Wohin geht die Reise....

... denn jetzt. Im Grunde ist es aktuell nicht so wirklich möglich in der EU Urlaub zu machen.
Und jetzt?
Innerhalb Deutschlands wird es vielleicht möglich sein, aber dann ist es wohl überall mehr als voll. Muss ich auch nicht wirklich haben.
Den geplanten Schottland-Urlaub haben wir erstmal verschoben. Alternativ wäre die Bretagne, irgendwo zwischen Brest, Quinper und Auray, nicht verkehrt.
Es hilft nichts - wir werden abwarten müssen.
Wie sehen eure Planungen aus?

633 Antworten

Zitat:

@jazzer2004 schrieb am 26. Mai 2024 um 10:54:46 Uhr:

...wir werden am Dienstag die Fähre Richtung Sizilien nehmen.

von wo nach wo, und mit welchem Fähranbieter?

VG, Markus

Gibt's denn noch mehr Anlaufstellen als Messina und Palermo?
Ich bin das letzte mal 2004 rüber.
Da gab es nicht all zu viele Möglichkeiten und ein paar Häfen sollen laut meinem (Hafenlotse in Catania) Schwager den Fährbetrieb wohl eingestellt haben.

Auf dem Festland: Genua, Livorno, Civitavecchia, Neapel, Palermo, weitere?
Auf Sardinen: Porto Torres, Olbia, Golfo Aranci, Cagliari, weitere?

VG, Markus

Hallo Hulper,
da wir aus dem Südwesten der Republik kommen ist für uns Genua erste Wahl. Wir fahren mit GNV.
Ab Livorno kostet es im Prinzip dasselbe.

Wir fahren nach Palermo.
Der nächste Hafen Termini Imerese wird von Genua nur in der HS angelaufen.

Gruss
Jazzer2004

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hulper schrieb am 26. Mai 2024 um 23:07:37 Uhr:

Auf dem Festland: Genua, Livorno, Civitavecchia, Neapel, Palermo, weitere?
Auf Sardinen: Porto Torres, Olbia, Golfo Aranci, Cagliari, weitere?

VG, Markus

Sorry, hab mich wohl missverständlich ausgedrückt!
Ich meinte, gibt es aktuell noch mehr Fähr-Anlegestellen in Sizilien bis auf Messina und Palermo vom italienischen Festland aus?

Du meinst Fähranleger auf Sardinien, von denen aus man auf's Festland kommt?
Da kenne ich Porto Torres, Olbia, Golfo Aranci, Cagliari.

VG, Markus

Ihr solltet Euch mal evtl. mit den Unterschieden zwischen Sardinien und Sizilien befassen. 😉

Für Sizilien gibt es zudem noch eine nach Tunis.

Oh Mann, ich hab Tomaten auf den Augen 😰🙂
Sorry!

Sizilien ist mir bestens bis auf die aktuellen Fähranleger bekannt, da die Familie meiner Frau dort lebt.
Da wir wie bereits geschrieben schon rund 20 Jahre nicht mehr dort waren, würden wir gerne mal wieder hin, jedoch unabhängig mit dem Wohnmobil und nicht bei der Verwandtschaft nächtigen.
Vom Norden Italiens (Livorno oder Genua) aus mit der Fähre nach Palermo ist zwar attraktiv, jedoch ist unser Motto "der Weg ist das Ziel" und wir wollten auch ein bissel was sehen und an der Küste entlang.
Jetzt müssten wir nicht unbedingt bis Regio runter um mit der Fähre über zu setzen, sondern würden ggfls. Auch ab Neapel schon rüber.
Mir sind jetzt nur die Möglichkeiten vom Norden aus bis Palermo, oder Regio - Messina bekannt. Von daher wäre es interessant in Erfahrung zu bringen. Ob es noch andere Möglichkeiten ab Mitte Italien gibt?
Vielleicht hat der eine oder andere schon ab Mitte Italien übergesetzt?

Geschafft.Unser Platz in Poville gegenüber von KRK mit 270 grad Wasserblick.
Ätzende Fahrt.Von 11 Stunden 10 mit Scheibenwischer auf AK.Dafür hat Renate gut durchgehalten und keine Warnlampe musste abgeklebt werden.

Img
Img

Reiseziel erreicht... von Kappadokien geht es jetzt langsam wieder zurück in Richtung Deutschland. Ende Juni/Anfang Juli wollen wir zurück in Deutschland sein.

1000085785
1000085784
1000085723
+4

Cool, tolle Bilder, danke.

Wow.Danke fürs Zeigen.Hätten wir einen Foto Wettbewerb ging der Sieg an dich…

Ich muss leider noch einen nachlegen:
Wir sind auf einem Offroad-Stellplatz mitten in den 'Rainbow Hills' in der Region Ankara (TR)

Einer der spektakulärsten Stellplätze auf unserer bisherigen Reise

@kalleweiss2
Ich sehe da gar keinen Wettbewerb. Mich freut es immer ein paar ausgewählte Impressionen von anderen zu sehen und gebe da gerne auch mal was dazu. 🙂

1000086602
1000086608

Und wieder in den Niederlanden 🙂
Keine Ahnung womit ich das verdient habe, 25 grad und Sonne satt.
Wir haben wie die letzten Jahre Glück mit dem Wetter 🙂

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort