Wohin geht die Reise....
... denn jetzt. Im Grunde ist es aktuell nicht so wirklich möglich in der EU Urlaub zu machen.
Und jetzt?
Innerhalb Deutschlands wird es vielleicht möglich sein, aber dann ist es wohl überall mehr als voll. Muss ich auch nicht wirklich haben.
Den geplanten Schottland-Urlaub haben wir erstmal verschoben. Alternativ wäre die Bretagne, irgendwo zwischen Brest, Quinper und Auray, nicht verkehrt.
Es hilft nichts - wir werden abwarten müssen.
Wie sehen eure Planungen aus?
633 Antworten
Wir sind jetzt seit 2 Wochen in Kroatien, einfach herrlich. Haben wir letztes Jahr auch schon gemacht.
Hallo jan76, brauchtet ihr für den Weg darunter irgendwelche Tests/ Impfnachweise oder ähnliches ?
Laut Auswertigen "Angstmache" Amt, brauchst du einen Schnelltest und eine Online Registrierung wo du hin fährst... Interessiert ab an der Grenze keine Sau... Also schnelltest hatten wir noch fix vor der Abreise in der Apotheke gemacht, die Registrierung nicht! Also einfach losfahren und Urlaub haben!
Danke, ich komme...
Ähnliche Themen
Super 🙂 wenn jemand fragen hat, einfach schreiben
Hi @jan76,
Über welche Länder /Grenze seit ihr gefahren?
Deutschland-Österreich-Slowenien-
Kroatien. Am Freitag geht das ganz wieder zurück, ich werde dann mal berichten wie die Rückreise war.
Der Campingplatz wird von Tag zu Tag voller.
wir sind auf Deinen Bericht gespannt. Dir noch schöne und entspannte Tage.
Dankeschön, es ist sehr entspannend hier. Wir sind froh, dass wir wieder diesen (komplizierten) unkomplizierten weg gegangen sind.
Italien und Frankreich übrigens genau das gleiche, intersiert niemanden... Wir haben auch Kontakte mit anderen Campern
Für uns geht es vielleicht doch noch für Kurzentschlossene ein paar Tage in die Eifel.
Mal sehen, was RP und der CP dazu sagt.
Ach, Deutschland ist schön.... 🙄
In RP dürfen zwar die Plätze öffnen, aber ohne Sanitärgebäude.... In NRW ist es dafür erlaubt. Somit ist die Eifel (RP) dann wieder raus. 😠
In Bayern haben die Sanitäranlagen offen, aber man muss alle 48h zum Covid-Schnelltest, sofern man nicht 2fach geimpft ist.
Man gewöhnt sich dran…
Schnelltest wäre mir noch egal, aber ohne Sanitäranlagen eben nicht.
In NRW gibt's auch schöne Ecken. Bayern ist mir für 1 Woche eigentlich zu weit. Obwohl das Allgäu schon wieder ziehen würde...... Das nächste Problem ist jetzt erstmal wieder die Verfügbarkeit.
Zitat:
@catweazle78 schrieb am 2. Juni 2021 um 09:58:06 Uhr:
In Bayern haben die Sanitäranlagen offen, aber man muss alle 48h zum Covid-Schnelltest, sofern man nicht 2fach geimpft ist.Man gewöhnt sich dran…
Für uns wäre das keine Option
Zitat:
@catweazle78 schrieb am 2. Juni 2021 um 09:58:06 Uhr:
In Bayern haben die Sanitäranlagen offen, aber man muss alle 48h zum Covid-Schnelltest, sofern man nicht 2fach geimpft ist.
Das wird sich sicher noch ändern. MeckPomm besteht demnächst auch nur noch auf den Test zur Anreise. Später braucht es die nur noch für Restaurantbesuche u. ä. wie anderswo auch.