Wohin geht die Reise....
... denn jetzt. Im Grunde ist es aktuell nicht so wirklich möglich in der EU Urlaub zu machen.
Und jetzt?
Innerhalb Deutschlands wird es vielleicht möglich sein, aber dann ist es wohl überall mehr als voll. Muss ich auch nicht wirklich haben.
Den geplanten Schottland-Urlaub haben wir erstmal verschoben. Alternativ wäre die Bretagne, irgendwo zwischen Brest, Quinper und Auray, nicht verkehrt.
Es hilft nichts - wir werden abwarten müssen.
Wie sehen eure Planungen aus?
633 Antworten
Zum Thema Kroatien,
wie sieht die Einreise nach Deutschland aus ?
Zitat:
@orginalholgi schrieb am 2. Juni 2021 um 19:44:31 Uhr:
Zum Thema Kroatien,
wie sieht die Einreise nach Deutschland aus ?
Also, wir fahren morgen zurück. Einen Test oder ähnliches machen wir nicht, warum auch?!
Wenn irgendwas sein sollte, dann sage ich "wir nutzen Deutschland als Transitland, und fahren weiter nach Dänemark...."
Aber wie schon geschrieben, ich gebe morgen oder übermorgen einen Bericht ab.
Was ist denn so tragisch daran, den vorgeschriebenen Test und die Einreiseanmeldung zu machen, wenn man aus einem Risikogebiet zurück kommt?
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt
Hatte aber zu große Angst vor einer *Aluhutdiskussion*
Ähnliche Themen
Verstehen muss ich das jetzt auch nicht und ein wenig Verantwortung / Sicherheit das man nichts einschleppt könnte auch nicht schaden.....
Wir werden jetzt im Juni eine Woche ins Sauerland fahren.
Was heißt hier Risikogebiet? Nur weil das RKI das festlegt? Da schleppe ich aus Dummelland warscheinlich mehr raus als rein. Verantwortung habe ich meiner Familie gegenüber, und ich arbeite in einem Krankenhaus und kann es einschätzen. Wer sich Angst machen lässt....
Aber wer lieber auf überfüllten campingplätzen in D Urlaub macht und mit Maske über den Platz läuft soll das sehr gerne machen!
Achso, weil du in einem Krankenhaus arbeitest, kannst du einschätzen, ob einer von euch eine oft symptomlos verlaufende Krankheit hat, klar...
Trotzdem erschließt sich mir nicht, warum man sich so gegen eine harmlose Vorschrift verwehrt, die nichts kostet und nicht weh tut...
Für eine Woche ist mir Kroatien zu weit. Da fehlt mir wohl das gelbe Nummernschild zu... 😛
So ein Zettel auszufüllen und den Schnelltest zu machen ist natürlich ein enormer Aufwand. 🙄
Aber lassen wir das besser. Es führt zu nichts. 🙂
Kann jeder es machen wie er möchte, und ich muss mich auch nicht erklären warum ich das so mache! Ich möchte einfach nur meine Erfahrungen mitteilen.
Ja ja... Symptomlos... (Smiley geht leider nicht vom Handy aus ein zu fügen)
Zitat:
@jan76 schrieb am 03. Juni 2021 um 12:43:36 Uhr:
Ja ja... Symptomlos... (Smiley geht leider nicht vom Handy aus ein zu fügen)
Natürlich geht das. 🙂
Stimmt solche Diskussionen führen zu nichts
Und wenn du dich nicht erklären möchtest dann lass doch einfach deine ausreden warum du dich nicht testen lassen möchtest
(Transitverkehr)
Genau wegen solcher Lücken sucherei zieht sich das alles wie ein Kaugummi
Zurück zum Thema
Ich fahre zum Südsee Camp
War Mal vor Jahren dort im Herbst
Und da meine Zeit dieses Jahr Recht begrenzt ist geht's dort hin
Für alle Corona-relevanten Themen gibt es ein eigenes Unterforum:
C-O-R-O-N-A 2020 Auswirkungen auf die Automobilbranche Forum
In sämtlichen anderen Foren und deren Unterforen sind Corona-Diskussionen seitens MT unerwünscht, da i.d.R. zwangsläufig OT und nur Anlass zu unnötigen Streitereien
Welche Tests oder sonstigen Voraussetzungen wann und wo vorgeschrieben sind kann selbstverständlich, gerade bei diesem Thema, gerne erörtert werden. Unerwünscht sind hingegen jegliche Beiträge, wie man sich um solche vorgegebenen Regelungen entgegen geltendem Recht drücken kann.
Wem dies nicht passt, der kann hier gerne wegbleiben. Fragen dazu gerne per PN
... und damit bitte zurück zum Thema: Wohin geht die Reise....
Mit freundlichen Grüßen
NoGolf
MT-Team | Moderation
Zitat:
@Rotex5 schrieb am 03. Juni 2021 um 13:19:10 Uhr:
Ich fahre zum Südsee Camp
Da war ich als Kind zum letzten Mal... 🙂
Dürfte so locker 45 Jahre her sein. 🙂
Aber es geht wieder was in DE und im Ausland 😁
Wir sind gerade von einer Woche in der größten Sandkiste Deutschlands zurück - Sankt Peter Ording. Immer wieder ein Genuss!
Einfach herrlich hier in Kroatien