Wohin geht die Reise....

... denn jetzt. Im Grunde ist es aktuell nicht so wirklich möglich in der EU Urlaub zu machen.
Und jetzt?
Innerhalb Deutschlands wird es vielleicht möglich sein, aber dann ist es wohl überall mehr als voll. Muss ich auch nicht wirklich haben.
Den geplanten Schottland-Urlaub haben wir erstmal verschoben. Alternativ wäre die Bretagne, irgendwo zwischen Brest, Quinper und Auray, nicht verkehrt.
Es hilft nichts - wir werden abwarten müssen.
Wie sehen eure Planungen aus?

633 Antworten

Sind wir hier bei „wer bietet mehr“? Wenn man „vorarbeitet“ und dann die Tage hinterher nimmt hat man nicht mehr Freizeit sondern nur anders verteilt. Ob man das will und kann ist ja jedem selbst überlassen…

Wir sind zur Zeit am Alfsee, ist ganz nett hier für einen Kurzurlaub, konnten viel Fahrrad fahren und die Landschaft ist auch schön (fast so schön wie der Niederrhein :-) )
Gleich wird das gröbste verstaut und morgen geht es wieder nach Hause.

Zitat:

@Achim221170 schrieb am 22. Apr. 2022 um 08:51:10 Uhr:

Ja, bei uns ist es auch so. 14 Tage sind um und endlich kann ich wieder im Büro entspannen.... 😛 😁

Zitat:

@Achim221170 schrieb am 22. April 2022 um 08:51:10 Uhr:

Sind wir hier bei „wer bietet mehr“? Wenn man „vorarbeitet“ und dann die Tage hinterher nimmt hat man nicht mehr Freizeit sondern nur anders verteilt. Ob man das will und kann ist ja jedem selbst überlassen…

Ich habe mir Teilzeit geleistet, dafür kostet dann das nächste Auto ein paar Tausend Euro weniger. 😉 - aber die gewonnen Zeit ist mir soviel mehr wert.

Zitat:

Man hat nicht mehr, aber mehr zusammenhängende Freizeit, das ist ja vielen wichtig, da man sonst einfach nicht das sehen und erleben kann, was man gerne möchte, weil allein die Anreise schon einige Tage frisst.

Ähnliche Themen

Zitat:

Sind wir hier bei „wer bietet mehr“?

Mich kann keiner überbieten. Das ist kalendarisch nicht möglich.

ich habe 40 Tage im Jahr dann noch 10 Tage Schichtfreizeit. Ich pendel jeden zweiten Tag zwischen Delmenhorst Firma nach Bielefeld 2ter Standort 180km hin und zurück. Und das in 2 Schichten.Mein Produktionsleiter kommt mir ganz gut entgegen wenns mal zwischen durch um Urlaub geht. Macht nicht jeder bei uns in der Firma, die meisten haben immer kein Bock auf so lange strecken fahren. Wird aber auch sehr gut bezahlt das ich das mache.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 22. April 2022 um 09:18:13 Uhr:

Zitat:

@Achim221170 schrieb am 22. Apr. 2022 um 08:51:10 Uhr:

Ja, bei uns ist es auch so. 14 Tage sind um und endlich kann ich wieder im Büro entspannen.... 😛 😁

Mein Motto, lieber 8 Stunden Büro, als gar kein Schlaf :-)

Spontan nach Kroatien gefahren. Unterwegs die Hochgebirsstrecke zum Großglockner mitgenommen. Toll für uns Fischkoepfe!
Klimaanlage macht nicht was sie soll und links vorne hat sich das Radlager lautstark als Spielverderber zu Wort gemeldet. Da der Roller, für dessen Transport bzw großes Motorrad, mein Ausbau ausgelegt ist am Vatertag verreckt ist und jetzt vor Ort richtig fehlt hält sich die Stimmung in Grenzen.

Nach 25 Jahren ohne Camping ein insgesamt schlechter Wiedereinstieg.

Mal sehen wie es weitergeht und was als nächstes schlapp macht...

Img-20220601-192349-edit

Du sitzt dafür am Meer, ohne Wolldecke!!! Genieß es, ohne Probleme ist doch langweilig 😁

Optimistisch bleiben.
Ihr habt es bis Kroatien geschafft.
Und...Radlagerwechsel klärt man zwischendurch in einer Werkstatt vor Ort ab, dann macht ihr nen Tagesausflug ohne Auto und holt ihn danach wieder ab. Vielleicht können die ja sogar noch die Klima nachfüllen.
Das gute daran: die Rechnung dürfte deutlich geringer ausfallen, als daheim. So gesehen hättest du das defekte Motorrad am besten auch mitgenommen... 😁

@Bamako Meister des Optimus 😁

Wir waren jetzt eine Woche in Lechbruck, Camping Via Claudia. Ein Platz, den ich noch unter dem Namen "DCC Camping Stadt Essen" aus den 70zigern kenne.... Lang ist es her 😁
Nach wie vor ist es eine große Anlage und modernen Sanitärgebäuden.
Mit den Motorrädern kann man von Lechbruck aus sehr schöne Touren durchs Allgäu fahren.
Und nein, die Motorräder wurden nicht im Wohnwagen transportiert. Dafür haben wir einen eigenen Anhänger.

IMG_20220526_153151.jpg

Mittwoch geht die Skandinavien Tour endlich los. Pfingsten mache ich klar Schiff und dann gehts entspannt abseits vom Pfingstverkehr gen Norden 🙂 😎

Viel Spaß. Nachdem ich im März oben war und bei uns erstmal familiäre Themen anstehen, muss ich mich auf die nächste Skandinavien Tour noch gedulden. Vielleicht ja im Sommer nochmal spontan....

Muß auch noch 8 Wochen warten, bis es endlich nach Schweden in den Urlaub geht. Schlimm ist, daß ich täglich, beruflich bedingt, mit den Stenaline Fähren zu tun habe und trotzdem noch nicht mitfahren kann. Vorfreude ist ja auch gut. Jetzt Pfingsten arbeiten, dann die Kieler Woche und dann geht es ganz schnell, bis es endlich losgeht

Deine Antwort