Wohin führt Massekabel vom Autoradio? Brummen auf den Lautsprechern!
Hallo
Ich besitze einen VW Bora Variant BJ. 05/1999 (Highline-Ausstattung) und habe ein Problem beim Radioeinbau.
Gekauft habe ich mir ein Medion Autoradio (Medion Life P62000, letzte Woche im Angebot).
Das Problem ist nun die Masse denke ich.
Wenn beide Iso-Stecker angeschlossen sind und die Zündung aus ist funktioniert das Radio.
Wenn die Zündung eingeschalten wird geht es auch noch.
Sobald aber Licht eingeschalten wird, brummt es vorne rechts aus dem Lautsprecher und
es ist keine Musik mehr zu hören. Als ob die Lautsprecherausgänge abgeschaltet wären.
Nun habe ich bei Medion angerufen und dort wurde mir gesagt das die Masseleitung vom Radio kontrolliert werden muss.
Verstärker wurde nicht angeschlossen und die Line-Ausgänge sind nicht belegt.
Aber wo führt die Masseleitung hin? Zum Sicherungskasten?
17 Antworten
Zitat:
. . . Hast nämlich auch noch zwei kabel die für das Licht zuständig sind bei original radios und somit macht dies einen kurzschluß auf die e anlage! Hab die einfach durchgeschnitten und jetzt funktioniert alles ganz gut! . . . Also wenn du noch fragen hast schreib einfach!
Hallo, bin neu hier (überhaupt zum ersten Mal in einem Forum) und muss auch gleich ein paar Fragen zu dem Problem mit diesem Gerät stellen.
Bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich mir auch vor einer Stunde das Medion Life P62000 gekauft habe, und zwar gleich mit der Absicht, es erst mal mitzunehmen, bevor keins mehr da ist, dann Foren zu suchen und danach das Teil zurückzubringen, wenn die Forenbeiträge zu diesem Ergebnis führen.
Ich hab auch schon in anderen Beiträgen das mit dem Kappen des Lichtkabels gesehen. Bedeutet das dann, dass das Gerät dann funktioniert, aber dessen Beleuchtung oder irgendeine andere Beleuchtung nicht? Oder was hat es mit diesem Lichtkabel auf sich? Hat nach dem Kappen dieses Kabels alles einwandfrei funktioniert? Wie ist der Sound des Geräts? Ist es ein Nachteil, dass keine Loudness-Taste vorhanden ist? (Stehe zwar nicht auf sehr starke Bässe, aber eine gewisse Tiefe muss schon da sein, der Ton sollte nicht insgesamt zu flach sein.)
Vielen Dank
Hallo
Habe mir auch das Autodradio Medion Life P62000 gekauft , an anfang gab es auch probleme Lichteingeschaltet an autoradio kein ton ...
Habe dann denn iso stecker geändert jetzt leuft alles wunderbar ( auto: opel corsa b , war irgend was mit dauer strom glaube ich )
habe aber ein problem jetzt habe das radio letztes jahr gekauft bei aldi für 69,99 euro und jetzt geht die blende immer ab links ist ein stuck plastik raus gefallen ... wollte es einschieken habe aber irgend wo meine rehnung verbummelt könnte einer so nett sein und mir eine gescannte kopie senden
mfg
Hey Leute,
nächste Woche gibt es bei Aldi wieder das Medion Life P 62000. Ich finde es optisch sehr ansprechend und auch der Preis wäre für mich in Ordnung.
Nun will ich aber mal von euch erfahrenen Nutzern wissen, ob es denn wirklich gut ist oder ob es sich überhaupt nicht lohnt das Radio zu kaufen.
Wie ist die Soundqualität und wie ist der Empfang (bei meinem jetzigen Radio kann ich keine Sender mehr anständig hören, ständig stört der Empfang, deshalb frage ich)?
Bitte helft mir bei meiner Suche, ich wäre euch echt dankbar. (Bin doch eine Frau und hab nicht so viel Ahnung von der ganzen Technik... ;-) )
Danke!!! Liebe Grüße
S.