ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Woher Seitenblinker für W211 bekommen ?

Woher Seitenblinker für W211 bekommen ?

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 20:04

ich finde Seitenblinker für die Vordere Stoßstange sehr schön ( USA style ) ;)

woher kann ich Seitenblinker für W211 bekommen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kawa ZX-6R

 

War heute beim FL da mich diese Geschichte auch nicht in Ruhe schlafen läßt :D

.

Geht mir genauso :D

Dann will ich hier mal die Preise für Mopf auflisten:

Umbau des Stoßfängers nach der "Lisa-Metode" = ? €

1x A 211 820 09 21 Blinkleuchte in Stoßfänger links       21,52 €

1x A 211 820 10 21 Blinkleuchte in Stoßfänger rechts    21,52 €

2x A 000 540 09 66 Lampenfassung E6/3 (St. 6,16 €)    12,32 €

2x N 000000 000853 Glühlampe 12V-5W (St. 1,77 €)       3,54 €

Summe Netto                                                        101,94 €

MwSt. 19%                                                            19,37 €

Endsumme (ohne Stoßfängerarbeiten)                    121,31 €

Gruß

MiReu

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo Leute,

Hab mir eben die klaren us leuchten bei ebay ersteigert. Hab hier gelesen das man sie am standlicht oder am Sam - Fahrer anschließen kann, wobei es am Standlicht am einfachsten sein wird. nun meine frage an euch die es am Standlicht angeschlossen haben. wenn z.B. die linke standlicht Birne im Scheinwerfer defekt ist wird dann noch im KI die Fehlermeldung Parklicht links defekt angezeigt?

Ich hatte mal bei einem w 124 die dritte Bremsleuchte nachgerüstet und am linken Stoplicht die Leitung wie auch hier beschrieben angezapft. Danach ging die gelbe Kontrolleuchte nicht mehr wenn das linke Stoplichtbirnchen defekt war. Daher meine Frage.

Gruss Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von taxi 811

Hallo Leute,

Hab mir eben die klaren us leuchten bei ebay ersteigert. Hab hier gelesen das man sie am standlicht oder am Sam - Fahrer anschließen kann, wobei es am Standlicht am einfachsten sein wird. nun meine frage an euch die es am Standlicht angeschlossen haben. wenn z.B. die linke standlicht Birne im Scheinwerfer defekt ist wird dann noch im KI die Fehlermeldung Parklicht links defekt angezeigt?

Ich hatte mal bei einem w 124 die dritte Bremsleuchte nachgerüstet und am linken Stoplicht die Leitung wie auch hier beschrieben angezapft. Danach ging die gelbe Kontrolleuchte nicht mehr wenn das linke Stoplichtbirnchen defekt war. Daher meine Frage.

 

Gruss Thorsten

Die Anzeige wandert dann an die Stoßstangenleisten, die Standlichter werden dann nicht mehr angezeigt. Wenn Du LED (MOPF) hast, sollten die eh eine Autoleben lang halten....

 

 

Hier mal Bilder von den weißen Sidemarkern auf Vormopf W211......

050620091714
080620091717
050620091688
+1

Hallo Durandula,

Danke für deine Antwort.

Hab zwar Mopf (Bj 01/07) aber keine LED Standlichter, sind noch die blauen Glassokelbirnen 12V/5W drin.

Hi,

für den Mopf gibt es auch schwarze Modelle. Das gefällt mir sehr. Nur wie sieht es mit der Zulassung in D aus? Da wird's wohl eng, oder?

Grüsse...

am 28. Dezember 2009 um 10:03

ich habe bei meinem vormopf die us sidemarkers 5w birnchen ...

 

auf der fahrerseite am kabelzugang der standlichtbirne hinterm scheinwerfer auf der fahrerseite in plus und minus angeschlossen

 

auf der beifahrerseite am kabelzugang der standlichtbirne hinterm scheinwerfer auf der beifahrerseite in plus und minus angeschlossen

 

und in den hauptscheinwerfern die 5w standlichbirnen rausgeschmissen, gegen led 1watt (verbraucher) ersetzt ....

mein tacho zickt nicht rum mit der fehlermeldung einer defekten standlichtbirne , weil ja nun die sidemarkerbirne der 5w verbraucher je seite ist .... /sollte mal eine sidemarker 5w birne ausfallen, kommt meine standlichtwarnmeldung weil die 1watt standlich led ja keine 5w verbraucht und somit dieser besagte endverbraucher vom ki als defekt eingestuft wird !

 

ich hatte zum glück noch für die fertigen vormopf avantgardeleisten in us ausführung bei mercedes ca 62eu je seite gezahlt und die usa sidemarkers 70eu für beide in weiss ...

 

 

steve

Hat vielleicht noch einer 2 Leisten mit PDC für einen VorMopf übrig ?

Hat mal jemand ne genauere Beschreibung, wie und wo am SAM-Fahrer das angeschlossen werden soll? Ich spiele mit dem Gedanken das nachzurüsten, aber ich hab absolut kein Bock auf so Bastellösungen mit "Stromdieben" oder Lüsterklemmen in der Standlicht-Leitung, auch wenn das vielleicht die schnellste Lösung ist.

Weitere Frage wäre natürlich, ob das dann irgendwie noch per Star-Diagnose freigeschaltet werden muss?

Gruß,

Peter

am 20. August 2015 um 9:20

Wenns noch jemand interessiert..

habe nun beim freundlichen für meinen Mopf 08 E350CGI Sportpaket zwei leuchten für je 27€ geholt. Dazu noch die zwei Fassungen für die 12V 5W Birnen für je 8€. Paar Kabel noch, Isolierband und Stromdiebe.. Alles in einem ca 80€ investiert. Werde mich mal am WE mit einem Kollegen dran machen und die "Bastellösung" Variante vornehmen. Werde dann berichten und natürlich auch Bilder einsetzen.

Salve

Ihr wollt diese ekligen Side Marker und wir in USA wollen alle die ECE Leisten ohne diese eklig Orangen Lichter. Sieht aus wie ein Raumschiff nachts außer man deaktiviert die Dinger via SD.

The gras is always greener on the other side ;-)

@glyoxal

Guckst Du hier!!!

http://www.ebay.de/itm/161449109901?...

Die hab ich bei mir auch drin !

Gruß

Heinseni

Zitat:

@Mackhack schrieb am 20. August 2015 um 18:59:32 Uhr:

Ihr wollt diese ekligen Side Marker und wir in USA wollen alle die ECE Leisten ohne diese eklig Orangen Lichter. Sieht aus wie ein Raumschiff nachts außer man deaktiviert die Dinger via SD.

Hi , das mit den Side Marker raus kodieren , kannst mal sagen wie das gemacht hast.

Weil ich denke das geht nur "Global" wenn man USA raus kodiert.

Genau. Meine USA Autos sind auf RdW kodiert weil es mit den Einstellungen bessere Funktionen gibt wie ich finde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Woher Seitenblinker für W211 bekommen ?