Woher Scheinwerfer holen? Beide tauschen?
Hallo Leute,
ich habe mal wieder eine Frage an euch. Und zwar ist bei meinem originalen Einkammer Bosch Scheinwerfer auf der Beifahrerseite die Höhenverstellung defekt. Da ich im September nun Tüv habe muss ich den also wechseln bzw. repariert bekommen.
Ich vermute mal das da innen irwas gebrochen ist.
Ich wollte mir nun also Ersatz besorgen, originalen Ersatz. Ich will eigtl nicht unbedingt so Tuning Zeug, da ich meinen Golf möglichst original lassen möchte. Problem ist nur das wenn ich nach originalen Teilen schaue im Internet....also Bosch, Hella....dann zahl ich da auch schon an die 70-80 Euro.
Bei meinem Verwerter um die Ecke gabs leider keinen einzigen Scheini mehr der ganz war. Ich wollte halt beide tauschen da ich mir denke wenn ich jetzt nur einen tausche ist der Helligkeitsunterschied extrem bei nunmehr fast 20 Jahren (Bj92).
Bei ebay hab ich aber auch schon welche für 25 euro gesehn....sind halt keine Hella oder Bosch, deswegen weis ich nicht was die taugen, und ich bräuchte noch nen Adapter von eckig auf rund.
siehe hier
Meine Frage ist nun, was ihr machen würdet. Woher würdet ihr eure Scheinwerfer holen, und was würdet ihr für welche reinmachen?
Oder würdet ihr am Ende doch Golf 4 Look reinmachen wegen der besseren Lichtausbeute? (ich würde halt gerne wieder originale reinmachen)
Beste Antwort im Thema
endweder auf dem schrott oder auf Ebay einen neuen/gebrauchten kaufen
und wenn du etwas mehr ausgeben möchtest für was gutes und etwas besseren SW dann kaufe dir einen Satz
der bringt einen etwas besser Ausleuchtung und wird auch beim Freundlichen so als Ersatz SW angeboten
18 Antworten
Ich habe neuwertige original Doppelkammerlampen bei E-bay für 35 Euro ersteigert, da ja unheimlich viele auf den Zubehörmüll umbauen werden die recht häufig angeboten .
hallo leute. sorry das ich erst heute wieder schreibe. Ich habe am Wochenende eine kleine Tour unternommen, deshalb werde ich nun doch erst im laufe der Woche dazu kommen die Scheinwerfer auszubauen, da ich erst mal frei habe.
Höchstwahrscheinlich morgen. So hab ichs zumindest vor.
Also werde ich mich dann nochmals morgen melden.
Danke.
so habe heute mal meinen Scheinwerfer ausgebaut und ihn mir angesehn. Dabei habe ich festgestellt das der Reflektor ausgehängt war, und habe ihn wieder eingehängt....--> ewige Aktion bis ich mal rausgefunden habe wie es ganz einfach und bequem geht.🙄
Naja jedenfalls hat er sich nun wieder verstellen lassen, also wieder rein damit und ab zum Lichteinstellen....und siehe da es passt wieder alles so wie es sein muss.
Brauche nun also doch keinen neuen so wies aussieht.
na dann passt ja alles🙂
gut gemacht