Woher Dauerplus für Türwarnleuchten nehmen?

VW Golf 1 (17, 155)

Ich will mir die Türwarnleuchten vom Golf 4 einbauen und möchte wissen, woher ich am besten Dauerplus abgreifen kann? Am liebsten wär mir am Sicherungskasten, wenn dort noch was frei ist. Nur wo genau ?
Und welche Leitung an den Türkontakten soll ich für Masse nehmen, damit nur die Seite Leuchtet, die auch offen ist? Da gibt es ja auf der Fahrerseite ein Braunes und ein Braun/weißes, soweit ich weiß.

24 Antworten

Alte oder neue ZE?

Eigentlich sollte die Klemme X noch freie Steckplätze haben...
Oder verwechsel ich da jetzt was?

Alte ZE.
Wo finde ich denn klemme X?

Hast du so ein Selbsthilfebuch? Wenn nciht sags, dann schau ich nach und sags dir.

Verdammt...ich meinte die Klemme 30...irgendwie verwechselt. Du findest sie wenn du die ZE nach vorne rausklappst auf der rechten Seite der Rückseite. Müssten 6 Einzelstecker sein 6,3mm).

Ich würde ja die Zeichnung ausm Buch hochscanenn aber ich weiss nich ob mir da einer was kann wegen copyrights...😕

Ähnliche Themen

Re: Woher Dauerplus für Türwarnleuchten nehmen?

Zitat:

Original geschrieben von Silvermoon

Ich will mir die Türwarnleuchten vom Golf 4 einbauen...

wie sieht denn die aus?

Ich habe bei mir nur ne LED ins KI reingebaut. Einfach, aber Wirkungsvoll nur halt nicht so elegant wie bei Dir wahrscheinlich.

Grüße

Ich denke er meint die Leuchten am Türenrand oder? Die den Verkehr warnen sollen wenn im Dunkeln die Tür offen ist. Right?

hy...

ich hab die leuchte auf 30 und auf die türkontaktmasse gelegt. ich glaube es geht nicht das nur die leuchte leuchtet wo die tür offen ist.. ist jedenfalls bei mir nicht so.. hier noch nen bild...

http://www.directupload.net/show/d/796/88uUUVis.jpg
die da 😉

Ja, hab nen Selbsthilfebuch.
Sechs einzelstecker? Ist es dann egal, wo an den sechs steckplätzen ich das kabel reinstecke? Ist ein Steckplatz von den 6 Plätzen denn noch frei?

Wird schon noch frei sein. Ist egal welcher Platz.

hier noch die andere seite.... ich find die dinger sehr gut da man auch gleichzeitig den boden beleuchtet und man sieht wo man hintritt..

Den Plan ginbts im Etzold Seite 208. 😁 Wenn du das "So wirds gemacht"- Buch hast.

ach so, die Leuchten für den Fußboden. 😁

Ja genau an Klemme 30 und Masse vom 2-poligen Türkontaktschalter.

Mein Türwarner ist dafür da, dass wenn die Türe nicht ganz zu ist, ich im Ki eine Warnlampe habe.

Grüße

Habt ihr mal von den Dinger ne Teilenummer und den Preis?

Hab "Jetzt helfe ich mir selbst"😉
Werd morgen mal nachschauen. Theorie und Praxis unterscheiden sich ja manchmal...🙂
Hier mal nen pic...http://www.directupload.net/show/d/796/gMm9SLso.jpg

Deine Antwort