Woher bekomm ich diese Felgen und was kosten die?
Hallo zusammen!
Ich würde mir gern auf meinen A4 Avant B7 diese Felgen kaufen:
http://www.auto-zuerich.ch/.../Novidem-Audi_RS4.jpg
Auf der Audi Seite findet man leider keine Auskunft über Felgen. Bei meinem :-) standen die in ganz ähnlichem Design rum, aber in 20 Zoll. Das ist dann doch etwas zu viel des guten.
Weiß einer, wieviel die RS4 Felgen in 8,5x19 kosten? Und wo man die am besten her bekommt? Kann von mir aus auch ein Nachbau sein, solang die Qualität stimmt.
Was haltet ihr von den Felgen auf nem A4 Avant mit S-Line Sportfahrwerk?
LG
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von g601
Nö 😁, siehe post über Deinem 😉 😁Zitat:
Original geschrieben von toxical
Für den A4 B7 braucht du die RS4 Winterfelgen in 8x19 ET29 da die 9x19 (vorne garnicht, hinten gaaanz knapp) nicht passen.
Also ich habe schon Bilder von den 9x19 mit 235er auf dem B7 gesehen, das stand vorne schon gut über dem Kotflügel und hinten ging es gerade so, sah meiner Meinung nach aber schon nicht mehr gut aus. Mit mega Tieferlegung mag es gehen, würde trotzdem in jedem Fall zu den 8x19 greifen.
Also ich fahre 9x19 mit 235/35. Habe keine Probleme.(30/30) Sind auch die einzigen 19 Zoll die ich für meinen Quattro zugelassen bekommen habe
Zitat:
Original geschrieben von toxical
Also ich habe schon Bilder von den 9x19 mit 235er auf dem B7 gesehen, das stand vorne schon gut über dem Kotflügel und hinten ging es gerade so, sah meiner Meinung nach aber schon nicht mehr gut aus. Mit mega Tieferlegung mag es gehen, würde trotzdem in jedem Fall zu den 8x19 greifen.
Darf die Felge ja, nur die Lauffläche vom Reifen darf es nicht.
Dürfen und gehen tut es. Nur ob man es schön finden soll, das sei jedem selbst überlassen! ; 🙂
Gruß g601
Zitat:
Original geschrieben von Mobilfred
Also ich fahre 9x19 mit 235/35. Habe keine Probleme.(30/30) Sind auch die einzigen 19 Zoll die ich für meinen Quattro zugelassen bekommen habe
aber nicht die RS4 mit ET29 oder?
@g601
eingetragen bekommt man das sicherlich aber sieht halt einfach nicht aus weil zu breit. Naja jeder wie er will, es soll nur jeder wissen das die 8x19 eigentlich gleich aussehen und anständig zum Wagen passen und obendrein die Fahrleistungen auch besser sind 😉
Ähnliche Themen
ich hab bei meiner b7 limo die felgen vom TT drauf in 9x19 ET 52 mit 235/35 Dunlops. geht aber NUR mit distanzen (VA 2x10mm/HA 2x20mm). die passen mit dem s-line-fw ohne probleme. falls du mit dem gedanken spielst dein auto noch tiefer zu legen würde ich dir zu den 8x19 raten. 9x19 sieht dann zwar extrem dick aus, bietet aber kaum noch reisekomfort, da das fahrwerk recht hart sein muss
Zitat:
Original geschrieben von Mobilfred
Wenn deine Freundin morgens ungeschminkt aufwacht sagst du doch auch nicht, " du siehst nicht einmal ansatzweise so gut aus wie gestern!" ;-) Wenn die Felgen den AUDI-Deckel bekommen ist das eine günstige Alternative. Und sie sehen der ORIGINALEN sehr ähnlich.Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Sehen nicht einmal ansatzweise so gut aus wie die Originalen! Ich hab mir auch die 8x19 ET29 gekauft, alternativ würde ich mir auch die vom TT kaufen. Diese Nachbauteile würde ich mir nicht zulegen!
8x19 ET29
A4....
Ich sag immer nur
DIE KRÜMMUNG ZUR MITTE HIN, da erkennt man den Unterschied. Wenn man in Wirklichkeit mal die 9x19 und 8x19 mit irgendwelchen
Nachbautenvergleicht, haben die keine Chance.
Das Einzige was vielleicht gleich ist, ist das es 7 Doppelspeichen sind und das es 19 Zoll sind.
Auf den Bildern können sie den Originalen schon ähnlich oder ziemlich gleich kommen, aber in Wirklichkeit sind die Originalen weitaus schöner. Ist zwar eine Investition, die sich aber zu 100% lohnt!
Auch wenn wieder wer was anders behauptet!!!
8x19
Hi
Ich habe bei meinem Avant vorne die vom A6 mit ET 48 und hinten die vom RS4 mit ET 29. die Felgen sind Hochglanzverdichtet. als Reifen habe ich einen Yokohama Parada in 225/35 19
Hab auch noch ein KW V1 verbaut. es ist aber noch nicht alles fertig. Vorne müssen noch Distanzen rein. und dann gehört noch alles richtig eingestellt
hier mal ein Bild
Zitat:
Original geschrieben von AUDICH
HiIch habe bei meinem Avant vorne die vom A6 mit ET 48 und hinten die vom RS4 mit ET 29. die Felgen sind Hochglanzverdichtet. als Reifen habe ich einen Yokohama Parada in 225/35 19
Hab auch noch ein KW V1 verbaut. es ist aber noch nicht alles fertig. Vorne müssen noch Distanzen rein. und dann gehört noch alles richtig eingestellt
hier mal ein Bild
Das sieht schon geil aus, nur hinten für mich etwas zuviel des Guten. Was hast du da vorne für eine Lippe unter der S-Line (oder ist das eine vom S4) Schürze ?
Mehr Bilder bitte 🙂
Die Schürze finde ich auch interessant. Ist das die vom Seat Lean Cupra??
Finde aber die Felgen nicht ganz passend, da die orderen A6 eine ganz andere Krümmung zur Mitte hin haben! (Meines Erachtens!)
Hi
Stoßstange ist S4
Ja is die vom Seat Leon Cupra R
Mehr Bilder gibts demnächst wenn alles fertig ist und er gewaschen ist ;-)
Ja die Krümmung ist schon anders, abder sie sehen trotzdem geil aus, und leider passen vorne die ET 29 ga nicht in 9 x 19.
Chris
Hallo,
ich blick nicht mehr durch.
Jetzt mal ganz einfach. Ich fahre ein Audi S4 Cabrio Bj.2004. Jetzt überlege ich mir auch diese Felgen (7 Doppelspeichen) zu kaufen. Bei e-bay verkauft gerade jemand diese Felgen in 8,5x19" ET48 Tragfähigkeitsindex:96
mit Reifen 255/35. Kann mir jemand sagen, ob diese für mein Auto zugelassen sind oder ob ich damit zum TÜV fahren kann und sie ohne Probleme eintagen lassen kann?
MFG
David08
Zitat:
Ich sag immer nur DIE KRÜMMUNG ZUR MITTE HIN, da erkennt man den Unterschied. Wenn man in Wirklichkeit mal die 9x19 und 8x19 mit irgendwelchen Nachbauten vergleicht, haben die keine Chance.
Das Einzige was vielleicht gleich ist, ist das es 7 Doppelspeichen sind und das es 19 Zoll sind.Auf den Bildern können sie den Originalen schon ähnlich oder ziemlich gleich kommen, aber in Wirklichkeit sind die Originalen weitaus schöner. Ist zwar eine Investition, die sich aber zu 100% lohnt!
8x19
Ist das ein S-Line Fahrwerk?
Zitat:
Original geschrieben von K-NILLE707
Ist das ein S-Line Fahrwerk?Zitat:
Ich sag immer nur DIE KRÜMMUNG ZUR MITTE HIN, da erkennt man den Unterschied. Wenn man in Wirklichkeit mal die 9x19 und 8x19 mit irgendwelchen Nachbauten vergleicht, haben die keine Chance.
Das Einzige was vielleicht gleich ist, ist das es 7 Doppelspeichen sind und das es 19 Zoll sind.Auf den Bildern können sie den Originalen schon ähnlich oder ziemlich gleich kommen, aber in Wirklichkeit sind die Originalen weitaus schöner. Ist zwar eine Investition, die sich aber zu 100% lohnt!
8x19
Ist das normale Sportfahrwerk das es 2002 für den B6 gab. S-line Fahrwerk gab es damals noch nicht!
Zitat:
Original geschrieben von David08
Hallo,
Jetzt mal ganz einfach. Ich fahre ein Audi S4 Cabrio Bj.2004. Jetzt überlege ich mir auch diese Felgen (7 Doppelspeichen) zu kaufen. Bei e-bay verkauft gerade jemand diese Felgen in 8,5x19" ET48 Tragfähigkeitsindex:96
mit Reifen 255/35. Kann mir jemand sagen, ob diese für mein Auto zugelassen sind oder ob ich damit zum TÜV fahren kann und sie ohne Probleme eintagen lassen kann?
MFG
David08
Mit 235/35 R19 müsstest du sie eingetragen bekommen. Brauchst aber vorher noch Einzelabnahme wegen Gutachten und dann erst zum Typisieren!!
Zitat:
Mit 235/35 R19 müsstest du sie eingetragen bekommen. Brauchst aber vorher noch Einzelabnahme wegen Gutachten und dann erst zum Typisieren!!Zitat:
Original geschrieben von David08
Hallo,
MFG
David08
ACHTUNG, LEUTE!!!
Es geht hier ums S4-Cabby. Da kann es mit dem 235/35-er Traglastprobleme geben. Er wird wahrscheinliclh nicht um einen 245/35/19-er (wie ich ihn beim einem "Dicken" Dieselchen fahren muss) drumherumkommen, weil ein 91-er TL-Index i.d.R. NICHT ausreicht beim S4-Cabb. Ein Blick in die Papiere schafft Klarheit. Stichwort: Achslast an Achse 1 nicht mehr als 1230 kg, sonst adé 235/35/19-er Reifen 😉 😁