woher bekomm ich billig zinn und negerkekse ??

VW Golf 1 (17, 155)

nabend,

kennt jemand einen großhandel wo ich billig zinnstangen in massen herbekomme und sonne negerkekse zum schleifen.

am besten raum berlin.

danke

34 Antworten

Es heisst eigentlich schaumkuss, oder Schokokuss.
Bei uns einfach Negerkuss! Und ich denke da auch an die Diskriminierung einer Volksgruppe...
Sowas ist lächerlich! Und ich denke niemand der hier angesprochenen Volksgruppe fühlt sich durch sowas beleidigt!

Zitat:

Original geschrieben von kredan

schöne beschäftigung.
wenn du pech hast siehst du morgen aus wie popeye! 😁

Japp 🙂

Um 17 Uhr ge ich nochma in Stall und glätte die Kanten noch fertig und schleif se ab mit NEGERKECKSEN :P

Um das noch ein bisschen weiter zu treiben:

Der Schaumkuss heisst bei uns Mohrenkopf!

Politisch korrekt wird der Neger heute als Maximalpigmentierter bezeichnet, also Maximalpigmentierterkeks für die Schleifscheiben!

So jetzt Schluss damit.

Gruß.

Man unterscheidet korrekterweise zwischen "farbigen" und "schwarzen" (coloured and black).
Die Schwarzen legen Wert darauf, eigenständig zu sein.
Das führt jetzt zu der Diskussion, ob es sich um "Farbigenkekse" oder "Schwarzenkekse" handelt.
Die Bezeichnung Neger ansich ist überdies sehr treffend, da sie von "negro", schwarz\dunkel kommt.
Ich würde hier vorschlagen, um dem Problem der genauen Volksgruppenbestimmung des Werkzeugs sowie der Gefahr rassischer Diskriminierung zu entgehen und gleichzeitig die komplette Umbildung des Begriffs zu verhindern, die besagten Schleifscheiben einfach "Negrokekse" zu nennen.

Negrokeks klingt nicht ganz so lustig, ist aber nicht rassistisch, da die Bezeichnung sich jetzt aus dem lateinischen Wort für die Farbe und einem deutschen Wort für etwas analog geformtes zusammensetzt.