woher bekomm ich billig zinn und negerkekse ??
nabend,
kennt jemand einen großhandel wo ich billig zinnstangen in massen herbekomme und sonne negerkekse zum schleifen.
am besten raum berlin.
danke
34 Antworten
joa zinn enthält glaube 75% blei was giftig ist wenn du den staub einatmest
also besorg dir lieber ne karosseriefeile !
Und wenn ich ne absaugvorrichtung habe ? damit müsst es doch gehn oder nich? kommt praktisch kein Staub hin
Es ist mit sowas eh so ne Sache. Daran, dass du das einmal machst stirbst du nicht und bekommst auch laut Statistik fast kein Krebs.
Bei sowas hab ich keine Skrupel, solange dass im Freien ist und ich ne Atemschutzmaske habe.
Also wenn du das einmal für ein halbes Stündchen oder so machen musst, halte ich ein wenig Nachlässigkeit für vertretbar. Atemmaske ist bei Bleistaub aber Pflicht!
Kann man sowas nicht nass-schleifen ? Dann gibt es keine Probleme mit Bleistaub und Krebsgefahr !?!
Ähnliche Themen
Atemschutzmaske verwenden!
Hab für das Kilo Zinn 6.50€ gezahlt vorvorgestern. Dachte dass wäre günstig 🙁
Für einen "Negerkeks" lt. Rechnung sind das Reinigunsscheiben habe ich 10.50€ bezahlt.
Mahlzeit,
also mein Kumpel hatte als wir mein Vw-zeichen zugezinnt haben einen Zinn-Hobel dabei´. Nach dem aufzinnen hat er das zuviel aufgetragene Zinn amit abgehobelt und anschließend kurz naß angeschliffen.
MFG Sascha
Hab ich über meine Firma bei der Firma Schön gekauft, insgesamt 8 Kilo. www.schoen-gmbh.de
Hallo. dass zinn kannst du im erwärmten Zustand gut mit einem Speziellen Holzspachtel und Wachs Glätten, dann brauchst nicht so viel schleifen?
Nehm die Feile die ist am besten, weilst die Rundungen und Geraden gut hin kriegst.
Wennst die Flex nimmst würd ich nicht solche so gennanten Negerkekse nehmen sondern Lamellenschleifscheiben 60, 80, 100.
Mfg Chris
Dad is alles giftig und reibt sich inna Nase rein 🙂
Lieber die Glätthölzer nehmen und mit Öl einreiben und im vorraus glätten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von M4dness
Dad is alles giftig und reibt sich inna Nase rein 🙂
Lieber die Glätthölzer nehmen und mit Öl einreiben und im vorraus glätten 🙂
sollte man ja auch immer bestmöglich versuchen...
mir hat das mal ein kfz-meister (aus so einer kleinen hinterhofwerkstatt) gezeigt.
der hat verzinnt und so geglättet, dass schleifen fast überflüssig war.
klar bekommt man das nicht gleich am anfang so hin, aber wer vorher ein paar mal übt wird da schon relativ gute ergebnisse erzielen. 🙂
Ich geh jetzt pennen, weil ich TENNISÄRME habe.
Hab nähmlich heute abend die vorderen Kotis mit Fäustel und Hammer gekloppt. Pro Seite 23mm 🙂
Zitat:
Original geschrieben von M4dness
Ich geh jetzt pennen, weil ich TENNISÄRME habe.
Hab nähmlich heute abend die vorderen Kotis mit Fäustel und Hammer gekloppt. Pro Seite 23mm 🙂
schöne beschäftigung.
wenn du pech hast siehst du morgen aus wie popeye! 😁
Re: Re: woher bekomm ich billig zinn und negerkekse ??
Zitat:
Original geschrieben von GT2Special
ASSI
erstens: Man nennt die Dinger so... Viele sagen zu Schokoküssen auch Negerküsse...
zweitens
man schreibt ASSI mit einem S also ASI! denk mal drüber nach wie mein dein Wort im Gegensatz zum richtig geschriebenen aussprechen müsste!
@ M4x
Vielleicht kommt es ja von Assistent oder Assel. 🙄
Und heißt die Näscherei im Werbejargon nicht Schaumkuss?
Ich finde den Begriff Negerkeks cool, hat was sehr lautmalerisches. Und an die Diskriminierung einer Volksgruppe denke ich dabei wirklich (fast) als letztes. 🙂