ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. WoG Quick Slick vergleichbar mit MM crazy pile?

WoG Quick Slick vergleichbar mit MM crazy pile?

Morgen,

der Titel sagt eigentlich schon alles....

Das MM crazy Pile ist mein absolutes Liebingstuch für Wachsabnahme und Detailer... schön weich, randlos, gute Faserlänge, aber knapp 10 Euro pro Stück sind heftig, weshalb ich nur eins habe.

jetzt bin ich auf die WoG-Tücher gestoßen und dachte "hoppla, das Quick Slick sieht doch sehr ähnlich aus"

hat jemand mal den direkten vergleich gemacht?

8bex hat ja im Blog einen Vergleich angekündigt, gefunden hab ich ihn aber nicht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Lieferung geht meistens recht schnell. Das Moby Dick solltest du vor dem Einsatz 1-2 x waschen, da es durch die Dicke und Dichte der Fasern dazu kommen kann, dass es sonst bei den ersten paar Einsätzen etwas fusselt, was sich dann aber legt. Bei der Gelegenheit würde ich auch die Quick Slick waschen, mache ich eigentlich immer bei neuen Tüchern.

Beim Moby Dick ist es auch so, dass es - typisch neues dickes Trockentuch - am Anfang fast am Lack festsaugt und etwas schwerer über den Lack zu ziehen ist. Aber auch das legt sich schnell.

Zum trocknen möglichst einen Wäschetrockner benutzen. Dadurch verschwinden die losen Fasern noch schneller. Bei den ersten 2-3 mal waschen, die Bunten getrennt von dem weißen Moby Dick. Du wirst Dich über die Schnelligkeit der Lieferung wundern ;)

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

 

wenn ein Trockner vorhanden ist, evtl. mal Tennisbälle mit rein und beim waschen etwas Essig beigeben. So mache ich das ganze und die Tücher kommen immer schön flauschig raus.

du meinst, weil das elite häter geworden ist?

Zitat:

Original geschrieben von pit84

Zitat:

 

wenn ein Trockner vorhanden ist, evtl. mal Tennisbälle mit rein und beim waschen etwas Essig beigeben. So mache ich das ganze und die Tücher kommen immer schön flauschig raus.

du meinst, weil das elite häter geworden ist?

richtig ;)

...und die Bunten dringenst vom weißen Mobby Dick getrennt waschen.

Vor dem ersten Benutzen 2-3 Mal Waschen, dann fusselt es nicht mehr.

also ich habs einfach mal riskiert und alle zusammen gewaschen.

sah nicht so schlimm aus, wie befürchtet.

in den Trockner kommen sie eh immer

wie schon erwähnt sollte man die Tücher vorher waschen. gerade beim Moby Dick macht das auch 2-3 x Sinn, da es zu Beginn vorkommen kann, dass es aufgrund der Dicke etwas fusseln kann. Das läßt abld nach.

UND:

Bei den ersten Einsätzen ist es recht schwer das Tuch über den nassen Lack zu ziehen, gerade wenn man es mit seiner kompletten Fläche auf dem Lack auflegt ( zB Dach ). Das saugt es sich fast fest. Das gibt es aber auch bei anderen neuen Tücher und vergeht bald nach ein paar Anwendungen

ist vom elite und orange babies bekannt ;-)

Habe mir gerade auch bei eBay wog Blue fox bestellt zum probieren, 2x Blue Fox und einmal 200g Reinigungsknete ~15€ zusammen und einmal 2,95 Porto. Ich probiere es auch mal aus...

Zitat:

Original geschrieben von Deffjam

Habe mir gerade auch bei eBay wog Blue fox bestellt zum probieren, 2x Blue Fox und einmal 200g Reinigungsknete ~15€ zusammen und einmal 2,95 Porto. Ich probiere es auch mal aus...

Hast du die blaue Knete dort genommen ? Wenn ja - das ist keine WoG Knete, sondern wohl ein Zukauf.

Wenn es die ist die ich denke, dann nimm viel Gleitmittel und wenn du den ganzen Wagen damit machst, wirst du danach auch besser polieren oder Pre Cleaner nutzen. Die die ich mal probiert habe bekommt zwar Schmutzanhaftungen gut weg, hinterlässt aber Hologramme, die sich aber mit milder Politur bzw Precleaner leicht entfernen lassen

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Zitat:

Original geschrieben von Deffjam

Habe mir gerade auch bei eBay wog Blue fox bestellt zum probieren, 2x Blue Fox und einmal 200g Reinigungsknete ~15€ zusammen und einmal 2,95 Porto. Ich probiere es auch mal aus...

Hast du die blaue Knete dort genommen ? Wenn ja - das ist keine WoG Knete, sondern wohl ein Zukauf.

Wenn es die ist die ich denke, dann nimm viel Gleitmittel und wenn du den ganzen Wagen damit machst, wirst du danach auch besser polieren oder Pre Cleaner nutzen. Die die ich mal probiert habe bekommt zwar Schmutzanhaftungen gut weg, hinterlässt aber Hologramme, die sich aber mit milder Politur bzw Precleaner leicht entfernen lassen

Ja danke für die Info genau die habe ich genommen...werde es wohl mit Wasser und Shampoo anwenden. Habe mir jetzt schonmal für den Sommer mein Set zusammen erstellt, sprich danach wird er auch poliert. Habe folgendes gekauft/bestellt:

-die oben genannte Knete 200g

-2wog Blue Fox 630gsm Microfasertuch

-meguiars ultimate compound 450ml

-collinite 476s im XXL Set sprich mit Pad und 600gsm Microfasertuch

-und einmal lederpflege von Aqua clean 250ml

Werde die oben genannte Produkte mal anwenden, sollte ausreichen um ein gutes Ergebnis zu erzielen..

am 2. Dezember 2013 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von Deffjam

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

 

Hast du die blaue Knete dort genommen ? Wenn ja - das ist keine WoG Knete, sondern wohl ein Zukauf.

Wenn es die ist die ich denke, dann nimm viel Gleitmittel und wenn du den ganzen Wagen damit machst, wirst du danach auch besser polieren oder Pre Cleaner nutzen. Die die ich mal probiert habe bekommt zwar Schmutzanhaftungen gut weg, hinterlässt aber Hologramme, die sich aber mit milder Politur bzw Precleaner leicht entfernen lassen

Ja danke für die Info genau die habe ich genommen...werde es wohl mit Wasser und Shampoo anwenden. Habe mir jetzt schonmal für den Sommer mein Set zusammen erstellt, sprich danach wird er auch poliert. Habe folgendes gekauft/bestellt:

-die oben genannte Knete 200g

-2wog Blue Fox 630gsm Microfasertuch

-meguiars ultimate compound 450ml

-collinite 476s im XXL Set sprich mit Pad und 600gsm Microfasertuch

-und einmal lederpflege von Aqua clean 250ml

Werde die oben genannte Produkte mal anwenden, sollte ausreichen um ein gutes Ergebnis zu erzielen..

Kleiner Tipp. Ich würde für die Politur jeweils 3 Tücher empfehlen, genauso für das Wachs . Je frischer das Tuch, desto leichter die Abnahme der Produktreste. Ich würde dir auch ( gerade bei dieser Knete ) ein richtiges Gleitmittel nahelegen. Wasser und Shampoo habe ich früher auch immer verwendet. Das geht natürlich auch, ich habe inzwischen aber festgestellt, dass man mit dem entsprechenden Gleitmittel bess arbeiten kann, was insbesondere bei Knete die dazu neigt Spuren zu hinterlassen empfehlenswert ist.

Sehr gut ist das Optimum no Rinse, welches in der 234 ml Flasche nur 8 Euro kostet und sich mit 20ml auf 1 Liter Wasser gut nutzen lässt. Absolut empfehlenswert ist zum Kneten die Kwazar Mercury 0,5 Liter Sprühflasche. Diese hat einen Doppelhub und sprüht beim ziehen und loslassen des Hebels. Du wirst sehen, dass das sehr gut ist, um wirklich genug Fluid auf den Lack zu bekommen. Die 1 Liter Flasche ist etwas zu schwer wenn sie voll ist, da ist 0,5 Liter besser. Achte wirklich darauf, dass du bei dieser Knete sehr viel Flüssigkeit nimmst. 1,5 - 2 Liter kannst du da schon verbrauchen. Und NIE drücken, nur führen. Oder - nimm dir gleich die 176 Farenheit Knete . Die ist ziemlich hologrammunbedenklich und funzt super mit dem ONR. Alternativ zum ONR soll auch das Valet Pro Citrus abling sehr gut sein als Gleitmittel.

Ach ja, nimm dir noch ein saugstarkes Tuch zum trocknen der gerade gekneteten Stellen, dann hast du danach keine Wasserflecken.

Ja danke, werde mal meine Knete ausprobieren... Und mit dem gleitmittel schau ich mal, was empfiehlt sich denn als Shampoo mit Wasser, da es kein Wachs enthalten soll....

am 2. Dezember 2013 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von Deffjam

Ja danke, werde mal meine Knete ausprobieren... Und mit dem gleitmittel schau ich mal, was empfiehlt sich denn als Shampoo mit Wasser, da es kein Wachs enthalten soll....

Ich hatte dazu immer das Chemical Guys Maxi Suds genommen. Das gibt es nicht mehr, aber das Dodo Juice Born to be mild geht auch. Ich empfehle dir aber wirlich das ONR. Damit kannst du 12 Liter Gleitmittel erzeugen. Mit einer weniger kritischen Knete brauchst du nur 1 Liter pro Knetung. Mit 234 ml Onr zu 8 Euro bist du also bei 12 Knetsessions wirklich günstig dabei. Nimm übrigens am besten destilliertes Wasser, dann hast du keine Kalkfleken. Ein weiterer Vorteil des ONR gegenüber des Shampoos ist ( im Sommer ) dass es keine Shampooflecken hinterlässt, das passiert im Sommer schnell. Ausserdem kannst du das ONR mit 60ml/1Liter Wasser auch als Detiler verwenden.

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Ich hatte dazu immer das Chemical Guys Maxi Suds genommen. Das gibt es nicht mehr,

Halte ich für ein Gerücht klick und nochmal klick, zur Abwechslung auch mal klack :D

Richtig ist, Maxi Suds II wurde von Chemical Guys eingestellt, aber sowohl DFT Turbotechnik, als auch MGE Carcosmetic haben wohl noch größere Vorräte davon und werfen es immer wieder mal über Ebay auf den Markt. Bei MGE gibt´s das auch im Shop auf der HP, bei DFT weiß ich es gerade nicht.

Hatte letztens noch einen Shop, bei dem es lieferbar ist... und ich meine auf der Insel wären auch noch Shops, die es gelistet haben ;)

Servus,

ich musste grad mit entsetzen feststellen, dass es die Quick Slick von WoG nicht mehr gibt. Kommen die wieder. Weiß da jemand was genaueres?

Danke!

am 31. Mai 2015 um 9:58

Zitat:

@trascanico schrieb am 30. Mai 2015 um 17:48:15 Uhr:

Kommen die wieder. Weiß da jemand was genaueres?

Leider unklar, ob es die Quick Slick weiter geben wird. Falls ja, dann aber frühestens im Herbst dieses Jahres.

 

Gruß

Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. WoG Quick Slick vergleichbar mit MM crazy pile?