ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Wofür ist diese Schraube??

Wofür ist diese Schraube??

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 3. Mai 2019 um 11:52

Hallo, kann mir jemand sagen, was mit diesen Schrauben, siehe Fotos, befestigt ist?? Diese befinden sich jeweils unten innen an den hinteren Türen meines Kuga 8/2014....??

Kann/wird mir, wenn ich diese Schrauben löse, irgend etwas innen in die Tür fallen?? Bzw. sollte ich gleich die Türverkleidung demontieren??

Hintergrund: schon beim Kauf vor 2 Jahren waren diese Schrauben rostig. Wurde vom FFH "behoben", rosten aber schon wieder!!

Ich will diese Schrauben entfernen und aufarbeiten oder erneuern....

Rostschraube1
Rostschraube2
Beste Antwort im Thema

Ich habe Mal meinen Kollegen gefragt,der sagt die ist für eine Blechverstärkung in der Tür. Die Schraube kann man herausdrehen,und dann später wieder reindrehen.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ich hätt längst die Verkleidung ab um zu sehen wie rostig es dahinter ist. Geht schneller als hier auf die Antwort zu warten.

Ist bei mir auch so.Habe die Schraube halb raus gedreht und mit Rostumwandler bearbeitet .

Danach schwarz gestrichen. Die Schraube ist ganz locker .Würde mich auch interessieren

Danke für den Beitrag .Darauf hätte ich ja nie geachtet.Hier Mal meine Exemplare aus 2013 und jedes ja Nordseeküste...Kann die zum raus und behandelt wieder rein ohne das etwas passiert?

Img-20190503-203601
Img-20190503-203533

Da ist bei uns ein Gummipuffer drauf. Der fehlt bei Dir offensichtlich.

Zitat:

@moll677 schrieb am 4. Mai 2019 um 12:47:42 Uhr:

Da ist bei uns ein Gummipuffer drauf. Der fehlt bei Dir offensichtlich.

Puffer

bei mir auch Baujahr 03-2018

Kuga-gummi

Der gummi steckt in einem Loch der hat nichts mit der schraube zu tun

Ich vermute das der seitenaufprallträger mit der schraube verschraubt ist.

Einfach mal die Schraube lockern und dran wackeln ob dahinter was mit wackelt wenn nicht denke ich das man sie einfach wechseln kann

Zitat:

@Ghostrider_66 schrieb am 4. Mai 2019 um 14:24:06 Uhr:

Der gummi steckt in einem Loch der hat nichts mit der schraube zu tun

Dann müssen sie bei uns aber die Schraube vergessen haben. Da ist bis auf den Gummipuffer exakt an dieser Stelle nichts anderes.

Die haben es halt geschweißt und nicht geschraubt

Also bei mir Bj.05/2018 ist auch ein Gummipuffer.

Denke das Ford beim FL was geändert hat.

Unser ist noch 2016 und vor Facelift.

Zitat:

@Ghostrider_66 schrieb am 4. Mai 2019 um 14:29:45 Uhr:

Einfach mal die Schraube lockern und dran wackeln ob dahinter was mit wackelt wenn nicht denke ich das man sie einfach wechseln kann

Habe meine Schraube 3/4 raus gedreht um sie zu bearbeiten und auch daran gewackelt.Bewegt sich nichts

Habe die Schraube aber nicht ganz heraus gedreht ,dass ev. kein Teil hinter der Türverkleidung herunter fällt

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Wofür ist diese Schraube??