Wofür ist die Schiene unter dem Kofferraumrollo

VW Passat B9

Unter dem Kofferraumrollo ist noch einmal so eine Alu Schiene mit einem schwarzen Stoff dran. Ich habe keine Ahnung, wofür die sein soll. Sie nimmt nur Platze weg/ ist ständig im weg.

Hat jemand eine Idee wofür die ist? Die machen die ja nicht zum Spaß da rein. Kostet schließlich Geld...

8 Antworten

Meinst du diese hier -> Link
Das ist einfach eine Ablage.

Kann wie ein Korb oder eher eine Tasche genutzt werden. Ein simply clever Feature von Skoda.

@deesee leider ist der Link kein Link. :-(

Dann bin ich wohl zu blöd zu erkennen, wie man das nutzen soll...

Das Ding habe ich im Skoda Superb auch…… und noch nie genutzt.

Du musst es einfach nach hinten ziehen.

Ähnliche Themen

Seltsam bei mir geht der Link auf. Dann ohne Link... Such mal hier nach Flexible Ablage Kofferraum, dort ist alles zu finden.

Habe es gefunden. Muss ich morgen mal probieren. Gedrückt und gezogen habe ich auch schon. Mal sehen, ob ich was finde wie es sich drehen lässt. Bin gespannt! Die Sinnhaftigkeit von dem Teil stelle ich aber stark in Frage..Statt zwei Schirmablagem, wären mir normale Staufächer lieber. In meinem alten B6 habe doppelt so viel zeugs untergebracht. Und immernoch Platz gehabt..Hier ist alles deutlich kleiner oder gar nicht mehr vorhanden.

Das Teil ordne ich unter 'simply useless' ein und hätte dafür lieber Drehregler für die Lüfterauslässe gehabt. Oder das bisherige Trenn-Netz.
Bis man das olle Ding rausgeholt und installiert hat, nur um Klamotten/ Schirm abzulegen?
Für Außendienstler mit Anzugspflicht vielleicht noch sinnvoll, bei mir aber nicht.
Und ansonsten baumelt das Teil nutzlos im Kofferraum rum und macht das Beladen schwieriger (daher bei mir gut weggepackt).
Das Teil hätte man als bezahlbares Einzel-Extra machen können. ich wette, es würde im Promille-Bereich geordert werden.

Hier ein kleines Video, was mit dem Superb Kofferraum alles gemacht werden kann.

Da kommt auch diese Ablage kurz drin vor.
Evtl hilft es ja dem einen oder der anderen 🙂

https://youtu.be/QAmUziHmuME?si=IAL4F1rw60knDLZm

Deine Antwort