Wofür ist die oberste Schraube an diesem Gurtner Vergaser?

Peugeot Motorrad Motorräder Speedfight

Hallo Zusammen,

habe mir für einen Speedfight 2 AC aus 2001 einen gebrauchten Gurtner Vergaser (PA 373) in ganz gutem Zustand gekauft.

Könnte mir Jemand sagen, was mit der obersten Schraube eingestellt wird bzw. für was diese sein soll? Die darunter müsste ja die Gemischeinstell-Schraube und die darunter die Standgasschraube sein und die ganz unten eine Ablassschraube, aber verstehe nicht für was die ganz oben sein soll.

Könnte mir auch Jemand bestätigen, dass der oberste Anschluss für Unterdruck und der dünne silberne (der auf dem Bild etwas durch den runterhängenden Gaszug verdeckt wird) für Öl ist? Den oberen würde ich mit irgendwas abdichten, da Unterdruck bereits am ASS angeschlossen ist. Muss ich den Hahn ganz unten auch abdichten? Weiß leider nicht wofür dieser ist.

Ich bedanke mich sehr für eure Antworten

Bild Gurtner Vergaser
15 Antworten

Moin Alex

Da hast du wie immer Recht. Es könnte ein Fass ohne Boden werden, aber soweit ist er ja noch nicht.

Aktuell springt er an läuft eben nur nicht richtig. Aufgrund der Beschreibung hab ich lediglich eine Vermutung wie er dieses Problem lösen könnte.

Nicht mehr nicht weniger.

Wieviel Ahnung/Erfahrung jemand hat ist für mich erstmal nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium für eine hilfreiche Idee.

Meist zeigt sich die Fähigkeiten des TE im Verlaufe des Trends. Manchmal auch nie, da Eintagsfliegen immer häufiger werden.

Trotzdem finde ich Lösungsvorschläge oder Ideen zum Thema sinnvoll. Wer sich mit der, oft geforderten, Sufu bis hierher, mit ähnlichem Problem, durchgeklickt hat wird eventuell so zum Ziel kommen.

Sorry für den OT. Wollte das schon oft mal loswerden.

Deine Antwort