ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suzuki Katana AY50 bekomme Vergaser nicht mehr zusammen

Suzuki Katana AY50 bekomme Vergaser nicht mehr zusammen

Suzuki AY 50
Themenstarteram 1. Juli 2015 um 18:10

Hallo,

habe heute meinen Vergaser gereinigt und dementsprechend alles auseinander gelegt.

Obwohl ich mir 1-2 Bilder gemacht habe, bekomme ich den Roller nicht mehr zum laufen.

In dem Benzinfilter, wo früher immer Sprit drin war, sammelt sich einfach kein Sprit mehr an und er zündet zwar, startet aber logischerweise nicht, weil er wohl keinen Sprit bekommt.

Ich hatte leider nach meinem Ausbau einen kleinen Schlauch da liegen, von dem ich nicht weiß, wo er hinkommen soll, der hing vorher schon im Motorraum Richtung Luftfilter, aber wo er unten angeschlossen war weiss ich nicht.

Kann mir jemand für dumme erklären, wo welches Kabel hin muß?

Wo ist mein Fehler?

Hab dazu versucht 1-2 Bilder zu machen, wäre wirklich nett wenn mir jemand hilft, wollte bei dem Wetter so gerne fahren und jetzt steh ich echt blöd da und ärger mich über mich selber...

 

DANKE!!!

 

Ähnliche Themen
30 Antworten

Sieht so aus, als wäre das der Schlauch für den Überlauf von der Schwimmerkammer. Der wird nirgens angeschlossen. Der wird einfach nach unten verlegt.

Zieh mal den Benzinschlauch vom Vergaser ab. Dann startest mal, bis unten das Benzin läuft. Dann steckst den Schlauch wieder drauf.

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 18:30

Also den Schlauch an welchem auch der Filter ist abziehen, das ist doch der Benzinschlauch oder?

Ok versuche ich gleich mal!!

Ja, das ist der Benzinschlauch. Du musst da aber jetzt nicht 3L rauslassen. Sobald das Benzin unten ankommt steckst den Schlauch wieder drauf. Evtl. kann dir jemand helfen

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 18:50

Hm, also wenn ich ihn einfach nur abziehe passiert nicht viel, wenn ich aber an dem anderen Schlauch leicht ziehe (mit dem Mund) dann kommt Sprit.

Alles wieder angeschlossen, er will starten aber schafft es nicht, zu allem übel ist jetzt auch noch die Batterie leer und mein Kickstarter will generell nicht wirklich.

Aus dem Ablaufschlauch tropft ständig ordentlich Sprit raus...

Hm...

Naja, wenn da immer Benzin raus läuft, dann macht die Schwimmernadel nicht mehr dicht. Hattest den Schwimmer auch raus? Wieder alles richtig zusammen gebaut?

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 19:01

ja den hatte ich auch raus, da gab es nur einen Stift, der von einer Schraube gehalten wird, den habe ich wieder fein säuberlich rein und zugeschraubt.

Muss ich morgen mal nochmal ausbauen, hab heute keinen Nerv mehr.

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 19:21

hatte doch noch Nerv, hab eben nochmal den Vergaser zerlegt und den Schwimmer geprüft, es könnte sein, das ich ihn etwas verkantet eingebaut habe, so das er sich nicht richtig bewegen konnte, hab da jetzt extrem drauf geachtet das er quasi kippen kann und hoffe das es so passt.

Über Nacht lade ich die Batterie und dann probiere ich morgen nochmal!

Danke dir schon jetzt!!

am 2. Juli 2015 um 9:06

Ein Keihin-Vergaser...

http://www.tunekatana.de/include.php?path=article&contentid=100

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 15:20

vielen Dank,

hab ne neue Zündkerze drin, hab einen Ansaugschlauch (Luftfilter) repariert, aber... er will einfach auch trotz neuer Batterie nicht mehr starten.

Und das Benzin tropft unten und auch an Position 2 (schlauch rechts daneben) raus.

Ich weiß echt nicht weiter...

Schwimmer habe ich kontrolliert, der sitzt jetzt einwandfrei, die Gemisch schraube habe ich fast ganz rein gedreht und die Drehzahlschraube auch, hab beide Schrauben einfach 1,5 Umdrehungen raus gedreht.

Aber er müsste doch zumindest starten?

Er lief ja bis gestern noch...

am 2. Juli 2015 um 16:44

Am Gasschieber, da kann eigentlich nichts tropfen. Der Kaltstarter ist das Ding daneben.

am 2. Juli 2015 um 17:25

Hast du auch die Ablassschraube unten im Schwimmergehäuse wieder festgezogen?

Zitat:

@406fiasko schrieb am 2. Juli 2015 um 17:20:26 Uhr:

.......................]

Und das Benzin tropft unten und auch an Position 2 (schlauch rechts daneben) raus.

Ich weiß echt nicht weiter...

Schwimmer habe ich kontrolliert, der sitzt jetzt einwandfrei,

[...................................]

...und die SchwimmerNADEL auch einwandfrei eingebaut und auf korrekte Funktion übeprüft ??? :rolleyes:

 

kbw ;)

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 19:19

So liebe Leut :-)

Die Schwimmernadel hatte komplett gefehlt, die war mir beim auseinanderbauen ins Waschbecken gefallen.

Hat heute ein Bekannter festgestellt, das die fehlt, also Waschbecken unten aufgemacht und Glück gehabt.

Schwimmernadel eingebaut, auf Funktion geprüft, soweit so gut.

Alles zusammen gebaut und siehe da, Roller hat gestartet, lief aber natürlich erst mal ziemlich schlecht, dachte dann ok, baue erst mal wieder Luftfilter dran etc. und stelle dann alles in Ruhe ein.

Leider aber springt er genauso nicht mehr an, wie vorher.

Er rödelt macht und tut, aber springt einfach nicht mehr an.

Zündkerze hat Funken, es wird auch Sprit angesaugt, die Ablassschraube habe ich angezogen.

Unterdruck etc. ist alles richtig.

Um ehrlich zu sein kann ich grad nicht mehr, hab jetzt 2 Tage jeden Tag 8-10 Stunden an dem Teil geschraubt, bin 4-5mal hin und hergefahren um Kleinteile zu kaufen (Ansaugschlauch war kaputt...) und kann bei dem schönen Wetter nicht fahren, könnte echt ausrasten.

Die Zündkerze war übrigens sofort ziemlich dunkel und nass, hab sie vorhin nochmal ausgebaut, hab jetzt Luftfilter ab, Zündkerze draussen und lasse es so über Nacht stehen, Bekannter meinte, vielleicht sei er abgesoffen und ich solle es so trocknen lassen.

Wohne in Karlsruhe, wenn jemand sich das Teil anschauen mag für ein wenig Obulus wäre ich extrem dankbar, ich weiß nicht mehr weiter und bin entnervt...

Schraube echt gerne, aber nach 2 Tagen ohne Erfolg wirds blöd...

am 3. Juli 2015 um 7:35

Du hast die katana ohne Luftfilter angeworfen?, keine gute Idee. Am Morini geht nach ca. 20.000Km gerne mal die Kolberinge ins Nirwana, da die U/min sehr hoch sind.Bitte mal Kompression messen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suzuki Katana AY50 bekomme Vergaser nicht mehr zusammen