Wofür ist der Schalter??
Hi,
ich hatte letztens einen E46 Coupe als Leihwagen und der hatte einen komischen Schalter. Und Zwar da wo der DSC und Sitzheizungsknopf sitzt.
Das Zeichen war ein Reifen mit Ausrufezeichen drin. Wofür soll das sein??
Vielen Dank,
Frederic
19 Antworten
Hi,
wenn der E46 den Druckverlust nur über die ABS-Sensoren mißt, dann sollten doch alle Modelle über die RPA verfügen, oder etwa nicht? Oder läßt sich das ganz einfach nachrüsten (á la: ich bau dir den Knopf dafür ein, codiere das und schon gehts!)?
Krümel
Zitat:
Original geschrieben von Krümelbrot
Hi,
wenn der E46 den Druckverlust nur über die ABS-Sensoren mißt, dann sollten doch alle Modelle über die RPA verfügen, oder etwa nicht? Oder läßt sich das ganz einfach nachrüsten (á la: ich bau dir den Knopf dafür ein, codiere das und schon gehts!)?
Krümel
naja, ein Steuergerät und ein extra Kabelbaum wird man wohl benötigen 😉
Zitat:
Original geschrieben von bmw320 c
Hallo,
was du meinst nennt sich RPA.
Die Reifen Pannen Anzeige (RPA) überwacht bei jeder Fahrgeschwindigkeit den Luftdruck in den Reifen. Dabei erkennt sie einen möglichen Luftverlust über die Rotationsgeschwindigkeit der Räder. Da sich in diesem Zustand der Abrollradius der Reifen verringert, verändert sich auch die Raddrehzahl. Dies kann mit den ABS-Sensoren an den Rädern genau ermittelt werden. Ein Druckverlust wird dann über ein optisches und akustisches Warnsignal angezeigt.Mfg
Hey Cool, du kommst ja aus Gummersbach 🙂 hatte ich noch garnicht gesehen! Ist ja hier ganz in der Nähe... 80