Wofür ist der Drehknopf rechts neben dem Lichtschalter?

Mercedes E-Klasse W213

Hallo,

kann mir jemand sagen wofür dieser Drehknopf rechts neben dem Lichtschalter ist? Da ist eine Glühbirne und eine Uhr abgebildet. In der Anleitung finde ich nichts dazu.

Eckdaten: E250 MJ 2017 mit Multibeam LED.

Danke!

Beste Antwort im Thema

In der digitalen Bedienungsanleitung findet man es unter „Instrumentenbeleuchtung einstellen“.

FF

F11038ac-983d-4ef8-b495-28072eff8785
17 weitere Antworten
17 Antworten

Leider hat der Schalter gefühlt nur 3 Stufen.... Maximal Dunkel -> irgendwas undefiniertes dazwischen wenn man ganz vorsichtig dreht -> Maximal Hell

Frage mich wer sowas da eingebaut und für gut empfunden hat... jedenfalls beim aktuell Mopf so.

Zitat:

@eRacoon schrieb am 11. Juni 2021 um 13:08:58 Uhr:

Leider hat der Schalter gefühlt nur 3 Stufen.... Maximal Dunkel -> irgendwas undefiniertes dazwischen wenn man ganz vorsichtig dreht -> Maximal Hell

Frage mich wer sowas da eingebaut und für gut empfunden hat... jedenfalls beim aktuell Mopf so.

Beim Vormopf lässt es sich wunderbar regulieren. Wenn es voll aufgedreht ist, empfinde ich es als zu hell.
Bewege mich da immer im letzten Drittel der Heligkeit. Je nach örtlichen Gegebenheiten.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@kutjub schrieb am 11. Juni 2021 um 12:28:17 Uhr:

Schön, somit sind wir nicht alleine ;-)

und ich komme gern dazu. Ich schaue mir das Teil auch an, dazu ist es ja da (und obwohl es immer dicker wird, ist längst nicht alles im Detail dokumentiert, insbesondere im MBUX, aber die Bedienelemente sind alle drin).

Viele Grüße

Peter

Deine Antwort