Wörtherseetour 2005!!!!
Hallo,ich wollte mal schauen ob es auch im Audi Forum leute gibts die zum SEE runter fahren.Ich fahre mit meinem Audi wieder für eine woche runter.Hoffen wir mal das es warm wird und die Sonne scheint. J.S.
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tommest
hallo also ich fahre auch bei uns geht es so am 2 oder 3 mai los vieleicht sind es ja noch n paar die aus meiner gegend kommen dann könnten wir uns unterwegs schon zusammen tun und geminsam runter fahren...
Serwus, ich habe schon gedacht es sind keine Seefahrer mehr da.Von wo fährt ihr los.mfg J.S
Zitat:
Original geschrieben von a8diesel
Serwus, ich habe schon gedacht es sind keine Seefahrer mehr da.Von wo fährt ihr los.mfg J.S
tag,
also bei uns geht es los von heidenheim und wie es ausshaut am 2 mai aber das ist noch nicht ganz sicher kann auch der 3 werden...
Jou...
bin dieses Jahr auch wieder am See. Dann zum siebten Mal.
Fahren schon Ende April, machen dann 'ne 1.Maitour am See und fahren Christi Himmelfahrt (5.5.) wieder heim. Dann is eh vieeel zu viel los und auf stundenlange Stau's hab ich auch keinen Bock...
Gruß Mario
Jou...
bin dieses Jahr auch wieder am See. Dann zum siebten Mal.
Fahren schon Ende April, machen dann 'ne 1.Maitour am See und fahren Christi Himmelfahrt (5.5.) wieder heim. Dann is eh vieeel zu viel los und auf stundenlange Stau's hab ich auch keinen Bock...
Gruß Mario
Ähnliche Themen
Hast Recht Mario!
Ich komm mit Perle am 1.Mai runter und am Freitag (nach Christi Himmelfahrt) fahren wir weiter nach Wien! Das bringt alles nix, zu viel los!!!
PS. Laut Tui Reisebüro hab ich das letzte Hotelzimmer am See ergattert, alles ausgebucht!!!
Gruß an alle SEEFAHRER.Was meint ihr wie wird das wetter dieses mal?Ich bleib die ganze woche weil viele erst am freitag nacht hin kommen.Ich will nichts verpassen,ich fahre halt mit dem Boot hin damit mein BABY ganz bleibt.Aber samstag ist immer interessant.mfg J.S.
JA SICHER FAHRE DAS 5.MAL DIES JAHR,WIR SIND DIESES JAHR 10 AUTOS ,kanns kaum noch abwarten.fahren am 30.04.gegen 22uhr los.
das wird wieder eine tolle woche
DER SEE RUUUUUUUUFT !!!!!
Wörthersee... Abzocke pur ....
Hallo liebe Audifahrer....
ich kann euch wirklich nur abraten zum See zu fahren. Ich selber bin die letzten 9 Jahre zum See gefahren und muss leider feststellen dass das Treffen immer unerwünschter für die Einheimischen geworden ist !!!!
Auch der Kommerz hat mehr als nur zugeschlagen ... mittlerweile sind nicht nur Reifnitz und Keutschach davon befallen sondern auch alle anderen Orte rund um den See (Pörtschach, Maria Wörth, Klagenfurth, ... usw.) hier nur ein paar Beispiele und vergleich zur "Normal"-Saison für unerfahrene.
Pension Doppelzimmer Pro Person in Reifnitz ca. 30 -50 euro pro Tag während des Treffens ab 90 -200 euro ...
Zigaretten normal ca. 4€ während des Treffens zwischen 6-10€ (auch die Automaten werden umgestellt)
Parken in Keutschach kostet pro Tag 10-12 euro, dann bist du noch nicht mal in Reifnitz .... ach du meinst du hättest ein Einfahrt-Ticket, ? Das bringt dich geradewegs zu einem abgelegenen Parkplatz ausserhalb von Reifnitz ... und dafür hast du auch noch 35€ gezahlt ...
So könnte ich Beispiel für Beispiel geben .... ABER GUT DAS LÄSST SICH JA NOCH VERKRAFTEN
....war noch nicht fertig ....
wenn einem der Spass das wert ist ...! Hinzu kommen mittlerweile Gendarmen die aus dem ganzen Kanton hinzugezogen werden und teilweise alle 500m mit 5-8 Mann am Strassenrand stehen um uns ( in deren Auge versoffene GTI-lern, die nur illegalle Autoteile am Fahrzeug haben laut sind und meistens nur aus Deutschland kommen, quasi nichts in der Birne haben) eins auszuwischen... Die möchtegerne Rambo´s mit Ihren "YMCA" Sonnenbrillen und dem bösen Türsteherblick achten peinlichst genau darauf ob jemand angeschnallt ist (auch im Stundenlangen Stau), ob vielleicht die Heckklappe geöffnet ist usw. Sollte den möchtegerne Rambo´s langweilig werden und du in ihren Augen Dumm aussehen und aus Deutschland kommen, kann es schonmal sein das du ein Ticket wegen gummi geben kriegst, ob du 4-motion mit automatic Schaltung hast und das quasi unmöglich ist interressiert nicht ... ach du willst vor ort nicht zahlen ? na dann fahr mal seitlich ran, man wird n och so einiges finden was lt. österreichischen gesetzt nicht eingetragen ist z.b. deine eingebaute musikanlage ist nicht typisiert ... nochmal 50 euro oder ersatzweise 12 Stunden Haft !!! Kein Witz !!!
Achja und dieses Jahr ein besonderes Highlicht .... die Baustellen ... rund um den see befinden sich zur Zeit noch 6 Baustellen ... mit höhenunterschieden bis zu 10 Zentimetern ... aber das ist ja kein Problem ... da ein Ö-Land eine Fahrzeugmindest höhe von 11 cm festgelegt ist.... also viel Spass noch dieses Jahr ...
Hallo,ich fahre auch schon das sechste jahr hin und habe noch nie einen Strafzettel am See bekommen.Ich fahre für die ganze woche, von sonntag bis sonntag.Klar ändert sich vieles am see aber das ist auch normal.Aber ich lass es mir nicht entgehen zum See hin zu fahren.Sorry das du so enttäuscht bist von dem SEE.mfg J.S.
Wie sieht das mit Durchfahrttickets aus??? Kann man die vor Ort auch noch holen??? Tagestickets mein ich.
Hallo,normal schon.Schau dich mal um unter www.woertherseetreffen.at .Ich glaube das war unter der Rubrik ANMELDEN.mfg J.S.
Der See ruft
Ich fahre natürlich auch zum see... am 1. mai ist es soweit... muss aber 1100 kilometer fahren.. das ist schon ne ecke... wir sehen uns... meldet euch wenn ihr auch am 1. mai fahrt dann können wir uns treffen... komme aus dem ruhrpott
Re: Der See ruft
Zitat:
Original geschrieben von polopolo
Ich fahre natürlich auch zum see... am 1. mai ist es soweit... muss aber 1100 kilometer fahren.. das ist schon ne ecke... wir sehen uns... meldet euch wenn ihr auch am 1. mai fahrt dann können wir uns treffen... komme aus dem ruhrpott
Tachchen!
Komme aus Düsseldorf und fahre von Sonntag auf Montag los. Denke so um Mitternacht gehts los!
ich wohne schon fast 33 jahre in pörtschach und gib mir die party jedes jahr.
wer sich direkt in reifnitz abzocken lässt ist selber schuld.
wer sich normal benimmt wird auch keine strafe zahlen.
oder man lässt sich nicht erwischen *lol*.
es gibt genug supermärkte am see bzw. villach od. klagenfurt. weg vom rummel....
wer sich früh genug um ein zimmer kümmert wird auch eines um einen christlichen preis bekommen. es gibt doch hoffentlich noch ein bisschen rest-stauraum wo du verpflegung direkt aus mutters kühlschrank verstauen und mitnehmen kannst.
ps. Super + kostet 1.054 €uretten