Wörthersee-preisliche Unteschiede zu messepreisen???????????

Audi RS4 B5/8D

hi jungs,und zwar ich bräuchte nen auspuff für meinen 1.8Tquattro,wenn ich bei uns so schaue kostet mich der günstigste endtopf ca500 euro (nur für nen endtopf).
so,jetzt hat mir ein kumpel gesagt fahr doch einach wörthersee,da bekommst nen auspuff für 1/5 des hier zu zahlenden preises.

meine frage an euch,da ich da noch nicht war,stimmt es dass die die messeteile so günstig verkaufen???????????????
wer weiss das????

vielen dank für eure antworten

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S-Line_driver

Und hier ist nicht die rede von irgendein Kondensator der 1 Farad oder 2 Farad herausbringt
(wo du sagst die bringen 50% seiner angaben HAST DU ES SCHON MAL AUSGERECHNET??) ich selbst verwende Gel-Batterie.

Also ich will mich hier echt nicht unbeliebt machen, aber mal abgesehen davon dass sogar "gute" Kondensatoren lange nicht 100% der Leistung bringen, weil einfach die Umgebungsumstände passen müssen, will ich dir nur sagen, dass solche Dinger mindestens 150€ kosten... und bei einer "Messe" ein "Schnäppchen" gemacht zu haben indem man eine billige Magnat-anlage mit dazugehörigen Kondensator um 110€ Euro kauft ist reine Illusion.

...und da geb ich auch Kohlsen, Destructor und co. vollkommen recht, was mich in deiner Aussage zu dem "Gegen-Kommentar" auch etwas verwirrt, weil dass 1. Magnat ein Billig-Zeug ist und 2. Billig-Kondensatoren nur halb so viel Performance bringen, wie oben steht - wurde hier schon erwähnt... Da nutzt dir auch die beste Gel-Batterie nix.

Zitat:

Original geschrieben von AudiS3imolagelb

Zitat:

Und hier ist nicht die rede von irgendein Kondensator der 1 Farad oder 2 Farad herausbringt
(wo du sagst die bringen 50% seiner angaben HAST DU ES SCHON MAL AUSGERECHNET??) ich selbst verwende Gel-Batterie.
Also ich will mich hier echt nicht unbeliebt machen, aber mal abgesehen davon dass sogar "gute" Kondensatoren lange nicht 100% der Leistung bringen, weil einfach die Umgebungsumstände passen müssen, will ich dir nur sagen, dass solche Dinger mindestens 150€ kosten... und bei einer "Messe" ein "Schnäppchen" gemacht zu haben indem man eine billige Magnat-anlage mit dazugehörigen Kondensator um 110€ Euro kauft ist reine Illusion.

...und da geb ich auch Kohlsen, Destructor und co. vollkommen recht, was mich in deiner Aussage zu dem "Gegen-Kommentar" auch etwas verwirrt, weil dass 1. Magnat ein Billig-Zeug ist und 2. Billig-Kondensatoren nur halb so viel Performance bringen, wie oben steht - wurde hier schon erwähnt... Da nutzt dir auch die beste Gel-Batterie nix.

du kommt wie es ausschaut nicht mit..

Die anlage WAR für meine WINTERAUTO in meinen eigenen ist und war kein MAGNAT verbaut UND den Kondensator hab ich nicht mal verwendet..

Bitte Liest das Ganze genau und gibt nicht andauernt irgent einen Kommentar was dazu nicht passt.

Für mich ist diese Thema Fertig..WEIGEN SOLCHE LEUTE WIR IHR hat diese thema mit der FRAGE nichts mehr zu tun.. wenn man dann in der suche was sucht findet mann nur SOLCHE KOMMENTARE von euch..

Ps. das ganze wird geredet von jahr 2002-2003 da war alles noch anders als jetzt.

Ich wünsch euch einen schönen Feiertag.. (Österreich)
Mfg

Zitat:

Ich wünsch euch einen schönen Feiertag.. (Österreich)
Mfg

...und Deutschland...😁

*looool*

Also, wer lesen kann ist klar im Vorteil...

1. Hat meine Antwort sehr wohl etwas mit dem Thema zu tun und
2. Hast du anscheinend den Sinn meiner Aussage nicht verstanden! Du bist zu sehr damit beschäftigt dich mit deinem sinnlosen Gerede aus nicht vorhandenen anschuldigungen herauszureden, dass du eigentlich gar nix mehr mitbekommst...

Fazit: Messeprodukte können qualitativ schlecht sein und s-Line-driver hat anscheinend einen hohen geltungsdrang...

ich hab in deinem letzten post 18 rechtschreibfehler gefunden ohne die groß und kleinschreibung sowie grammatik überhaupt zu beachten.

und ob winterauto oder nicht ist erstmal egal,
du hättest das gleiche für ein drittel des geldes in ebay bekommen, auch im jahre 2002 war das möglich.

ausserdem gehts hier genau ums topic, darum das man auf messen KEINE schnäppchen macht.
nur dumme menschen denken das.

Zitat:

Original geschrieben von Destructor

ich hab in deinem letzten post 18 rechtschreibfehler gefunden ohne die groß und kleinschreibung sowie grammatik überhaupt zu beachten.

Schon mal darüber nachgedacht, dass der TE möglicherweise ein ausländischer Mitbürger ist, und es nicht besser kann ?

Zitat:

ausserdem gehts hier genau ums topic, darum das man auf messen KEINE schnäppchen macht.
nur dumme menschen denken das.

Das ist zwar sehr allgemein gehalten, wurde vom TE aber sehr persönlich genommen und er hat daraufhin den Modalarm genutzt.

Ich sehe wegen dieser

sehr allgemeinen Aussage

keinen Grund hier weiter einzuschreiten, habe aber die dringende Bitte : Versucht den Thread so sachlich und unpersönlich wie eben möglich zu halten, dann kommt es auch nicht zu Missverständnissen - Danke!

- Hans

tschuldige,
die aussage war ja nicht auf den TE bezogen sondern auf
S-Line_Driver, der kommt aus Österreich, dort spricht man doch auch deutsch oder?
ich sag ja nichts wenn mal die grammatik nicht stimmt, groß- und kleinschreibung vernachlässige ich im forum ja auch der bequemlichkeit halber.
aber bei ihm fällt es einem schon massiv schwer den text zu lesen, und mit ein bisschen aufwand könnte man sicher die hälfte ver fehler vermeiden.

meine andere Aussage versuche ich nochmal etwas entschärfter auszudrücken,

auf messen wird oft versucht einen glauben zu machen man mache ein schnäppchen.
leute die wenig ahnung von der materie haben glauben das auch gerne und greifen dann trotz teilweise hohen preisen zu.

wenn ich irgendjemandem zu nahe getreten bin entschuldige ich mich dafür.
ich möchte niemanden beleidigen, kenne ich ja kaum einen wirklich gut.

Zitat:

tschuldige,
S-Line_Driver, der kommt aus Österreich, dort spricht man doch auch deutsch oder?

wenn ich irgendjemandem zu nahe getreten bin entschuldige ich mich dafür.
ich möchte niemanden beleidigen, kenne ich ja kaum einen wirklich gut.

JA aber wenn mann in Österreich lebt heisst das nicht dass mann Österreicher ist..Ja ich bin ein ausländische Mitburger, Und deswegen kann ich auch 4 sprachen,..

Lg

Zitat:

Und deswegen kann ich auch 4 sprachen,..

toll.. bin stolz auf dich

dann trag dich vl hier ein: http://www.weltweit-urlaub.de/sprachen/internationales-sprachen-forum/
weil bei motor-talk interessiert das eigentlich keinen...

Zitat:

Original geschrieben von AudiS3imolagelb

Zitat:

Und deswegen kann ich auch 4 sprachen,..

toll.. bin stolz auf dich

dann trag dich vl hier ein: http://www.weltweit-urlaub.de/sprachen/internationales-sprachen-forum/
weil bei motor-talk interessiert das eigentlich keinen...

WAUW

Danke für den Link ist wirklich super Seite warum bin ich nicht auf diese seite gestossen komisch..
ach weil ich nicht gesucht habe..:-D aber du nützt ja denn google schön aus,was der alles findet oder..

schau ich wollte mich bei dir bedanken und hab auch für dich einen schöne seite gefunden, wo du dich VL sehr wohlfühlen wirst.. die werden sich auf dein anmeldung freuen www.clownschool.net/

ah nochmals DANKE für den LINK 😁

Lg

Zitat:

tschuldige,

Das S-Line-Driver nicht der TE ist, war mir später auch aufgefallen, und da Ihr euch anscheinend wieder versteht, ist ja alles klar 🙂

Ob man in Österreich Deutsch spricht, kann ich Dir nicht wirklich beantworten. Im Urlaub tue ich mich oft etwas schwer mit der dort üblichen Sprache 😁

Hey Dottore,

machst du Urlaubsvertretung oder ist das dein neuer "Job"?

Gruß Robin

Deine Antwort