Wodurch gehen meine Kisten immer in Arsch
Ich werde langsamm echt bekloppt. Ständig fliegen mir meine subwoofer um die ohren. Warum
Der Car Hifi Händler mienes vertrauen sagte mir dass subwoofer nicht durch überlast sondern nur durch unterlast kaputt gehen ???????????
Stimmt das wenn ja kann mir da mal jemand die sache verständlich machen????
Also kann ein Subwoofer durch überlast kaputt gehen.
65 Antworten
@appo84loky
du hast recht hier sind halt keine leute mit 400€ anlagen erwünscht!!!!
meine hat 200€ gekostet;-)
Zitat:
Original geschrieben von Peugeot106xsi
@appo84loky
ich hoff mal du hast auch frei schnauze irgendwelches billiges krachmacherzeug gekauft ohne einen rat anzunehmen, denn gute ratschläge gibt's hier ja schliesslich nicht... 😉
mfg.
Zitat:
@appo84loky
Doooo--oooch!!! sind sie!!
alle und jeder darf hier schreiben!
es kommt nicht aufs ausgegebene geld an 😉 sondern was man daraus macht 😉
der corsa von meiner bekannten hat ein 700euro dvd-navi-2tft-doppelsubwoofer-frontsystem-pioneer 300€ HU-dämmung ohne ende-system verbaut..... und alle die drinnen saßen bekommen die kinnlade net mehr rauf und tränen im gesicht da sie das 3fache bezahlt hätten!!
hahaa!
schau mal der hat 2000 € investiert....und jedesmal gefragt was gut ist....aber was anderes gekauft.
also wie ich schon sagte......haha!
bye
Okay, jetzt versuch ich es ihm zu erklären.
Also du hast einen Verstärker der kann 4 und 2 Ohm abhaben. Deine Subs, egal wie du sie anschließt belasten den Verstärker dann entweder mit 6 oder mit 1,5 Ohm
Du brauchst entweder einen anderen Subwoofer oder einen anderen Verstärker. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das dir ein Händler sowas verkäuft. Was sind denn 2000,- wenn sie verkehrt investiert wurden??? Für 800,- die du für Sub und Endstufe bezahlt hast bekommst du bessere Komponenten. Warst du schon mal auf diversen Carhifi-Treffen gewesen und hast du da jemals einen gesehen der im Kofferraum ne Plastikbox mit Neonbeleuchtung stehen hat? Bestimmt nicht!!! Nimm das Zeugs gibs zurück oder verkauf es bei Ebay, dann erkundigst du dich hier im Forum was für dich das beste ist und dann erst kaufst du dir neue oder gebrauchte Sachen.
Mfg Micha (der immer Nett ist 😁😁😁 )
Ähnliche Themen
IHM sicher nicht, weil ich doch genau weiss, er würde damit nicht glücklich werden und es nur wieder verschüren.
ich kauf mir auch kein pentium 3 mit 500mhz wenn ich nur 200euro fürn pc hab aber die neusten spiele spielen will. dann sind die 200 euro grad fürn arsch.
OG carauDDiohanZZ
Naja wenn man net viel kohle hat kann man halt ofts nicht das kaufen was man haben will dann fängt man klein an und rüstet auf... is doch einfach hab mir au net alles aufeinmal gekauft da lagen 3 monate dazwische
Zitat:
Original geschrieben von iheartmazda
und trotzdem wird die hier niemand ein 200€ oder 400€ system empfehlen
alter stänkerer 🙁
ich empfehle hier jede woche ein system für das vorgeschlagene budget....und sogar für weniger als die hälfte bemühe ich mich was zu ergattern um da wenigstens so gut wie möglich was empfohlen zu haben.
schau mal ich habe hier einen 2kw subwoofer und eine 0,9kw endstufe für zusammen 200euro liegen.....unter anderem 😁😁 beides ist kein schrott! ich habe gestern ein päärchen phonocar 2/737 für 20euro ergattert! schau mal was die neu kosten! und die waren nicht ein einziges mal ausgepackt!
mein kumpel freut sich wie ein könig drüber. nen system samt verstärker zu bekommen für unter 150euro und neuwert 300 euro 😁
bye
Zitat:
@appo84loky
Hier ist jeder erwünscht, egal wieviel die Anlage gekostet hat, oder ob er überhaupt keine hat...
Das einzige was die meisten hier nicht abkönnen sind Leute die ankommen von wegen " ich hab mir voll die krass geile Anlage gekauft, udn selber eingebaut, Röhre, heckablage mit 38 Wege Boxen, und nen 4x 1000Watt Verstärker, das 10mm² Kabelset gabs soger gratis dazu, und ihr deppen investiert so viel Geld in Eure Anlage und habt netmal 1000Watt, und ich hab blos 90€ bezahlt...". Oder auch eine gute Variante, " ich hab das und das vor was soll ich kaufen?" der Ansatz is richtig, aber dann werden die Ratschläge und Zusammenstellungen, die denjenigen der sich die Mühe macht auch Zeit kosten, in den Wind geschrieben, eine Woche später kommt der Post " Ihr habt alle keine Ahnung mein Kumpel hat mir ne viel geilere Anlage für viel weniger Geld zusammengestellt..." es vergeht wieder ne Woche, " ich hab da so nen komische pfeiffen, und überhaupt keinen Bass, dabei hab ich doch nen 5000Watt Subwoofer und ne 4x 500 Watt Endstufe, das sind zusammen 7000 Watt, wieso geht da nix..."
Ich mein realistisch gesehen investiert man für nen Vorschlag an komponenten sicher 15 Minuten, wenns noch nen enges Budget is, oder auf iregendwas anderes Rücksicht genommen werden muss eher 20, und dann kriegt man sowas zu hören???
wie gesagt ich glaub jeder hier hilft gern, aber wenn die Hilfe nicht angenomen wird, bzw derjenige komplett unzugänglich für alternativen, Erklärungen oder Verbesserungen ist, und dann auch noch mit " ihr Klugscheisser..", " Pseudoelite..." oder ähnlichen Nettigkeiten daherkommt hat irgendwann einfach auch keiner Lust da gross drauf einzugehen.
Lg
flo
ja kann sein er hat angeschlosse aufgedreht wie irrer und sub is am bobbes nun schämt er sich zuzugebbe 🙁
OG carauDDiohanZZ
kanns einerseits verstehen, find es nicht ok in diesem ton mit leuten zu reden die nur helfen wollen.
anderer seits gabs auch so nen fall im suche forum, wo einer ne endstufe wollte und angebote gemacht wurden und als er sagte dass er nur was für 15€ will (wobei er dann den namen magnat nahm und etwas unhöflich wurde) haben ihn alle ausgelacht.... irgendwie ist doch ne elite da, ABER die lässt sich leicht erklären:
ihr habt schon so gute sachen gehört, dass euch das 0815 zeug wirklich grottenschlecht erscheint.
kann mich noch vor 2 jahren erinnern, dass sich ein freund total gefreut hat, dass er im audi a4 seines vaters den bass regelknopf am radio entdeckt hat und endlich bass hatte 🙂
sind halt kleinigkeiten die man gern vergisst wenn man sehr lange mit car hifi zu tun hat.
ich hab mein serien system auch um welten besser gefunden. jetzt haben sich meine ohren an das 2 wege system gewöhnt und ich kann mir gar nicht vorstellen wie ich vorher musik hören konnte. ich könnte sogar den sub weglassen, bzw lass ihn nur ganz leise mitspielen, damit er den herlichen klang der lautsprecher nicht zerstört.
ein weiteres problem ist wiederum eure erfahrung: auch ihr habt vielleicht klein angefangen. und was geld betrifft würdet ihr jetzt sofort 300€ für nen guten woofer geben als euch nochmal (nur weils billiger ist) mit günstigen geräten an den gewünschten klang heranzutasten.
mein erster woofer war ne rolle für 10€ (gebraucht), der nächste ein bulldog für 25€ (neu) und mit dem war ich eigentlich recht zufrieden, was klang betraf war er spitze nur halt mehr schalldruck wären toll gewesen. aber bei ner 30l BR kiste mit ca. 150wrms kannst sogar mit ner next q22 nicht viel aus dem teil rausholen. ein freund hat ihn mit ner bass test cd gebrutzelt und jetzt hab ich so nen 80€ spectron und glaube, dass ich für paar euro mehr auch wirklich viel mehr bekommen hätte. das einzig positive dran ist: ich spiel jetzt mit dem gedanken mir meine auto anlage ganz ohne subwoofer aufzubauen.
man muss nicht überteiben und das hab ich auch ned, hab nen dvd combi mit radio das line in hat und vorne lautsprecher plus ht´s am spiegeldreieck an den radio, hinten hab ich ne bassröhre (ja schepperrolle) an nen 1x 170wrms verstärker!!!!
aber das reicht mir voll und ganz besser und lauter als nen orginalsystem!!!!
ihr müsst ja hier ned über jeden herziehen das lese ich sehr oft!!!
Zitat:
aber das reicht mir voll und ganz besser und lauter als nen orginalsystem!!!!
Und genau darum gehts hier doch allen...nur dem Käufer selber muss es gefallen...wobei ich behaupte, dass die Wahrscheinlichkeit doch ungleich höher ist, dass etwas gefällt, wenn es qualitativ gute Ware ist und kein ebay-Schrott...
Zitat:
ihr müsst ja hier ned über jeden herziehen das lese ich sehr oft!!!
Das macht hier auch keiner. Nochmal: JEDER kann fragen, zu jedem Budget. Das einzige, worüber sich die Leute (und das zu Recht) aufregen ist, wenn Leute fragen, etwas empfohlen wird, und dann grad doch das andere Zeug gekauft wird. Und meistens kommt dann noch ein Thread hinterher, warum sich das dann alles so scheisse anhört. Wenn man nachfragt, dann muss man halt auch mal den Leuten glauben, die etwas mehr Ahnung haben...
Ich hatte am Anfang auch Zeug drin, dass ich heute niemals mehr auch nur anschauen würde. Nur war das, bevor ich hier gelesen habe. Dann flog irgendwann die Ablage raus, danach die Rolle, die 3Wege Koaxial-LS vorne usw....man muss es halt wissen. Und die Leute hier wussten es, ich habe drauf gehört und bin heute damit sehr glücklich...
Gruß Tecci
ja tecci is gelehriger padawan.
aber emblem hier is es kommen dauernd leute an die schon wissen was se wollen, fragen ob es gut is udn nur ne bestätigung suchen. wenn dann alle sagen ne is schrott wird dir nicht langen fühlen se sich aufn schlips getreten weil se sich so viel mühe beim aussuchen gegeben ham und der verkäufer im mediamarkt weiss es eh besser als die leute hier weil das is ja sein job und wir sind nur hobbyschrauber.....
er kommt hier schon an sagt dauernd freckt sein zeug. und dauernd kauft er den selben misd wieder. was soll man da sagen?! ja is gut mach weiter, war ja nich dein fehler!?!??!
OG carauDDiohanZZ