Wo zum Punkte abbauen melden?
Hallo zusammen,
Ich habe eben gerade 200 Meter vor dem Hotel meinen 7. Punkt in Flensburg kassiert. *kotz*
Als ich vor ca. 2 Monaten meinen 6. Punkt bekommen habe, habe ich kurze Zeit darauf an einem Pflichtseminar teilgenommen welches mir verordnet wurde.
Es gibt doch so freiwillige Seminare, die um die 100€ kosten mit denen man einen Punkt abbauen kann. Das kann man wohl alle fünf Jahre einmal machen und ich habe das noch nie in Anspruch genommen.
Nun meine Frage, wo muss man sich dafür anmelden?
Vielleicht weiß das hier jemand, ich würde mich über eine Antwort freuen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@PeterBH schrieb am 29. Juli 2015 um 09:43:48 Uhr:
Und bei 7 Punkten auf dem Konto würde ich mir überlegen, auf wen ich mein Fahrzeug anmelden kann.
Bei 7 Punkten überlegt man auch nicht mehr.
Sämtliche Überlegungen zu Vermeidungsstrategien hätten deutlich früher gemacht und umgesetzt werden müssen. Wobei eine Fahrzeugummeldung nicht unbedingt als Vermeidungsstrategie anzusehen ist.
Ein oder zwei Punkte jucken nicht, aber wenn es bei vier, allerspätestens 5 Punkten nicht laut bimmelt in der Rübe, sondern das Konto voll gemacht werden muss, damit eine tatsächlich reine Unachtsamkeit, die jedem einfach passieren kann, beim Kontostand nicht mehr als Reserve zur Verfügung steht, sondern man sich zum Abschuss freigegeben hat, dann braucht man jetzt auch nicht mehr überlegen.
55 Antworten
Zitat:
@DerPSFreak schrieb am 29. Juli 2015 um 23:22:31 Uhr:
Ich werde ab sofort vorsichtiger fahren. Ich bekomme nicht noch einem Punkt, garantiert nicht. ;-)
Den Wunsch glaube ich dir sofort. Die Frage ist nur, wie genau willst du das in die Praxis umsetzen? Wie willst du sicherstellen, dass du dich nicht wieder vom Termindruck beeinflussen lässt?
Zitat:
@DerPSFreak schrieb am 29. Juli 2015 um 20:50:00 Uhr:
mein Tagesplan sieht so aus: Morgens 8:00 Uhr Termin in München, Nachmittags 17:00 Uhr Termin in Hamburg. Da ist leider nichts mit rechter Spur, 80, Tempomat an und Sonntagsfahrt. Im letzten Jahr habe ich 4 Punkte bekommen durch zu schnelles Fahren und zu wenig Abstand.
Die Story mit ganz doll wichtigen Vertretern, die wichtige Termine bei wichtigen Kunden haben musst du den Hinterbliebenen ezählen wenn du mit deiner idiotischen Raserei und Drängelei mal jemanden umgebracht hast.
Aber hoffentlich erstmal dem Psychiologen bei der MPU wenn sich dich das nächste mal erwischt haben.
Zitat:
mein Tagesplan sieht so aus: Morgens 8:00 Uhr Termin in München, Nachmittags 17:00 Uhr Termin in Hamburg. Da ist leider nichts mit rechter Spur, 80, Tempomat an und Sonntagsfahrt. Im letzten Jahr habe ich 4 Punkte bekommen durch zu schnelles Fahren und zu wenig Abstand.
Machst du deinen Tagesplan selbst?
Möglicherweise ist das Verkehrmittel das falsche.
Mein Chef meinte auch manchmal "das muss gleich...." in Ordnung bleibt das Andere eben liegen.
Manchmal wars dann nicht mehr so dringend.
Zitat:
@wkienzl schrieb am 2. August 2015 um 09:37:36 Uhr:
Machst du deinen Tagesplan selbst?Zitat:
Im Thread hat der TE dargelegt, daß er seinen Tagesplan
nichtselbst macht.
Daher wäre hier ein Gespräch mit der Disposition erforderlich und wenn dieses keine Änderung der Situation bewirkt, letztlich ein Wechsel des Arbeitgebers anzuraten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Backside schrieb am 1. August 2015 um 23:35:34 Uhr:
Die Story mit ganz doll wichtigen Vertretern, die wichtige Termine bei wichtigen Kunden haben musst du den Hinterbliebenen ezählen wenn du mit deiner idiotischen Raserei und Drängelei mal jemanden umgebracht hast.Zitat:
mein Tagesplan sieht so aus: Morgens 8:00 Uhr Termin in München, Nachmittags 17:00 Uhr Termin in Hamburg. Da ist leider nichts mit rechter Spur, 80, Tempomat an und Sonntagsfahrt. Im letzten Jahr habe ich 4 Punkte bekommen durch zu schnelles Fahren und zu wenig Abstand.Aber hoffentlich erstmal dem Psychiologen bei der MPU wenn sich dich das nächste mal erwischt haben.
Wer bist du denn? Und vor allem was möchtest du von mir?
Bist du jemand der morgens um 5:00 Uhr aufsteht und Brötchen verkauft? Dann erzähl du mir nichts über Vertreter, Termine und Kunden.
Mir zu erzählen ich würde mit meiner ach so idiotischen Raserei irgendwann mal jemanden umbringen, wie niveaulos ist das denn bitte? Falls du Interesse hast darfst du mir und meinen Arbeitskollegen (entschuldige, den anderen behinderten Vertretern) deine Story auch gerne nochmal persönlich erzählen. Die Antwort darauf wirst du dann in deinen Ohren zu spüren bekommen denn sowas geht echt gar nicht.
Ein bisschen mehr Respekt bitte. Komm erstmal dahin wo Vertreter schon stehen. Aber wie gesagt, meld dich gerne per Nachricht bei mir. Wir sind für alles offen. Aber glaube mir, Vorurteile über Vertreter sind für uns mittlerweile sowas von langweilig. ;-)
Echt, bei solchen Kommentaren würde ich am liebsten den nächsten Termin sausen lassen und mich mit dem Kommentator mal persönlich treffen. Kleine Kinder die meinen irgendeinen Schwachsinn kommentieren zu müssen.
Vorurteile über Vertreter sind OK, bzw. wie erwähnt langweilig. Aber mich als zukünftigen Mörder darzustellen. Echt erbärmlich Kollege!
Naja, dein Punktekonto zeigt ja, dass du dem Vorurteil des permanent zu flotten Vertreters schon ein Stück weit entsprichst. Von daher musst du hier mit einem gewissen Gegenwind bezüglich deiner Fahrweise schon rechnen.
Leider sind meine Frage von weiter oben noch offen. Du hast dir ja vorgenommen, dass keine Punkte mehr dazu kommen. Wie willst du das in der Praxis umsetzen, wenn mal wieder Termindruck da ist?
Eine weitere Frage, die noch offen ist, besteht ja darin, ob der TE von seinem Arbeitgeber in diesem Punkt Hilfe erwarten kann oder nicht. Wenn nicht, dann kann man wirklich nur noch zu einem Jobwechsel raten.
Sorry lieber TE, aber du scheinst dir auf deinen miesen Job auch noch richtig was einzubilden!? Du bist hier ganz klar Täter und nicht Opfer und da muss man sich entsprechende Kommentare gefallen lassen!
Ich habe schon länger das Gefühl, dass du uns eher mitteilen möchtest was für ein tollen und wichtigen Job du deiner Meinung nach ausübst, anstatt wirklich etwas über Punkteabbau zu erfahren! 🙄
Ich möchte nur kurz ein Beispiel bringen, wie schnell man unachtsam einen Punkt kassiert.
Da ich Prüfer beim Tüv bin musste ich nach neuer Punktrechnung schon nach 2 Punkten zu einem Seminar zum Punkte abbauen. Da hab ich mir dann auch wirklich Gedanken drüber gemacht was denn so alles an meiner Fahrerlaubnis hängt und das es bei uns nicht erst bis 8 Punkte dauert bis ich meinen Job los bin.
Da entschied ich mich in der Stadt und generell fast immer nur noch mit Tempomat zu fahren. Und den eingestellt auf 53/54 Km/h. Nicht 10-20 km/h drüber.
Und was soll ich sagen, genau diese rangehensweise hat mir den hintern gerettet.
2monate nach dem Seminar bin ich über eine innerstädtische Schnellstraße gefahren. Weil ich dort tagsüber arbeitete wusste ich das man dort 100 fahren darf. Dann musste ich mal abends dort her und ich wurde geblitzt. Ich dachte ich falle vom Glauben ab. Da war dann leider noch ein 80km/h Schild für die Nacht. Ich hab es einfach nicht gesehen gehabt.
Und da ich ja den tempomaten nur auf 103 stehen hatte, wurden mir zum Glück nur 99 vorgeworfen.
Lange Rede kurzer Sinn. Es geht manchmal leider schneller als man denkt.
Daher der Rat von einem Aussendienst Menschen zum anderen, halte dich lieber ans Limit, dann wird dir auch mal ne unachtsamkeit verziehen.
Mfg der Blue
Zitat:
@DerPSFreak schrieb am 2. August 2015 um 18:01:39 Uhr:
Wer bist du denn? Und vor allem was möchtest du von mir?Zitat:
Die Story mit ganz doll wichtigen Vertretern, die wichtige Termine bei wichtigen Kunden haben musst du den Hinterbliebenen ezählen wenn du mit deiner idiotischen Raserei und Drängelei mal jemanden umgebracht hast.Aber hoffentlich erstmal dem Psychiologen bei der MPU wenn sich dich das nächste mal erwischt haben.
Bist du jemand der morgens um 5:00 Uhr aufsteht und Brötchen verkauft? Dann erzähl du mir nichts über Vertreter, Termine und Kunden.Mir zu erzählen ich würde mit meiner ach so idiotischen Raserei irgendwann mal jemanden umbringen, wie niveaulos ist das denn bitte? Falls du Interesse hast darfst du mir und meinen Arbeitskollegen (entschuldige, den anderen behinderten Vertretern) deine Story auch gerne nochmal persönlich erzählen. Die Antwort darauf wirst du dann in deinen Ohren zu spüren bekommen denn sowas geht echt gar nicht.
Ein bisschen mehr Respekt bitte. Komm erstmal dahin wo Vertreter schon stehen. Aber wie gesagt, meld dich gerne per Nachricht bei mir. Wir sind für alles offen. Aber glaube mir, Vorurteile über Vertreter sind für uns mittlerweile sowas von langweilig. ;-)
Nun deine Ansichten der Realität unterscheiden sich offensichtlich drastisch von denen der restlichen Bevölkerung.
Der Beweis über deine Mangelhafte Qualifikation zum führen eines KFZ ist mit einem fast vollen Punktekonto erbracht.
Respekt habe ich davor nicht und vor allen Dingen hast du ihn nicht verdient.
Also bleib doch bitte auf dem Teppich unf fang nach den schon bewiesenen Fahreignungsmängeln hier nicht auch noch das Pöbeln an.
Meine Meinung
Moorteufelchen
Zitat:
@DerPSFreak schrieb am 2. August 2015 um 18:01:39 Uhr:
Wer bist du denn? Und vor allem was möchtest du von mir?Zitat:
Die Story mit ganz doll wichtigen Vertretern, die wichtige Termine bei wichtigen Kunden haben musst du den Hinterbliebenen ezählen wenn du mit deiner idiotischen Raserei und Drängelei mal jemanden umgebracht hast.Aber hoffentlich erstmal dem Psychiologen bei der MPU wenn sich dich das nächste mal erwischt haben.
Bist du jemand der morgens um 5:00 Uhr aufsteht und Brötchen verkauft? Dann erzähl du mir nichts über Vertreter, Termine und Kunden.Mir zu erzählen ich würde mit meiner ach so idiotischen Raserei irgendwann mal jemanden umbringen, wie niveaulos ist das denn bitte? Falls du Interesse hast darfst du mir und meinen Arbeitskollegen (entschuldige, den anderen behinderten Vertretern) deine Story auch gerne nochmal persönlich erzählen. Die Antwort darauf wirst du dann in deinen Ohren zu spüren bekommen denn sowas geht echt gar nicht.
Anscheinend hast Du dir bis hierher keine Gedanken über Dein Fahrverhalten gemacht. Entweder bringen Dich so manche böse Sprüche hier noch auf den Teppich zurück, oder Du nutzt demnächst die 6 Monate bis zur MPU dazu.
Wie wichtig Du bist, sehe ich an der Reaktion Deiner Firma, die Dich wenn es soweit ist, fallen lassen wird wie eine heiße Kartoffel.
Ich musste mir selbst schon Gedanken machen, wie ich meinem steigenden Punktestand entkomme, - zum Glück bei 5 Punkte alt geschehen und mittlerweile wieder bei 0.
Es interessiert keinen, wie wichtig ich selbst als Chef bin, und die Kunden haben mich oft genug warten lassen, nachdem ich meinte, mit aller Gewalt pünktlich sein zu müssen. Zuverlässig ist auch, Verspätungen zeitig anzukündigen. Gab bisher keinen Ärger.
Dein Spielraum ist so eng, da würde ich mich strikt an die Limits halten! Bei so vielen Km passiert schon genug aus Unachtsamkeit, ohne Vorsatz.
Viel Erfolg, es gibt bei eBay kein neues leeres Punktekonto :-)
Zitat:
@DerPSFreak schrieb am 2. August 2015 um 18:04:19 Uhr:
Echt, bei solchen Kommentaren würde ich am liebsten den nächsten Termin sausen lassen und mich mit dem Kommentator mal persönlich treffen.
Das können wir gerne machen. Wenn du einen Termin möchtest schick mir eine PN.
Was ich dir noch zu sagen habe kann ich dir aber auch hier mitteilen.
Ich wünsche dir den 7. Punkt möglichst schnell sowie zur Wiedererlangung des Scheins die dazugehörige MPU. Wenn du in der dann reichlichen Zeit begriffen hast, dass nichts, aber auch wirklich gar nichts, schon garnicht irgendein Termin mit irgendeinem Kunden, die Gefährdung anderer (!) (wenn du dich alleine um die Planke wickelst ist mir das völlig wurscht) auch nur im Ansatz rechtfertigt dann soll man dich wieder auf die Straße lassen und vorher auf gar keinen Fall.
Und vielleicht begreifst du irgendwann sogar mal wie unwichtig der ganze Scheiss wirklich ist und das du nur ne arme Sau bist die man da draußen verheizt.
Zitat:
@Backside schrieb am 2. August 2015 um 21:55:26 Uhr:
Das können wir gerne machen. Wenn du einen Termin möchtest schick mir eine PN.Zitat:
@DerPSFreak schrieb am 2. August 2015 um 18:04:19 Uhr:
Echt, bei solchen Kommentaren würde ich am liebsten den nächsten Termin sausen lassen und mich mit dem Kommentator mal persönlich treffen.Was ich dir noch zu sagen habe kann ich dir aber auch hier mitteilen.
Ich wünsche dir den 7. Punkt möglichst schnell sowie zur Wiedererlangung des Scheins die dazugehörige MPU. Wenn du in der dann reichlichen Zeit begriffen hast, dass nichts, aber auch wirklich gar nichts, schon garnicht irgendein Termin mit irgendeinem Kunden, die Gefährdung anderer (!) (wenn du dich alleine um die Planke wickelst ist mir das völlig wurscht) auch nur im Ansatz rechtfertigt dann soll man dich wieder auf die Straße lassen und vorher auf gar keinen Fall.
Und vielleicht begreifst du irgendwann sogar mal wie unwichtig der ganze Scheiss wirklich ist und das du nur ne arme Sau bist die man da draußen verheizt.
Das bringt es ziemlich auf den Punkt.
Davon mal abgesehen ist das drohen hier auf MT schlichtweg verboten.
Möglicherweise kümmert sich da nochmal ein Moderator drum.
Moorteufelchen
Hallo zusammen,
Da wurde wohl einiges falsch verstanden. Zunächst nochmal: Ich wollte keinem drohen in Form von Schlägen oder anderer körperlicher Gewalt. Es ging mir nur um die etlichen Vorurteile des Vertreters. Mit dem treffen wollen war nichts anderes gemeint als diese Vorurteile mit meinen Kollegen (ebenfalls Vertreter) zu diskutieren. Für 'die restliche Bevölkerung' wie sie hier genannt wurde (ich zitiere nicht jeden einzelnen) sind wir wirklich die Menschen mit blauem Hemd, BMW Lenkrad in der Hand und dauernd auf der linken Spur. Und wenn man jemanden im Rückspiegel auffahren sieht ist es ebenfalls in fast allen Fällen der Vertreter. Da können andere eine andere Meinung haben, meine steht und ich weiß dass auch andere Vertreter mir in diesem Fall sofort Beifall klatschen würden.
Das gefährliches Fahren nicht gerechtfertigt werden kann ist klar und steht auch gar nicht zur Debatte. Wenn ich nun schreibe ich fahre seit wenigen Tagen vorsichtiger, meine Termine werden ab sofort mit größerer Zeitspanne geplant und mein Tempomat hat in letzter Zeit zu 99% nur noch die Zahl 130 gesehen mag das unglaubwürdig klingen, es ist aber so.
Und ich möchte hier auch nicht zeigen wie toll mein Job ist, denn dafür bin ich täglich mindestens 500KM auf der Autobahn. Und der Job ist auch nicht schön, ich würde lieber in der Region arbeiten und auch MO-FR bei meiner Familie sein. Aber was nicht ist, ist nicht. Manche haben sich dazu entschlossen täglich 100KM mit Bus und Bahn oder mit dem Auto zu pendeln, ich habe mich dazu entschlossen tagelang von zu Hause abwesend zu sein.
Meinen Job werde ich übrigens nicht verlieren, falls ich meinen Führerschein abgeben muss bekomme ich für die Zeit eine BahnCard100 zur Verfügung gestellt. Ich hasse Bahn fahren zwar über alles (mir wird kotzübel wenn ich in die Dinger einsteige) aber was muss das muss. Zudem bin ich bei meinem Arbeitgeber nicht die Nummer 2000 von 10000. Ich bilde unter anderem neue Vertreter aus bzw. führe sie in ihre neue Arbeitswelt ein.
Wir sind alles Männer (ich denke zumindest die Überzahl) und da kann man sich schonmal über Kommentare aufregen. Der eine mehr, der andere weniger. Ich entschuldige mich für den aggressiv erscheinenden Kommentar, er war keines Falls als Drohung gemeint.
Liebe Grüße.