Wo wird aktuell der Astra J produziert

Opel Astra J

Hallo, hab gerade das Fahrgestellnummer meines Astras im Internet verglichen und mit erstaunen gesehen, dass er in Rüsselsheim produziert worden ist, dachte dass die 5 Türer nur im Polen produziert werden 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Generell ist der 5-Türer stärker nachgefragt, als der Sports Tourer. Der höhere Nachfrage nach Kombis ist -gerade bei Privatkunden- ein deutsches Phänomen. In anderen Ländern gilt ein Kombi, wie der Sports Tourer als "Handwerkerauto", den sich kaum jemand privat kauft.

Umso seltsamer, dass man gerade die Produktion des "Deutschen Kombis" nach GB auslagert.

Sinnvoller wäre es den ST in Rüsselsheim statt des 5-Türers zu bauen.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Hallo,

gibt es irgendwo eine Website auf welcher man seine Fahrgestellnummer eingeben kann und angezeigt bekommt wo das Auto gebaut wurde?

Da brauchste keine Website.
Einfach die 11. Stelle ansehen.
Für den Astra J kommen eh nur zwei Werke in Frage. (Rechtslenker wird ja nicht in Frage kommen)
Du hast also entweder eine "1" für Rüsselscheim oder ein "G" für Gliwice.

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

Da brauchste keine Website.
Einfach die 11. Stelle ansehen.
Für den Astra J kommen eh nur zwei Werke in Frage. (Rechtslenker wird ja nicht in Frage kommen)
Du hast also entweder eine "1" für Rüsselscheim oder ein "G" für Gliwice.

und der Sports Tourer aus Ellesmere Port, müsste die 8 sein 😉

Zitat:

Original geschrieben von Crashel

Es gibt nicht nur Sports Tourer aus Ellesmere Port (mit einer 8), sondern auch 5-Türer und die haben sogar das Lenkrad links...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

Original geschrieben von Crashel

Es gibt nicht nur Sports Tourer aus Ellesmere Port (mit einer 8), sondern auch 5-Türer und die haben sogar das Lenkrad links...

und wie fahren die Engländer dann damit?

SCNR

Zeig mir eine Fahrgestellnummer bei dem es so wäre 😉
Ellesmere Port war wohl mal im Gespräch um "Engpässe" abarbeiten zu können, als die Straße in Rüsselscheim umgebaut wurde um den Astra J ab MJ2012 auch dort zusammensetzen zu können.
Dazu kame es aber defintiv nicht.

Es gibt definitiv auch Opel Astra J 5-Türer mit Linkslenkung, die in Ellesmere Port gebaut worden sind. Bevor die Sports Tourer Produktion anlief kamen die bunt gemischt aus Gliwice und Ellesmere Port. Es gibt auch hier im Forum einige, die solche Autos aus 2009/2010 fahren.

Ich z.b. fahre einen Astra J Bj, ~ 4/2010, 5 Türer, der aus dem wunderschönen England kommt.

Vorführwagen/Jahreswagen gewesen ?
Weil du Bilder vom Händlerhof drin hast ?

Jahreswagen 😉

Hallo,

also standardgemäß wird der Astra J in England (Ellesmere Port) Deutschland (Rüsselsheim) und Polen (gliwice) gebaut. Ich denke das ist soweit bekannt.

Nun habe ich bei der Bestellung meines GTC (im Werk bestellt als Angehöriger 😉 ) eine interessante Unterhaltung mit dem Kollegen bei der Neuwagenbestellung geführt. Dieser sagte auf die Frage mit dem Liefertermin beim GTC, es komme darauf an wo der produziert wird. Ich dachte 😕😕 der wird doch nur in Polen gebaut und sprach Ihn darauf an. Er schaute auf einen Plan und sagte Polen oder Rüsselsheim. Ich meinte darauf hin das der GTC doch eigentlich nur in Polen vom Band läuft aber er meinte nein er könnte auch aus Rüsselsheim kommen. Er hätte vor ein paar Wochen sogar einen Astra ST abgeliefert, der laut Fahrgestellnummer in Rüsselsheim gebaut wurde 🙄
Scheinbar wird und kann die Produktion doch flexibler zwischen den Astra-Werken aufgeteilt werden.

Man müsste mal ne Umfrage starten hier und fragen wo die Astras laut Fahrgestellnummer gebaut wurden.

Deine Antwort