Wo/Wie wascht ihr euer Auto bei den hohen Minustemperaturen aktuell?
Wie macht ihr das bei den Temperaturen?
Ich mag im Moment mein Auto nicht waschen, weil es einfach zu kalt ist. Zum Einen möchte ich dem Lack die Balastung nicht antun und zum Anderen habe ich bedenken, dass mir Türen und Fenster dann erst recht zufrieren.
Beste Antwort im Thema
Waschstraße und fertig, stell mich doch nicht raus und frier mir die Füße ab.
Der Wagen sieht seit 20 Jahren Winter und Waschstraße und ist immer noch TipTop.
Gibts wichtigere Dinge als die paar hunderstel Lack im Leben.
110 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mighty-dog-1980
tja da hilft nur eins,warten bis es wärmer ist!Zitat:
Original geschrieben von uwbiker
Das darf man halt in vielen Gemeinden nicht und bei Frost krieg ich kalte Finger!
Bald ists wieder Sommer.........................................🙂🙂🙂
Zitat:
Bald ists wieder Sommer.........................................🙂🙂🙂Zitat:
tja da hilft nur eins,warten bis es wärmer ist!
genau,nur das dauert noch etwas,im Frühling geht das auch.^^
Zitat:
genau,nur das dauert noch etwas,im Frühling geht das auch.^^Zitat:
Bald ists wieder Sommer.........................................🙂🙂🙂
Frühling? }} Die Gefühle sind jetzt schon da!
Zitat:
Frühling? }} Die Gefühle sind jetzt schonm da!Zitat:
genau,nur das dauert noch etwas,im Frühling geht das auch.^^
alles klar.^^
Ähnliche Themen
Hi!
Ich habe vergangene Woche meinen Mondeo bei nächtlichen Temperaturen von -15° auch gewaschen.
(Natürlich habe ich den Wagen am Tage gewaschen 😉 )
Rein in die erstbeste Waschanlage und das billigste Programm mit Trocknen für 4,50€ genommen.
Mein (schwarzer) Wagen war im übrigen schon so dermaßen durch das ewige Autobahn gefahre dreckig,
das die Verkehrssicherheit schon darunter gelitten hat!
Die vorderen Seitenscheiben und die Außenspiegel waren Blind vor Dreck.
Die Scheinwerfer kamen mir auch immer dunkler vor. Bei genauer Betrachtung
konnte man sehen, das der Dreck auf den Scheinwerfern schon an gebacken war!
Durch Front und Heckscheibe konnte man nur noch im Bereich des Wischers kucken
und auch der schaffte es nicht, das Sichtfeld richtig sauber zu bekommen!
Jedes mal wenn ich an den Kofferraum musste, hatte ich schwarze Finger und
das Nummernschild war nicht mehr lesbar.
Also bevor ich durch schlechte Sicht eine Gefahr für andere werde, gebe ich lieber mal 5€ aus
und fahre wieder sicher durchs Land.
MfG
Surfkiller20
Zitat:
Original geschrieben von surfkiller20
Hi!Also bevor ich durch schlechte Sicht eine Gefahr für andere werde, gebe ich lieber mal 5€ aus
und fahre wieder sicher durchs Land.MfG
Surfkiller20
Da wirst Du kaum jemand finden der Dir dabei widerspricht!
Immer gute Fahrt und gute Sicht!
Zitat:
Da wirst Du kaum jemand finden der Dir dabei widerspricht!Zitat:
Hi!Also bevor ich durch schlechte Sicht eine Gefahr für andere werde, gebe ich lieber mal 5€ aus
Surfkiller20Immer gute Fahrt und gute Sicht!
das ist wohl korrekt!
Zitat:
Da wirst Du kaum jemand finden der Dir dabei widerspricht!Zitat:
Surfkiller20Immer gute Fahrt und gute Sicht!
auf der straße seh ich jede menge total versiffte autos wo nur vorne die scheibe frei ist von dreck, weil der scheibenwischer noch funktioniert.
Zitat:
Original geschrieben von corsatd
auf der straße seh ich jede menge total versiffte autos wo nur vorne die scheibe frei ist von dreck, weil der scheibenwischer noch funktioniert.Zitat:
Da wirst Du kaum jemand finden der Dir dabei widerspricht!
Immer gute Fahrt und gute Sicht!
ja das stimmt allerdings!
Zitat:
ja das stimmt allerdings!Zitat:
auf der straße seh ich jede menge total versiffte autos wo nur vorne die scheibe frei ist von dreck, weil der scheibenwischer noch funktioniert.
also wir haben am Freitag unseren kompletten Fuhrpark gewaschen, einer von uns kanns nicht gewesen sein😁😁😁😁
Sobald es nicht mehr regnet wird mein Auto endlich wieder gewaschen.^^
Zitat:
ja das stimmt allerdings!Zitat:
Wen wundert das? Ich mein, wenn man 2000km in der Woche schrubbt, dann sieht die Kiste innerhalb von einer Woche so aus. Und selbst, wenn das nur den typischen Außendienstler betrifft, endlos Wäshce auf Tankkarte gibts auch nicht. Also wird im kleinstmöglichen Abstand gewaschen.
Hallo Leute,
bitte nicht auslachen, aber das letzte mal habe ich meinen Wagen Mitte Oktober per Hand gewaschen. Seit dem bin ich nur bei Regen in die Waschbox und habe mir meinen Wagen mit Shampoo, Hochdruck und Glanzspülung abgekärchert. Anschliessend blieb er noch 1-2 Stunden vor der Tür im Regen stehen.
Fazit: Salz ist runter, Schmierspuren (ihr wisst ja, diese grauen Streifen, die sich auf silbernem Lack wo Wasser abrinnt schön sichtbar machen) natürlich nicht, dafür aber keine Kalkflecken 😉
Jetzt sollte ich aber wieder mal meinen Wagen von Hand waschen, denn die Lackporen sind schon voll mit Winterdreck. Vor allem störem mich diese verdammten grauen Schlieren.
Synthie
Zitat:
Original geschrieben von Synthie
Hallo Leute,bitte nicht auslachen, aber das letzte mal habe ich meinen Wagen Mitte Oktober per Hand gewaschen. Seit dem bin ich nur bei Regen in die Waschbox und habe mir meinen Wagen mit Shampoo, Hochdruck und Glanzspülung abgekärchert. Anschliessend blieb er noch 1-2 Stunden vor der Tür im Regen stehen.
Fazit: Salz ist runter, Schmierspuren (ihr wisst ja, diese grauen Streifen, die sich auf silbernem Lack wo Wasser abrinnt schön sichtbar machen) natürlich nicht, dafür aber keine Kalkflecken 😉
Jetzt sollte ich aber wieder mal meinen Wagen von Hand waschen, denn die Lackporen sind schon voll mit Winterdreck. Vor allem störem mich diese verdammten grauen Schlieren.
Synthie
Ist doch total ok,die anderen waschen ihr Auto jede Woche,andere wieder nur ab und zu!
Ich gehe zur Waschanlage und mach Ihn gleich überall trocken, hat gut geklappt im Januar.