ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Wo überwintern eure Lieblinge ?

Wo überwintern eure Lieblinge ?

Themenstarteram 8. September 2005 um 12:49

Auch wenn das Wetter noch ganz gut ist, in fast zwei Monaten ist die Saison vorbei und da wird das eine oder andere Gefährt eingemottet.

Wo lasst ihr eure SChätzchen ihren Winterschlaf halten ?

Was zahlt ihr für einen trockenen Stellplatz bzw. Garage ?

Muss mir in Duisburg nun auch was suchen, hab aber keine Ahnung was sowas kostet...

18 Antworten

Ich hab das Glück eine eigene Garage zu besitzen.

Davon aber abgesehen fahre ich den Wagen das ganze Jahr durch.

Lediglich die polierten Schnitzer-Felgen werden durch Stahlfelgen mit 195er Winterreifen getauscht.

Der Winter ist bei mir nicht besonders hart. Es gibt kaum Schnee - höchstens mal ne gefrohrene Fahrbahndecke.

Für die paar Tage wo es mal richtig kalt wird oder auch mal etwas Schnee liegt lohnt sich das Einmotten nicht.

Komm ich mal durch frisches Streusalz (passiert im Winter vielleicht 4-5 mal, da ich meist schon vor den Streudiensten zur Arbeit fahr) gehts dann auch direkt zur Waschanlage eine Unterbodenwäsche machen.

Bloß weg das olle Salz.

Ich hab den Wagen nun 7 Jahre und er ist insgesamt 16 Jahre alt.

Bisher nirgendwo Rost !

Toi, toi !

Letztes Jahr war meiner angemeldet, bin aber nur ca 300km mit ihm gefahren. Da möchte ich nicht wissen wie teuer jeder km war wenn ich die Versicherung mit einrechne. Dieses Jahr wird er in 1-2 Monaten unter eine Vorhalle geparkt und für nächstes Jahr wird einiges dran gemacht.

die teile von meinem überwintern in meienr beheizten garage

schön warm und trocken

der rest vom wagen überwintert in der alt und bunteisenabteilung

und im februar oder märz kauf ich halt ne neue gebrauchte touring karosse

Warum einmotten? Ein Cabrio ist im Winter nicht schlechter als eine Limo! Man muss halt dem Verdeck eine gewisse Pflege gönnen und wenn es geschneit hat, den Schnee vom Dach räumen, bevor er zu schmelzen beginnt. Die Heckscheibe halt nicht beim Eiskratzen mit einbeziehen; wäre tödlich für das Plastik. Und die Heckscheibenheizung ist besser dafür geeignet.

WR, solange es keine Vorrschrift ist, ist in Städten kaum nötig und ich habe mit den SR inzwischen 3 Jahre überstanden. Wegen dem Salz und dem Dreck ist es wie mit jedem anderen Fahrzeug; öfters als normal in die Waschanlage und da empfehle ich die Textilwaschanlagen, die auch cabriotauglich sind.

Gruß Jochen

Zitat:

Original geschrieben von rotenmeer

die teile von meinem überwintern in meienr beheizten garage

schön warm und trocken

der rest vom wagen überwintert in der alt und bunteisenabteilung

und im februar oder märz kauf ich halt ne neue gebrauchte touring karosse

Hallo Rotenmeer,

wann isset denn endlich soweit?

hab noch 6 oder 7 eilige schlachter dazwischen

ich schiebs halt bissl vor mir her

aber wenn ich weiss welchen wagen ich für die nächsten 2-5 monate fahren will,dann gehts von jetzt auf sofort los ;)

immoment schau ich nachm 93er ford scorpio als kombi

aber vollaustattung und ahk muss er ham ;)

Schläft Ruhig

 

Mein e30 schläft seit 3 Monaten ruhig in seiner Haia (Garage) Weil ich ihm leider das Herz gebrochen habe (Motorschaden). Aber nächstes Jahr wieder nach Reha Fit!!!!

also meiner läuft auch ganzjährig.

Zumindest bis jetzt.

Bin aber am überlegen, den Rover (diesel) von meim Vater zu übernehmen. Zumindest fürn Winter.

Meiner läuft ebenfalls das ganze Jahr. Tut mit zwar ein bisschen weh, aber es geht finanziell nicht anders.

Themenstarteram 9. September 2005 um 9:33

Ja mit dem Wagen in den Winter das ist ja immer so ne Sache.

Also dass es ein Cabrio ist, hat damit wenig zu tun, da ich ja auch ein Hardtop nehmen könnte, was mit Sicherheit langfristig am günstigsten wäre.

Allerdings will ich diesen Winter ihn neu lacken lassen und an der Karosserie was machen und im nächsten Winter dann Motormäßig Gas geben. Will halt im Winter immer ein bischen basteln.

Desweiteren ist im Winter das Risiko höher, dass mir einer in die Karre fährt oder umgekehrt.

Das Auto wird mit Liebe aufgebaut und da versuche ich das Risiko natürlich zu minimieren.

Auch das Salz, die Kälte, der viele Regen, der würd der Karosse zu schaffen machen.

So freu ich mich dann halt immer schön auf den Sommer ;)

warum ein e30 einmotten? mit diesem wagen kann man doch so viel spass im winter haben!!!!!!!!!!!!!!¨¨¨¨

So wie es momentan bei mir aussieht werde ich mein Cabrio auch ganzjährig fahren hab aber ne eigene Garage. Hab ich letzten Winter auch gemacht. Kommen halt die Stahlfelgen mit Winterreufen rauf und gut. Suche mir noch nen gepflegtes Hardtop. Eventuell übernehme ich auch den alten Wagen von meiner Mutter. Wäre eigentlich perfekt für den Winter.

Also mein silberner touring verschwindet ende oktober ind der Halle, wahrscheinlich wid er mal wieder zerlegt, wie jeden Winter **g*

In der Zwischenzeit vergnüge ich mit meinem andern 325 Touring, de ris komplett leergeräumt und hat ne Standheizung, wie praktisch *g*

Zitat:

Original geschrieben von Timo325Touring

Also mein silberner touring verschwindet ende oktober ind der Halle, wahrscheinlich wid er mal wieder zerlegt, wie jeden Winter **g*

In der Zwischenzeit vergnüge ich mit meinem andern 325 Touring, de ris komplett leergeräumt und hat ne Standheizung, wie praktisch *g*

In welcher Hinsicht zerlegt, wie jedes Jahr?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Wo überwintern eure Lieblinge ?