Wo Trennfrequenz richtig setzten?
Also muss meine Anlage neu einstellen der Subwoofer ist in der Kiste
auf 38-40Hz abgestimmt nun meine Frage: Kann ich am Verstärker die Trennfrequenz auch bei 30Hz setzen da er da tiefer spielt oder wie hängt das zusammen?mfg
37 Antworten
Gut also wenns weiter hilft Verstärker Hifonics Nemesis NX400 und Subwoofer Digital Designs 1012 im abgestimmten 38Hz BR Gehäuse.
Wenn du es einfach nicht schaffst, hier die kompletten Einstellungen und alle Komponenten zu nennen, dann wünsch ich dir noch viel Spaß mit deinem Wabbelbass 😁😁
Du brauchst bei der Lösung deiner eigenen Probleme doch nicht aktiv mitzuhelfen, lass die Leute ruhig raten
Mir gehts ja rein um den Subwoofer Abteil😉
Der Subwoofer hat eine Impedanz von 4Ohm und hängt momentan an den genannten Verstärker gebrückt!
Zitat:
Original geschrieben von Speedfreak86
Mir gehts ja rein um den Subwoofer Abteil😉
Aus was anderem wird die "Anlage" auch nicht bestehen
Zitat:
Der Subwoofer hat eine Impedanz von 4Ohm und hängt momentan an den genannten Verstärker gebrückt!
Klar, und sobald die Impedanz des Subwoofers halbwegs zur Endstufe passt gilt eine Anlage bei dir als komplett eingerichtet, richtig eingestellt und fertig abgestimmt, oder ??
Zitat:
Also will Subwoofer DD 2512 ........ klingt wie Brei .
Zitat:
........Hifonics Zeus XI genug Leistung ......... keine Probleme.
Was für Sachen hast du jetzt eigentlich wirklich ??
Bist du etwa nur ein Märchenerzähler ??
Ähnliche Themen
Mal zum klar stellen den DD 2512 und den Hifonics Verstärker habe ich verkauft da ich kurz fristig arbeitslos war und auf so viel Bass erst einmal verzichten kann, da ich Geld brauchte😉
Und damals hat das mir so ein Fachhändler eingestellt den Verstärker und Subwoofer.
Jetzt will ich das halt auch mal alleine machen!
Und deswegen meine Fragen hier?!
Verarschen tu ich hier auch keinen was mir hier vorgeworfen wird 😠
Martin hat aber schon soweit recht, dass man dir die Informationen regelrecht aus der Nase ziehen muss.
Also, du hast einen DD1012 in einem ?? großen Gehäuse auf 38 Hz gestimmt. Laut Simulation oder nach einem Bauvorschlag auf 38 Hz abgestimmt?
Deine Endstufe hat ?? Weichen an Board mit einem Regelbereich von ?? bis ??? Hz für den ?? Filter, den ?? Filter und die Möglichkeit zum ??? Filter. Auf Foto Nr. ? sieht man die Einstellmöglichkeiten und deine aktuelle Einstellung.
Du fährst ein ????...? Auto mit abgeschlossenem/angebundenem Kofferaum und hörst ?? und ?? Musikrichtungen. Deine Hörgewohnheiten sind eher ???.
Verstehst du, wie die Leute, die dir helfen wollen im Dunkeln stehen? Klar, ich kann auf die HP von Hifonics gehen und selbst schauen - aber wer will hier was von wem? Irgendwann ist man halt auch leicht genervt, weil man helfen will, aber nicht wirklich kann.
Zitat:
Jetzt will ich das halt auch mal alleine machen!
Dann akzeptiere doch auch die Bedingungen und Fragen derer, die dir kostenlos helfen wollen !
So habe jetzt die richtige Einstellung gefunden und mich mit den Thema bissl auseinander gesetzt weis jetzt wies geht.
Trotzdem danke für die teils hilfreichen Antworten😉