WO tankt ihr ???
Hi,
hab mal ne Frage...:
Wo tankt ihr, aslo bei welchen Tankstelle?
Soll ja "eigentlich" der selbe Sprit sein sein, nur das jeder seine Zusatzstoffe mit rein mischt.
ich habe bei mehrern Tankstellen (Shell,Aral, NO-Name, NorÖl...) getankt und fetsgestellt, das mein Auto wenn ich bei Aral und Shell getankt habe, weniger verbraucht...! Meine fahrweise hab ich nicht geändert, und ich fahre auch immer die selbe Strecke.
Was habt ihr da für erfahrungen gemacht? Oder gibt es einen "INSIDER" der mich auflären kann???
MFG
T3PXY
65 Antworten
Ok, bei 1,14 kann Dir der Verbrauch auch egal sein, selbst wenn er deswegen mehr verbrauchen sollte (was ich nicht mal gaub), kommst du immer noch billiger weg.
Auf alle Fälle werd ich diesesn ShellDreck jetzt doch auch mal testen. Mal sehen ob das tatsächlich mehr kostet oder nur eine Marketingcampagne ist.
Der Mehrverbrauch liegt aber nicht am Sprit. 😁 😉
denk ich mir, wenns billiger ist drückt man auch gern mal stärker drauf🙂
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Ding
denk ich mir, wenns billiger ist drückt man auch gern mal stärker drauf🙂
Na, wir reden hier über 2-3 Cent unterschied, was selbst bei vollem Tank maximal einen Euro ausmacht.
Ob das wirklich ein Argument pro/contra schnellfahren ist ?
Ich mache mir auf der Autobahn auch darüber keine Gedanken, ich entscheide das, ob ich Zeit habe, oder eben nicht.
Wenn ich über 170 fahre, liegt der Momentanverbrauch schnell über 15 Liter. Aber deswegan fahre ich trotzdem nicht langsamer. Da hätte ich mir ja gleich ein kleineres Auto kaufen können.
Entweder kann ich es mir leisten, oder eben nicht. Wenn ich schon beim Tanken darauf achten muß, habe ich beim Autokauf was falsch gemacht.
Ähnliche Themen
Na es geht doch nicht um "es sich leisten können". Bei mir geht es da ausschließlich um Psychologie. Wenn der Sprit billiger war machts nichts. Dass es sich hierbei natürlich nur um ein sehr sehr subjektives Scheinargument handelt ist schon klar, aber es muss für andere ja nicht nachvollziehbar sein -> Psychologie eben🙂
Wenn ich mir auf der BAB beim Omi den Momentanverbrauch anzeigen lassen wirds mir auch anders, aber vom Gas runter...NIEMALS😁 Ab 200 machts doch erst Spass.
Ich tanke dort, wo's etwas preiswerter ist als bei den Markentankstellen, also bei FOX, JET, TMC, HEM oder ähnlichem. Bei Dieselkraftstoff machen die teureren Kraftstoffe ohnehin nicht viel aus. Weder fährt mein Fahrzeug mit Ultimate Diesel besser noch komme ich auf geringere Verbrauchswerte.
Ich tanke immer an der Tankstelle.
klugscheißer 😁 :P 😉
ich tank immer bei Aral, soll laut meinem FOH das beste sein.
Mir ist es auch ziemlich wurscht was es kostet.....wenn ich tanken muß, dann muß ich tanken......ob ich da jetzt 1,28 oder dort 1,29 bezahle........außerdem ist die Aral bei mir ums Eck...was soll ich da noch rumkurven......ist meine Meinung!!
Gruß
Markus
Extra zu tanke fahren tu ich auch nicht. Den die liegen schon auf den Weg und dann weist man eigentlich immer wann und wo es am billigsten ist.
ich tanke meist bei SHELL oder JET jenachdem wo ich mich gerade befinde, wenn die lampe anfängt zu blinken 😁 zuhause (shell) oder auf der arbeit (jet)
im moment habe ich das super95 von shell drinn und der tank nähert sich dem ende. was mit positiv auffällt, ich habe zum ersten mal in meinem corsafahrerleben die 600km geschafft ohne dass die lampe anfing zu leuchten! und dabei bin ich noch nicht mal sparsam gefahren, eher im gegenteil. war beim kumpel im gebirge und musste den tretten damit der die berge hochkommt 🙂
naja mal schauen wenn ich tanke bin schon mal gespannt. neues dann in meiner signatur.
p.s. mit ARAL hat meiner das klackern angefangen 😉 kein plan wieso. nach dem spritwechsel schnurrt er wieder wie ein kätzchen, ähm tieger 🙂
hi
um nochmal auf die verschiedenen anbieter zurückzukommen...
hab bis jetzt immer bei jet getankt (S)...
letzte woche "mußte" ich bei BP nen stop machen...
also ich fahr jeden tag die gleich strecke...
autobahn, 110km mit tempomat
heute, also nach 200km is mir aufgefallen das er weniger braucht...wieviel das jetzt is kann ich noch nicht sagen...aber es müßten so ca 0,3l/100km sein ( laut bc )
werd das mal weiter beobachten
mfg
Hab zum Spass mal bei Shell getankt, war zwar 4 cent teuer aber egal. Hab allerdings eher mehr verbraucht als sonst mit einer Globus/frei Tanke Fühlung. Die Strecke ist genau so wie immer und ich bin auch nicht anders gefahren.
Denke vieles ist nur Einbildung oder hängt von andern Fakten ab.
schiebs jetzt auch mal aufs wetter...
werd einfach nächstes mal wieder bei jet tanken und nochmal testen und dann vergleichen
der tempomat lügt nicht 😉
RE Sprit
Hallo,
also ich tanke meistens an der Aral oder auch mal an der Westfalen Tankstelle! Und ob man mehr oder weniger verbraucht kann man so nicht direkt sagen!
das einzigste was ich nur sagen kann, da ich es selber zuvor mit meinen Peugeot 206 festgestellt habe (leider feststellen musst) und zwar hat ich nachdem ich früher immer nur die günstigen Tankstellen angefahren hatte, sowie z.B. Jet, Metro, usw..., bekam ich irgendwann ein Problem usw, mein wagen gab keine Leistung mehr ab! Ab zur Werkstadt gefahren und die sich den wagen angesehen! Abend kam dann die Rechnung von 335€ und das Urteil voran es zu 95% gelegen hat! Und zwar an der Minderwertigkeit von dem Sprit an den günstigen Tankstellen!
Der Meister sagt mir und zwar kann es über die Dauer kommen das der Sprit nicht immer zu 100% verbrannt wird und ein rest immer im Motor bleibt! Ich fuhr nur noch auf 3 Zylindern! Und die Benzinpumpe war total verdreckt, obwohl der Wagen gerade einmal zwei Jahre alt war!
Seit dem gehe ich nur noch bei Aral und Westfalen tanken, Shell wäre auch ne Möglichkeit, welche ich aber nicht nutze!
Das habe ich mit dem immer mal nen cent sparen auf die dauer erlebt!
Seitdem zahle ich lieber nen cent mehr, weil 1cent pro liter sind bei ner Corsa Tankfüllung gerade mal 45 cent!
MFG Ulli