WO tankt ihr ???

Opel Tigra TwinTop

Hi,

hab mal ne Frage...:

Wo tankt ihr, aslo bei welchen Tankstelle?
Soll ja "eigentlich" der selbe Sprit sein sein, nur das jeder seine Zusatzstoffe mit rein mischt.

ich habe bei mehrern Tankstellen (Shell,Aral, NO-Name, NorÖl...) getankt und fetsgestellt, das mein Auto wenn ich bei Aral und Shell getankt habe, weniger verbraucht...! Meine fahrweise hab ich nicht geändert, und ich fahre auch immer die selbe Strecke.

Was habt ihr da für erfahrungen gemacht? Oder gibt es einen "INSIDER" der mich auflären kann???

MFG

T3PXY

65 Antworten

@ Haribo11: Hast Du aber schön kopiert, Copy and Paste ist klasse gell😉
Zahl doch mehr, mir doch egal, viel Spass dabei. Nur geh mir nicht mit deinen geistigen Rohrkrepieren auf den Sack.

_IGNORE_

hrhr 😁 jetzt gehts ab 😁

ich tank immer an der Shell... Hab jetzt 520km mit einer Tankfüllung und fast nur Stadtverkehr hinbekommen (also bis die Leuchte angegangen ist: Tanke dann grundsätzlich immer voll). Find das OK, so an sich.
Anner Shell tue ich wegen den Punkten tanken 😁 Soll ja auch Spaß machen, wenn die hohen Preise schon den Spaß vermiesen (dass die Shell einen Cent teurer ist als die freien bei uns, weiß ich. Ich meine die hohen Preise allgemein).

Ich tank immer bei Texaco in NL.
Da ist der Diesel meist 4-10cent billiger.🙂
Das Benzin aber nicht.

Wenn ich auch mitmachen darf, ich kommt mit ner Tankfüllung 730km weit bis das Lämpchen angeht. 😁

mfg

bei mir geht die Lampe jetzt immer bei 550 km statt 500 km an.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Bin grad am versuchen mit einem tank 600km zu schaffen ohne dass die leuchte an geht, jetzt schaff ich 565

Dann leg dir nen Diesel zu, da geht die Leuchte erst bei 850km auf der Uhr an 😉

Ich tanke immer an der billigsten Tankstelle, meistens is das die Allguth-Tankstelle, die ist bis zu 5ct billiger als Aral, Shell...

Bei uns mußt immer etwas schaun. Preisunterscheid ist bei einen Umkreis von 25 km zum Teil bis zu 10 Cent weis auch nicht warum. Aber das mehr mal am Tag preisändern nervt ziemlich.

Zitat:

Original geschrieben von Skaarj

bei mir geht die Lampe jetzt immer bei 550 km statt 500 km an.

Also bei mir geht die Lampe immer nach ner Pulle Jack an 😁

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

@ Haribo11: Hast Du aber schön kopiert, Copy and Paste ist klasse gell😉
Zahl doch mehr, mir doch egal, viel Spass dabei. Nur geh mir nicht mit deinen geistigen Rohrkrepieren auf den Sack.

_IGNORE_

Mach hier ma den Harry nich so an

Ausserdem liest Du Dir deinen Müll ma durch bevor Du auf senden drückst ??

Piep Piep Piep
wir haben uns alle lieb!

@Garribaldi: Und noch einer _IGNORE_

Habe mit meinem 3 Zylinder am liebsten bei Aral getankt. Mit diesem Super lief er am ruhigsten und hat sehr wenig verbraucht.
Mein jetziger Diesel läuft mit BFT oder Aral am ruhigsten. Verbrauchen tut er mit Aral noch ein Spur weniger. Meist entscheidet der Preis, Aral erhöht im Vergl. viel früher die Preise als die BFT.

Mitlerweile werden sehr viele BP(Aral) tanken zugemacht. Bei uns ist jetzt ne Bft drinne.

Kleiner Hinweis am Rande: Im Moment haben wir Temperaturen von 15-30 Grad während wir vor ein paar Monaten noch wesentlich niedrigere Temperaturen hatten.
Das ist der Grund, warum euer Auto jetzt weniger verbraucht!

Die Shell Werbung halte ich für einen Marketing Gag. Die Spritzusammensetzung ist in Deutschland genormt. Als ob ein paar andere Additive eine so große Wirkung erzielen könnten.
Das ganze wurde an ein Wunder und eine Revolution in der Energiewirtschaft grenzen.

Mfg

Normal Tanke ich immer in Frankreich. Da kostet der Sprit 3-10cent weniger als bei uns. Momentan is der unterschied ledier nicht so groß. Momentaner Presi bei uns in der Pfalz 1,33 - 1,35. In Frankreich 1,28-1,29.

Da mein Tank fast ganz leer war, habe ich am Donnerstag auch mal den Tank mit dem Shell Super95 vollgepumpt und die nächste Füllung mach ich das auch noch. Mal sehen ob man da wirklich Sprit spart. Nach jetzigem Stand der Spritnadel, hab ich ein bisschen gespart, könnte aber auch am Streckenprofil gelegen haben. Ich werde es sehen wie es ich entwickelt.

Zudem muss ich mir dann noch ausrechnen, ob sich die Mehrkosten/Liter rechnen bei der Einsparung wenn eine vorhanden ist.

Was mir aber aufgefallen ist, mit dem Shell sprit läuft meiner ruhier und zieht auch en bisscehn besser als mit dem Franzosen-Sprit. Naja wer weiß was die Baguettfresser da reinmischen :-)

Tsts, lauter Tanktouristen hier. 😁
Aber was solls, gehör ja auch dazu. 1.14 fürn Liter S+ in Polen. 😁 Verbrauch interessiert mich nicht, der schwankt irgendwo zwischen 8 und 12 Litern.

Deine Antwort