Wo stellt ihr eure Roller ab??

Hallo,

bin seit einer Woche stolzer Besitzer meines allerersten Rollers... eine Aprilia Sportcity 250. Bei mir steht der Roller im Garten und ist mit einer Kette an einem einbetonierten Pfosten befestigt. Abdeckung ist eine Motorradplane von Polo.

Wo stellt ihr eure Roller ab?? Und wie sichert ihr euer Gefährt??

34 Antworten

Immer in der Garage.
Die Vespa kennt kein Regen, Schnee oder nasse Strassen.

Naja, da erst im nächsten jahr Geld für ein Gartenhäuschen da ist und ich die Aprilia dann da unterstellen möchte, muss ich bis dahin eine Faltgarage verwenden.

Hat einer einen Link, wo es eine gute atmungsaktive Faltgarage gibt???
Das wäre supernett :-)
Dankeschön
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Zebra777

Hallo,

bin seit einer Woche stolzer Besitzer meines allerersten Rollers... eine Aprilia Sportcity 250. Bei mir steht der Roller im Garten und ist mit einer Kette an einem einbetonierten Pfosten befestigt. Abdeckung ist eine Motorradplane von Polo.

HuHU wohnst Du in Brooklyn, Harlem, oder South Miami -🙂 + hast Du dann noch zur Sicherheit einen scharfen Wachhund -🙂-🙂-🙂

Ernste Frage: Ist das echt so schlimm zur Zt. mit der Klauerei? Vielleicht posted ein Vers.-Sachb. welcher/e den TK Schadensverl. statistisch der Roller kennt?

Muss man echt so vorsichtig sein zur Zeit?

Wollte meine gepl. Neuanschaff. nämlich nur in einer TG abstellen.

Grüsse

Airforce I

also ich würde mein roller nie so absichern ich meine ich bin versichert und der versicherung reichts sicher wenn man n lenker schloss drinnen ist.
bei uns in der gegend wird eig eh nix geklaut 🙂
bei uns im ort stehen teilweiße sogar die AUTOs in der offenen garage mit steckendem schlüssel... manchmal auch mit geöffnetem garagen tor...
das finde ich shcon ein bissl übertriebn
deswegen amche ich mri da auch nciht so große sorgen 🙂

Ähnliche Themen

Hey Billabong :-)

wo wohnst Du denn ??? Offene Garagen... Schlüssel stecken in den Autos... nichts wird geklaut !!! Hammer. Ich denke Du wohnst in einem kleinen bayerischen erzkatholischem Dorf Nähe der Schweizer Grenze. Du Glücklicher.

Bei uns in Duisburg hätte ich ruckzuck kein Auto mehr. Bei uns gibt es so viele Mitbürger aus Südosteuropa, die würden die Garage glatt noch mit klauen ;-) Und Schimanski ist ja lange nicht mehr im Dienst :-)

Zitat:

Original geschrieben von -billabong-

also ich würde mein roller nie so absichern ich meine ich bin versichert und der versicherung reichts sicher wenn man n lenker schloss drinnen ist.
bei uns in der gegend wird eig eh nix geklaut 🙂
bei uns im ort stehen teilweiße sogar die AUTOs in der offenen garage mit steckendem schlüssel... manchmal auch mit geöffnetem garagen tor...
das finde ich shcon ein bissl übertriebn
deswegen amche ich mri da auch nciht so große sorgen 🙂

Hallo, ein Dieb klaut nie bei sich selbst😁...Nee, im ernst, mein Roller steht im offenen Hof und ist nur mit dem Lenkerschloß gesichert. Es kommt darauf an, wo man wohnt, dort wo die Kriminalität hoch ist, soll man immer sein Gefährt Doppelt sichern. Z.b. mit Lenkerschloß, Scheibenbremsschloß und an einem Massiven Metallpfosten, oder auch an einer dicken Eisenkette, die in einem Mauerwerk fest verankert ist.

Zitat:

wo wohnst Du denn ??? Offene Garagen... Schlüssel stecken in den Autos... nichts wird geklaut !!! Hammer. Ich denke Du wohnst in einem kleinen bayerischen erzkatholischem Dorf Nähe der Schweizer Grenze. Du Glücklicher.

nich ganz 🙂 20km östlich von münchen genau sag ich das jetzt mal lieber nich...

nich das sonst hier bald keiner mehr n auto hat 😁

das geilste ist das 3km weiter im nächsten ort ein polizei revier ist und die eig nie in unserem dorf sindund wenn fahren sie nur durch bestes beispiel gestern:

ich sitze auf meinem roller hinten n freund drauf ohne helm sind zwa nicht wirklcih gefahren, aber im schleichtempo auf einem parkpaltz. ich zu meinem freund shit die grünen und wollt dann schon abhaun hab dann noch geschaut ob sie kommen. sie haben auch richtig krass runter gebremst standen dann acuh fast sind dann aber doch weiter gefahren 😁

Hey Billabong,

naja ich bin selbst Polizist und kann die Kollegen bei euch da unten verstehen. Für einen nicht aufgesetzten Helm des Sozius muss ich auch nicht unbedingt nen Strafzettel schreiben. Leben + Leben lassen ;-)

Zitat:

Hey Billabong,

naja ich bin selbst Polizist und kann die Kollegen bei euch da unten verstehen. Für einen nicht aufgesetzten Helm des Sozius muss ich auch nicht unbedingt nen Strafzettel schreiben. Leben + Leben lassen ;-)

wenn sie nen prüfstand gehabt hätten hätte es nochmehr ärger gegeben 😉

EDIT//:ich finde die prüfstände der polizei eh einen totalen schmarn...
die dinger gehen bei viele rollern total falsch sobald man den ring raus hat wenn er z.b. langsamer als 25 oder 45 fährt damit er mit fahrer vllt 28-33 fährt dann zeigt so n ding viiieeel mehr ist zwar nicht immer so aber kann vorkommen cih find das voll doof -.-

Zitat:

Zitat:

Bei uns in Duisburg hätte ich ruckzuck kein Auto mehr. Bei uns gibt es so viele Mitbürger aus Südosteuropa, die würden die Garage glatt noch mit klauen ;-)

Die Politiker, die ihr Gewählt habt, lassen doch dieses Diebesgesindel rein in unser Land.
Ich würde dieses Pack schon beim ersten vergehen sofort ausweisen.

Zitat:

Und Schimanski ist ja lange nicht mehr im Dienst :-)

Der würde von den Bonzen zurückgepfiffen werden, wenn er weiter hart durchgreifen würde.

Yamgüni Du hast absolut Recht !!!!

Weil in Deutschland keiner von den Gewählten einen Arsch in der Hose hat !!! Zu viel Angst, sein Pöstchen zu verlieren, wenn man die Wahrheit aussprechen würde, die alle in unserem Land jeden Tag auf der Straße erleben... die extrem hohe und steil ansteigende Ausländerkriminalität (bezeichnend hier Menschen aus islamischen Länder, kann ein Zufall sein... grins*) sowie die noch steiler ansteigende Bereitschaft extremer Gewalt, die von diesen Personen ausgeht.

Diese Personen lachen sich übrigens bisweilen kaputt (!) über unser Gebahren, uns dann selbst noch gegenseitig als Nazis zu beleidigen, nur weil mal einer den Mund aufmacht. Weil es langsam allen reicht !! Die nutzen unsere Zeigefingermentalität voll aus und fahren genau auf dieser Welle mit... grinsend. Und kopfschüttelnd. Denn in ihren Augen haben wir keine Ehre und keinen Stolz.

Tja sorry ist ja kein politisches Forum. Bin abgedriftet :-)

Also in Duisburg werden pro Tag ein Dutzend Roller entwendet. Da muss man sich absichern.

Zitat:

Zwangsläufig steht mein Roller draussen, unter einer (in der Mitte) atmungsaktiven Plane (seitlich ist sie dicht und hitzebeständig wegen Auspuff). Wenn er aber mal nass abgestellt wird, muß er "nackt" trocknen. Die Plane dient auch dem Sichtschutz, muß ja keiner wissen, dass was teures drunter ist.

"Sicherung" dadurch, dass er zwischen hochwertigeren Motorrädern steht. Wobei Vandalismus hier weitaus häufiger ist als Diebstahl. Gestohlen wurde nur mal die Plane.

Aber da kann man nichts machen. Tagsüber bei ordentlich besetzter Wache schickt man auch mal 3 Streifenwagen auf einmal, wenn sich 2 Weiber zanken. Aber nachts die einzige verfügbare Streife in _dieses_ Viertel!? Niemals!
Am Telefon hört man dann, man solle sich halt am nächsten Tag den Wisch für die Versicherung abholen. Aber jetzt könne da keiner rausfahren.
Darum habe ich mittlerweile auch guten Kontakt zu angesehenen Bürgern mit "Migrationshintergrund". Ich erfahre dann zwar nicht, wer damals zum zweiten Mal den Roller umgekippt und auf der Strasse liegen gelassen hatte, aber gegen eine kleine Versicherungsgebühr wird das in Zukunft nicht mehr passieren.

Zum ersten muss ich dem Themenstarter und Günni Recht geben was die steigende Kriminalität und Gewaltbereitschaft an geht.

Zum zweiten reißt die Abdeckplanen runter !!! Wie schon gesagt es schwitzt und es bildet sich ein Treibhauseffekt, so verostet Euch der ganze Roller !!!!

Zum dritten meiner steht in der Garage wobei ich keine Angst vor dem Wetter habe sondern vom vortschreitendem Vandalismus!!! siehe Punkt eins etc.....

hallo

iuch bin ganz nett zu meinen roller, er hat sogar ne eigene garage 😉 (die kostenlos ist)

Ich stelle meine Agility schon in der Kühlen Garage meiner Eltern ab, neben meinem auf Eis gelegten Proton. 😉 Meine Eltern parken draußen ab jetzt. (Ja, mit 24 Wohne ich noch bei Mama 😁 )

Auf dem Firmenparkplatz von Airbus stelle ich den Überdacht zwischen den anderen Rollern und Fahrrädern ab. Immer mit Bremsscheibenschloss, trotz der Bewachung.

Deine Antwort