Wo steht was bei Service A7 bei 139.000 km gemacht wird?
HI!
Ich hab mal eine echt doofe Frage.
Früher konnte man einfach im Service-Heft (Scheckheft) nachsehen bei welchem KM-Stand ein Service fällig war und was da genau fällig war. Also z. B. Motoölwechsel, Luftfilter, Kühlflüssigkeit usw.
Wo erfahre ich das bei einem heutigen Mercedes? Da steht ja leider nur Service A7 fällig seit 2900KM.
Ja toll, aber was ist fällig?
Kann ich jetzt nur noch zu Mercedes oder was? Weil die als einzige Ihre Meldung kennen oder was? Wäre ja echt ein dicker Hund.
Ich muß doch als Kunde selbst sehen könne was genau fällig ist.
Beste Antwort im Thema
Warum steht da eigentlich Service A? Es ist doch gar keine A-Klasse... Müsste da nicht eigentlich Service E stehen? Das ist mir alles viel zu kompliziert, ich bin raus!
[ironie off]
45 Antworten
Service A7 wurde bei meinem Mercedes B mit 58.700 km, 5 Jahre alt, wie folgt heute von Mercedes-Werkstatt durchgeführt:
Service A mit Plus-Paket (Öl wurde angeliefert) netto 142,86 €
Öl-Service Automatikgetriebe Komplettpreis netto 480,40 €
insgesamt netto 623,26 €,
zzgl MwSt 119,59 €, insgesamt brutto 748,99 €.
Die Position "Verbandstasche erneuern" mußte storniert werden, da diese bereits von uns erneuert worden war und noch original verschweißt im Auto abgelegt war. Angeblich sei dort "etwas abgelaufen sein" (ha ha) und man habe es ausgewechselt. Das würde man aber nun nicht berechnen. Soviel zum Vertrauen zu den "Freundlichen".
Gibts dazu ne Antwort? Würde mich nämlich auch interessieren.
Zitat:
@Malle210 schrieb am 12. November 2019 um 10:44:47 Uhr:
Gibts dazu ne Antwort? Würde mich nämlich auch interessieren.
Ja du bist ja richtig klasse:
der letzte Post zu dem Thema ist gerade mal knapp 2 Jahr her und du fragst schon nach einer Antwort........
und irgendwie scheinst du den gesamten Rest auch nicht gelesen zu haben
Sorry du Spezialist, hab das Ganze erst nach meinem Kommentar entdeckt. Danke für deine Hilfsbereitschaft, nicht! Wirst du für‘s Unfreundlich sein in Forums (Fragen stellen und Fragen qualitativ beantworten, wenn Wissen vorhanden) bezahlt?? Falls ja, ich zahl dir das Doppelte um solche Kommentare zu unterlassen! Gruß
Ähnliche Themen
Bei dem Fahrzeug E350 T CDI 3L 265PS Avantgarde steht Service A7 an bei 208.000Km Bj. 02.2012
Ich muss dringend vor Übernahme wissen was da gemacht wird. Gibt es einen Ausdruck zum A7 bei der Km Leistung?
Wäre Euch sehr dankbar für einen Hinweis. Damit ich das auch irgendwie noch kontrollieren kann. Fahrzeug war immer bei MB aber jetzt übernehme ich das von einem Händler und der muss A7 machen.
nein, es gibt noch einfach eine Umschlüsselung, was "A7" alles umfasst. Dazu muss man im Auto im Assyst-Plus-Menü schauen, welche Positionen fällig sind. Steht alles bereits mehrfach hier im Post.
Zitat:
@ReCoNtY schrieb am 7. Februar 2020 um 12:03:51 Uhr:
nein, es gibt noch einfach eine Umschlüsselung, was "A7" alles umfasst. Dazu muss man im Auto im Assyst-Plus-Menü schauen, welche Positionen fällig sind. Steht alles bereits mehrfach hier im Post.
Sorry aber das habe ich nicht gefunden. Ich bin neu hier und das Auto kommt erst am Montag. Gibt es einen Link zu einer offiziellen Service Liste von MB?
Nein .
VIelleicht liest du erst mal die FAQ
In der W212-FAQ habe ich alles geschrieben!
Lesen-Denken-nochmal lesen-nochmal denken-Posten.
@DerWahreBachelo Du bist seit 12,5 Jahren auf MT registiert!
Alla ma Lacha! 😉
Zitat:
@Tataa schrieb am 7. Februar 2020 um 19:25:25 Uhr:
In der W212-FAQ habe ich alles geschrieben!Lesen-Denken-nochmal lesen-nochmal denken-Posten.
Alla ma Lacha! 😉
Ich gehe davon aus dass du hier lebst im Forum. Ich suche nur gewisse Dinge. Und seit ein paar Tagen für einen S212 und nicht für einen W212. Der S212 sieht hinten anders aus als der W212. Schon festgestellt? Tataahaaha 😁
Zitat:
@DerWahreBachelo schrieb am 7. Februar 2020 um 21:10:58 Uhr:
Zitat:
@Tataa schrieb am 7. Februar 2020 um 19:25:25 Uhr:
In der W212-FAQ habe ich alles geschrieben!Lesen-Denken-nochmal lesen-nochmal denken-Posten.
Alla ma Lacha! 😉Ich gehe davon aus dass du hier lebst im Forum. Ich suche nur gewisse Dinge. Und seit ein paar Tagen für einen S212 und nicht für einen W212. Der S212 sieht hinten anders aus als der W212. Schon festgestellt? Tataahaaha 😁
Das sieht ja echt toll aus was du da geschrieben hast.
Armes Deutschland!
😕
Vielleicht solltest du den Kunden an eine Werkstatt verweisen, die sich mit Mercedes auskennt. 😁
bei mir ist demnächst die A7 bei meinem W205 Bj 2018 dran. Laut Kombiinstrumentenabfrage ist dann Service 1+3+20 dran. Das wäre dann der normale Ölwechsel und der Ölwechsel im Automatikgetriebe dran. Was der Service 1 ist hab ich jetzt noch nicht gefunden.
Zitat:
@Alwas85 schrieb am 11. Februar 2022 um 09:33:47 Uhr:
bei mir ist demnächst die A7 bei meinem W205 Bj 2018 dran. Laut Kombiinstrumentenabfrage ist dann Service 1+3+20 dran. Das wäre dann der normale Ölwechsel und der Ölwechsel im Automatikgetriebe dran. Was der Service 1 ist hab ich jetzt noch nicht gefunden.
Hallo,
ganz einfach Service1 ist der kleine Serviceumfang, aber das sagt ja schon das A.
Service2 wäre großer Service sprich B.
Gruß and910