Wo steht der Getriebkennbuchstabe? "GKB"
Hallo..
Weiß jemand, wo beim Passat der Getriebekennbuchstabe (ausser auf dem Getriebe selbst) steht?
Einen Aufkleber im Kofferraum konnte ich auf die schnelle nicht entdecken...wo klebt der normalerweise?
Es handelt sich um folgendes Fahrzeug:
Passat Variant EZ 20.4.90 Schlüsselnummern 0600 743
WVWZZZ31ZLE247236 1781ccm, 66kW bei 5250U/min
Danke für Tipps
DoMi
27 Antworten
Austauschgetriebe?
Zitat:
@VR6-Matze schrieb am 22. November 2014 um 20:38:26 Uhr:
Weil viele User ihren Passat gebraucht gekauft haben ...Zitat:
@Ronny & Claudia schrieb am 22. November 2014 um 12:17:17 Uhr:
Warum Matze ?Funktioniert doch alles immer noch 😁
Wer verkauft denn soooowaaaasss ?? ich geb meinen nich her !
Zitat:
....
Was der TE eigentlich vor hat erschließt sich mir noch nicht.
😁
Ganz einfach....das Getriebe verreckt gerade...ein neues muss her.
DoMi
Dann frag doch einfach welches passt!
Ähnliche Themen
Fehlerbeschreibung bitte. Da geht so einiges zu reparieren.
UURRUS hatte im letzten Jahr mal den Getrieberechner vom Nordhessen hier eingestellt: --> Klick
Dort kannst Du die Übersetzungen der verschiedenen 02A- Getriebe mit Deinem jetzigen vergleichen. Dein AGC entspricht da eher einem CGY, das CGX ist dagegen in den oberen Gängen etwas kürzer übersetzt, entspricht aber fast dem hier ebenfalls genannten AYH. 🙂
Edit: Könnte man den Rechner nicht in die FAQ aufnehmen?
doch wird gemacht...
Prima... 🙂
Zitat:
@Ronny & Claudia schrieb am 23. November 2014 um 18:34:04 Uhr:
Fehlerbeschreibung bitte. Da geht so einiges zu reparieren.
Das Auto wird von meiner Mutter gefahren. Die bekam in letzter Zeit die Gänge schwer rein, das ging so weit, dass sie auf der Kreuzung ANHALTEN musste, um einen Gang runterzuschalten.
Der Haus- und Hof-Schrauber meiner Eltern (KFZ-MEchaniker bei VAG, ein fleißiger ehrlicher Mann mit Ahnung) hat den Wagen untersucht und das Getriebe als defekt diagnostiziert. Ich traue dem zu, dass er falsch eingestellte Züge oder eine schlecht trennende Kupplung erkennen würde.
Das Getriebe zu zerlegen und zu reparieren lohnt sich vermutlich eher NICHT.
(Preis für ein gebrauchtes AGC incl Versand = Eur. 130.-)
DoMi
Da braucht nur die Führung der Schaltwelle im Dom ausgeleiert sein und nix geht mehr ...
Müsst man sich anschauen.
Wo ist denn der Standort ?
Vielleicht würde sogar schon ein Wechsel des Getriebeöls helfen, denn der Kollege...
Zitat:
@DomiAleman schrieb am 24. November 2014 um 12:49:11 Uhr:
...
Der Haus- und Hof-Schrauber meiner Eltern (KFZ-MEchaniker bei VAG, ein fleißiger ehrlicher Mann mit Ahnung)...
...wird das vermutlich nicht gemacht haben, weil VW das in seinen Wartungsplänen nicht vorschreibt.
Denke ich auch, entweder man nimmt sich das herz und zerlegt ein getriebe mit dem Ziel es "irgendwann" mal wieder heile zu bekommen oder man gibt es weg zum reparieren.
Dazu gehört einiges an erfahrung , falls das fehlt braucht man viel geduld und Zeit und daraus folgt dann die Patte.
Auf die Arbeit muss dann ja auch irgendwie gewährleistung gegeben werden und das machen viele VAG-Häuser auch nicht, weil es sich einfach nicht rechnet.
Einen Ölwechsel am Getriebe machen die schon, wenn sie damit beauftragt werden. Der gehört eben nur nicht mit zum Umfang der Inspektion.