Forum1er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Wo sitzt Sensor Kraftstoffdruck Druckregelventil bei Peugeot 1007 1.6 HDi

Wo sitzt Sensor Kraftstoffdruck Druckregelventil bei Peugeot 1007 1.6 HDi

Peugeot 1007 K
Themenstarteram 1. November 2020 um 11:53

Moin Moin!

Hallo Leute, ich bin neu hier und bin eigentlich selten in Forum unterwegs. Aber jetzt benötige ich eure Hilfe. Ich finde beim Peugeot 1007 1.6 HDI den Sensor für Kraftstoffdruck Druckregelventil nicht. Allderdings muss ich gestehen, dass ich nur von oben auf den Motor und rund herum geschaut habe. Da ich keine Hebebühne habe, habe ich von unten nicht schauen können. Inzwischen bin ich mir nicht sicher ob der wirklich so ein Sensor hat.

https://www.ebay.de/.../123799688930?...

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt? Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Antworten!

Schöne Grüße aus dem Norden

Tiekey

Peugeot 1.6 HDi Sensor Kraftstoffdruck D
Ähnliche Themen
29 Antworten

Moin,

letzten Dienstag ist es wieder passiert, der Peugeot ist kurz Anfahrt mitten auf der Kreuzung ausgegangen. Ich konnte bisher keine Fehlerdiagnose machen, ich wollte letzten den Sensor 1920 GW Dieselsensor austauschen, weil ich den schon habe. Die Arbeit musste ich unterbrechen, weil ich die benötigte 27er langen Nuss nicht hatte. Aber ich dabei ein Kabel entdeckt, was schon mal repariert wurde. Der steckt an einem Sensor, Regler oder ähnlichem. Wenn man vor dem Motor steht, ist dieser Stecker links oben von hinten gesteckt. Wenn ich raten müsste, würde ich raten dass es am Kraftstofftemperaturfühler steckt. Ich versuche hier das Foto einzufügen. Hast von diesem Kabel auch eine Teilenr. + Preis?

In meinem Digitalmessgerät ist leider die Batterie ausgelaufen, werde mir die Tage erstmal eine neue besorgen. Hast du Messwerte wie die bei einer heilen Stecker sein sollte?

Hast du auch Reparaturanweisung wie man den Sensor 1920GW austauschen?

Die ist ja so blöd angebracht, dass man sehr sehr sehr schlecht rankommt.

Themenstarteram 18. November 2020 um 9:08

Hallo Emma65!

Bist du im Urlaub oder war das mit deiner Hilfe?

Alle Informationen wurden schon von Emma65 bereitgestellt.

 

Zu dem Kabel, ich bezweifle das du es einzeln wechseln kannst, die dinger sind oft ein Teil vom ganzen Kabelbaum.

Hast du vielleicht ein Bild von der geflickten Stelle am Kabel?

Siehe Foto!

Geflickter Kabel.jpeg

Ich kenn mich mit dem Diesel eigentlich nicht aus, aber laut deiner Beschreibung passt es auf den Kraftstoff Temperaturfühler den Emma65 auf der ersten Seite eingestellt hat.

Soweit ich es verstanden habe ist das linke Teil der sensor und der Stecker geht von ihm ab?

Ja, wie man auf den Fotos erkennt sind 2 Kabeln mit Kabelverbinder bearbeitet worden. Dieser Stück müsste es doch neu kaufen zu geben und somit hätte es eine Teilenr.

Müsste dann nicht ein neuer sensor hier Abhilfe schaffen?

Ist laut Bild ein Teil.

Laut welches Bild ist es ein Teil?

Emma65 hatte doch folgendes geschrieben:

 

2.3. Instandsetzung

Den Einbauort der 3 Leitungen auf dem Stecker des Kraftstoffhochdruckfühlers markieren.

Den Stecker des Kraftstoffhochdruckfühlers ersetzen.

Und wie stellt man fest, dass der Stecker ein defekt hat?

Achja, was ist denn die Aufgabe des Kraftstoffhochdruckfühlers?

Zitat:

@Tiekey schrieb am 20. November 2020 um 22:43:09 Uhr:

Siehe Foto!

Kraftstoffhochdruckfühler ist laut Schaltplan ein roter 3 poliger Stecker. Bei Dir scheint es nicht mehr im Orginalzustand zu sein. Einzellteile gibt es nicht, nur kompletten Motorkabelbaum.

Stecker vom Steuerteil und Kraftstoffhochdruckfühler abklemmen. Stecker Kraftstoffhochdruckfühler zum Steuerteil durchmessen lassen von einem Fachmann.

Https://i.ebayimg.com/00/s/MTAyM1g2NTE=/
Https://i.ebayimg.com/00/s/ODYzWDEyODA=/
Https://i.ebayimg.com/00/s/Nzg0WDEyODA=/

Vielen Dank einmal von mir an dieser Stelle!

 

Ich habe auch ein Problem mit dem Fehler P0192 und sporadischen absterben des Motors... (Peugeot 307 SW 1,6 HDI 110 BJ.2007) Werde mal in den nächsten Tagen das Kraftstoffsystem abchecken bezüglich Wasser im Dieselfilter, Kraftstofftemperaturfühler und Hochdruckgeber...

 

Schöne Grüsse aus Österreich!

Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 16:59

Ich wüsste nicht welche Fachmann nur diese Arbeit machen sollte. Hast du vielleicht Richtwerte, was i.O. oder n.i.O. wären?

Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 17:01

Edifeda, ich würde mich freuen, wenn du auch weiter mitteilen würdest.

Mein 307er läuft wieder...

Es war wohl der Kraftstoffdrucksensor defekt. Ich hab diesen erneuert und alle Stecker und Kabeln kontrolliert wobei ich hier keinen Fehler entdecken konnte. Den Dieselfilter hab ich vorsichtshalber auch erneuert aber ich denke der war in Ordnung....

Schöne Grüsse!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Wo sitzt Sensor Kraftstoffdruck Druckregelventil bei Peugeot 1007 1.6 HDi