- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Wo sitzt Abgastemperatur Sensor Bank 1 Sensor 1
Wo sitzt Abgastemperatur Sensor Bank 1 Sensor 1
Hallo,
hab den Z19DTL und wollte fragen wo der oben genannte Sensor sitzt, wenn jemand ein Bild aus dem EPC oder ähnlich hat wäre toll.
mfg
Ähnliche Themen
27 Antworten
55562433 ist Sensor 1.
P0425 betrifft nur Sensor 1, also muss die Sonde im Kat neu! Erforderlich ist nur eine spezielle Nuss um ne Lambda zu wechseln. Wegen dem Kabel halt.
Danke!
Das ist so ne lange geschlitzte Nuss richtig?
Ja, genau. Gibts für nen 10er bei Ebay.
Wie komme ich denn an den Stecker?
Stecker? geht das genauer?
Den Stecker des Sensors - musste den Luftfilterkasten ausbauen hab aber aufgegeben - Gewinde ist fest....
Dann würde ich das mal mit rostlöser einsprühen. Ruhig mehrmals. Oder versuchen die Sonde rauszuschrauben wenn alles heiß ist. Solange man da ohne verbrennungen dran kommt!
Schiefgegangen - nach 2 Gewindegängen is er abgerissen - jetzt kommt er in ne Werkstatt - hoffe er kann den raus bohren...
Oh, das ist natürlich nicht gut! Meine ging damals Probleme raus. Aber was man da retten kann, kann ich dir leider nicht sagen.
Im Zweifel "Ersatzteile" aus der Bucht - alles nur keinen Neuwagen bei der momentanen Situation... Einzig die Frage der Kosten bleibt...
Der sensor ist vvor dem KAT Sensor 1 Bank 1
@joelnyc Das steht ja auch erst seit fast einem Jahr fest! Toller erster Beitrag!
Zitat:
@meisterjaeger schrieb am 18. Januar 2019 um 01:22:41 Uhr:
@joelnyc Das steht ja auch erst seit fast einem Jahr fest! Toller erster Beitrag!
Hi, bin neu hier Danke für die Unterstützung