Wo sind sie alle?
Wo sind die ganzen Jungs vom "alten Schlag"? Gibt es die hier noch oder sind schon alle wech?
Grüsse
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Briseradius
War das der typ mit den RIESENaufklenern auf beiden seiten damit man wusste das es ein Type-r ist?
Jepp, das war der.
...und hier ist ein Foto von seinem BMW 🙂
😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
Naja fast, also so sauber ist der selten😁
Zitat:
Original geschrieben von Glühfix
Naja fast, also so sauber ist der selten😁Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
Steffens KFZ`s und sauber?!?! Das beisst sich irgendwie. Mir kommen da noch die Pics vor Augen, als er mal mit offenem Fenster durch ne "Pfütze" ist.
Chris
da hier ja anscheinend zumindest noch ein bissel was geschrieben wird frag ich nochmal hier wegen luftfilter 😁 ...eigentlich wollte ich keinen für den aber nur so ne frage klappt die eintragung z.b. vom typhoon wirklich so einfach ? @madmax ...vor allem wenn man es von der genannten seite aus dem alten thread holt... weil da steht nichts mit irgendeinem teilegutachten
und wie ist das ding im vergleich zum bmc ?
dort auf der seite steht immer nur dazu TÜV: ggf. nach §21 STVZO
das mit dem pfeifen war ich ja schon beim meinem ej9 gewohnt und ist die lautstärke auch so enorm im innenraum, ich will das eigentlich nicht wieder so das alles drinnen vibriert beim gasgeben... ich hab immer nichts mehr im rückspiegel gesehn beim gasgeben ^^
Heu,
die Eintragung fürn Typhoon scheint einfach zu sein, was ich noch weiss. Aber ich glaube in Verbindung mit einer "geänderten Auspuffanlage" "könnte" es Probleme geben.
Lautstärke im Stillstand merkst eigentlich nit wirklich was, aber wehe du gibst Vollgas. Dann kannst schon mal Ohrenstöpsel besorgen 😉 Das Rohr hörst dann gar nimmer raus 😁
Hab damals auf der AB in Deutschland meinen Kollegen immer gefragt, ob ihms eh nix ausmacht, wenn ich wieder Vollgas gebe 😁 Reden kannst dann nämlich vergessen.
Beim BMC hast halt noch den Vorteil, dass einen Schlauch für kältere Luft verlegen kannst 😉
2004 war es kein Problem das Typhoon Kit mit beiliegendem Teilegutachten eintragen zu lassen - einzige Auflage war eine Dämmmatte. Allerdings wurden 2006, oder so, alle K&N Gutachten des TüV Österreich für ungültig erklärt. Daher gibt es momentan, zumindest meines Wissens, kein gültiges Teilegutachten für das Typhoon Kit. Auf der Homepage erscheinen zumindest alle mit dem Zusatz "ohne Tüv".
Aber es kommt wohl immer auf den Prüfer an ... 😕
das mit der lautstärke beim gasgeben ist mir schon klar, deswegen wollte ich ja eigentlich auch kein intake mehr ^^.
ich hab das damals bei dc sports in essen eintragen lassen ohne dämmatte hehe.... aber mir ist das zu weit um dort wieder hinzufahren und wenn ich an die lange autobahnfahrt nachher denke ...grmpf der mohr war nicht mehr hörbar...
naja aber das es nun kein gültiges teilegutachten mehr geben soll ist natürlich mist, das heisst ja auch das die gar keins erst dazu liefern werden und eine eintragung einfach so freihaus ohne irgendwas in der hand zu haben ist doch so gut wie unmöglich denke ich mal. schade da werd ich das wohl vergessen können. 🙁
und die sache mit geänderter auspuffanlage kommt natürlich noch hinzu , wobei ich mir eh nich vorstellen kann das jemand eine stockanlage hat und sich dann sowas einbaut......
ich kann zwar jetzt nochmal so nachfragen dort wo ich normal den tüv machen lasse, aber ich denke mal so einfach ohne das ding in der hand zu haben bzw im eingebauten zustand zu hören, wird das gar nichts.
ohrstöpsel hab ich eh schon im auto für den notfall ... ^^
Wenn jemand noch so ein Typhoon Kit braucht, ich hätte hier noch eins 😉
Zitat:
Original geschrieben von prendi2002
Heu,
die Eintragung fürn Typhoon scheint einfach zu sein, was ich noch weiss. Aber ich glaube in Verbindung mit einer "geänderten Auspuffanlage" "könnte" es Probleme geben.
Jep,
die Eintragungen sind nur gültig (bzw. waren) wenn die Auslass-seite (Auspuff und Co) im Originalzustand sind.
Gab irgendwann eine TÜV-Grundsatzänderung in D.
also gebraucht möchte ich keins ^^ ich hab die alte tulpe auch noch rumliegen lol
..aber wenn eh keine eintragung möglich ist kann ich das sowieso vergessen. mich hat zwar damals auch nie jemand deswegen angehalten aber man weis ja nie.
mehr als trockenluftfilter blabla stand da ja aber auch nich drin in der eintragung wenn ich mich recht entsinne.
und was diese tüvänderung anbelangt .... das macht ja praktisch alle offenen intakes illegal weil die meisten doch zuerst am auspuff was geändert haben.
aber blos mal so gefragt geht der rückbau eigentlich schnell und einfach ? und gibts irgendwo im inet dieses teilegutachten, jetzt mal egal ob noch erlaubt oder nicht...
Eintragen? Was isn des??? 😁
Zitat:
Das, wo man sagt: "Wie eingetragen? Das ist ORGINAL!" 😁
Zitat:
das is die beruhigungspille ^^
naja mal schaun, vielleicht isses ja doch zuviel rohr und typhoon