Wo sind Phaetonisten versichert?

VW Phaeton 3D

Bei welcher Gesellschaft habt Ihr Euer Schiff versichert? Wir bekommen unseren erst im März, haben also noch etwas Zeit. Ein Angebot von VW wird uns zugehen, laut Verkäufer wohl einer der günstigsten Anbieter auf dem Markt.

Selbstverständlich ist mir bewußt, daß weiche Tarifmerkmale wie Garage, Laufleistung, Einzelfahrer, etc. eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen.

Wir sind momentan bei der VHV versichert, die sowohl für einen C 240 als auch für einen 5er BMW die mit Abstand günstigsten Angebote hatte. Mit einem Wechsel hätten wir selbstverständlich keinerlei Probleme.

Daß sich unser Phaeti typklassentechnisch in einer anderen Liga bewegt ist klar, vielleicht ist es deshalb nicht uninteressant, welche Versicherung von Phaetonisten präferiert wird.

25 Antworten

@ EGO1000

Bei mir war die Allianz incl. GAP einiges billiger,
allerdings habe ich einen zusätzlichen Pauschalrabatt von 40% .

Gruß

Vorher VVD, seit Januar bei Generali in einem speziellen Deckungskonzept über Maklerpool. (gleiche Tarifmerkmale)

Ersparnis liegt bei € 300 p.a.

Gruß Markus

bei VW im Gesamtpaket des Leasings.

Denk an eine eventuelle Deckungsluecke (Restwert zu Leasingwert), die ist bei der von VW angebotenen Versicherung geschlossen. Genaueres dazu kann dir sicherlich dein Freundlicher sagen. Ich habs mal so hingenommen.. ich hoffe das stimmt ;-)

VW/VVD (bzw. [ehemals] Frankfurter Allianz)

Die GAP-Deckung ist nur EIN Schmankerl. Schaut Euch einmal das Wording zur SFR-Klassen-Einstufung an ... 8-)

Alex

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von XC90Alex

Schaut Euch einmal das Wording zur SFR-Klassen-Einstufung an ... 8-)

Hast du da mal einen Link zu, auf der Versicherungsseite kann ich leider nix finden,

und in dem PDF steht auch nix, nur viele Bilder. 🙁

Ist das ähnlich Sixt, wo auch nur nach Hubraum/PS gerechnet wird und nicht nach Alter/Führerscheinbesitz?

Tarifierung erfolgt "klassisch" - nur eben seinerzeit supergut vom VVD verhandelt (Preise sind o.k., wichtige Deckungs-Schmankerl sind aber enthalten).

Jeder VW-Händler sollte die Bedingungen bei sich liegen haben. Einfach einmal kurz anhalten und den Papierstapel geben lassen.

Alex

Ah, dann muss ich da mal kurz vorbei schauen, was die mir bieten.
Weil ich sehe jetzt schon meinen Versicherungsagenten mit den Händen reiben wenn ich mit dem Phaeton komme und das Verhältnis wie aktuell ist.

Danke & Gruß,

VW VVD Phaeton Premium Schutz

Ein weiterer Vorteil des Phaeton-Premium-Schutzes beim VVD ist z. B. dass zur Einstufung die SF klasse zur Haftpflicht relevant ist.
Auch wenn der SFR für die VK höher als die Haftpflicht sein sollte, ist das zur Beantragung irrelevant!

Weitergehend ist der VVD sehr flexibel.
Ohne Probleme kann z.B. eine niedriger SFR von jemand anders "leihweise" angenommen werden. Es werden sodann "2 Versicherungsnehmer" erfasst.

Und kein Gedünste mit so einem Sch..., wie Nachtfahrer-, Warmduscher-, Schattenparker-, Alleinimautositzenderrabatt.
(Keine Einschränkungen für Supersonderrabatte, die böse nach hinten losgehen können, wenn die VN sich nicht an die Vereinbarungen halten und dann was passiert)

Jedoch macht der Preisunterschied z. B. zur HUK 24 (ohne GAP!) 15-20% mehr aus.

Sehr zu beachten ist, dass viele Billigangebote im Schadenfalle zu einer höheren Rückstufung führen als üblich ...

Also schaut nicht zu nur auf den Preis, sondern auch auf das, was JEDER 😁 liest, nämlich das Kleingedruckte.

Re: VW VVD Phaeton Premium Schutz

Gut zu wissen.

Zitat:

Original geschrieben von oaci

Also schaut nicht zu nur auf den Preis, sondern auch auf das, was JEDER 😁 liest, nämlich das Kleingedruckte.

Schon klar, nur mein Verhältnis Versicherung <-> LR ist im Moment ca. 1:1,

und ich habe so die dumpfe Vermutung und auch der Onlineberechnung nach, das sich das auf 2:1 heben wird...

Aber wir wollen ja nicht auf hohem Niveau jammern. 😉

VVD Onlinerechner.

Der Beitrag, der bei Onlineberechnung rauskommt ist um einiges teurer, als das, was der 🙂 im Paket mit dem Phaeton schnürt!

Bei mir wäre z. B. die Phaeton-Premium-Versicherungs-Prämie 130 EUR mon. Während der Onlinerechner vom VVD 240,- mon. rauswirft 😁

Allianz & VVD

Das erscheinen die beiden guten Lösungen zu sein.

UG

Deine Antwort