Wo sind noch Glühlampen anstelle von LED verbaut?
So, ich habe nun das mir bekannte Glühobst ausgetauscht und durch LED ersetzt bzw. die LED-Beleuchtung erweitert.
Durch LED ersetzt wurde die Handschuhfachbeleuchtung.
Türeinstiegsleuchten (auf jeden Fall die mit Logo-Projektion), Innenraum- und Leselampen, Kofferraumbeleuchtung sind ja LED's.
Gibt es sonst noch Glühlampen?
(Scheinwerfer und Blinker sind LED - habe das LED-Matrix und das Ambiente-Paket.)
Was ist mit der Kennzeichenbeleuchtung?
Oder habe ich jetzt alle verbliebenen Birnen erwischt? 🙂
21 Antworten
Zitat:
@Macke_1 schrieb am 16. November 2021 um 15:20:47 Uhr:
Was ist mit der Kennzeichenbeleuchtung?
Oder habe ich jetzt alle verbliebenen Birnen erwischt? 🙂
Das sollte man schon sehen ob da LED oder Glühlampe verbaut ist, sonst mal nen Sehtest machen ...
Hm, danke.
Dann mache ich bei Gelegenheit den Sehtest und vielleicht kannst du mir - bis ich den Termin dafür habe - doch nochmal helfen… 😁
Edit: Lt. Preisliste ist alles an Außenbeleuchtung LED.
Es ist bis auf Handschuhfach alles LED. Zumindest bei meinem B9 2.0 TFSI mit LED Scheinwerfer und Ambiente/Konturbeleuchtung. Aussen sowieso alles LED plus Türgriffbeleuchtung Aussen und Innen auch, Leseleuchten, Dimmbares Hauptlicht, türgriff innen usw. Ausser Handschuhfach ist eine Normale Halogen/Glühbirne. Diesen Sinn versteh ich sowieso nicht, wieso diese eine keine LED ist 😁
Für was für Fragen hier mittlerweile neue Threads eröffnet werden ist langsam echt nicht mehr feierlich.
Hilfe und fragen schön und gut aber langsam reicht es echt.
Ist es nicht der Sinn eines Forums, dass jeder seine Fragen zum Thema stellen darf?
Auch wenn nicht jedes Thema für jeden Leser gleichermaßen interessant ist.
Zitat:
@Black-GT schrieb am 17. November 2021 um 06:08:09 Uhr:
Für was für Fragen hier mittlerweile neue Threads eröffnet werden ist langsam echt nicht mehr feierlich.
Hilfe und fragen schön und gut aber langsam reicht es echt.
Also deine Einstellung - und Wortwahl - finde ich nicht mehr feierlich.
Und vielen Dank an alle, die mir bisher hier geholfen haben!!
Und bevor das hier weiter OT ausufert bitte ich darum, das hier zu schließen - meine Frage ist ja auch beantwortet.
Ich kann nur dazu hinzufügen, dass das Kabel für die Handschuhfachleuchte sehr kurz geraten ist. Ich konnte die Leute nicht rausholen. Ich habe die Glühbirne gegen LED bei der Gelegenheit
ersetzt, als ich meinen Handschuhfach draußen hatte. Dabei habe ich das Kabel für die Leuchte verlängert.
Ging bei mir gerade so.
In dem Nachrüstsatz war dann auch eine Kabelverlängerung (notwendiger Stecker-Adapter) dabei.
Zitat:
@Macke_1 schrieb am 17. November 2021 um 11:27:05 Uhr:
Ging bei mir gerade so.In dem Nachrüstsatz war dann auch eine Kabelverlängerung (notwendiger Stecker-Adapter) dabei.
Wo hast Du die Verlängerung gekauft?
Mich würden auch LED die da ins Handschuhfach reinpasst sowie die Verlängerung interessieren, da ich demnächst das Handschuhfach eh draußen habe (Dashboard Lights). Danke!
Zitat:
@Macke_1 schrieb am 17. November 2021 um 12:53:26 Uhr:
Das hier:https://www.k-electronic-shop.de/.../...g-Halogen--LED-Umbaupaket.html
War top!
Der Preis ist auch top, im Sinne ganz obere Preisklasse🙂)