Wo sind die Wasserablaufkanäle vom Schiebedach ???
Nabend, bei mir wird auf der beifahrerseite der fussraum auch nass wenns regnet, wird seit monaten wenns regnet nun wollte ich es beheben, geht mir langsam auf die nerven, ich hasse es wenns im innenraum wasser reinkommt oder so, ich habe es paar mal gesehn wenns geregnet hatte auf der ganz vorderen leiste rechts waren tropfen und der himmel vorne rechts war immer feucht, nun wollte ich wissen wo die ablaufkanäle sind damit ich sie wieder frei machen kann, oder wie kann ich die am besten säubern !
Beste Antwort im Thema
MAnn hat auch Wasser drin wenn es total verstopft ist und das wasser auf der Seite rausdrückt. Ich hab nämlich das gleiche Problem, aber auf der Fahrerseite. Ich hab mir jetzt so 5mm kleine Plastikschläuche besorgt, ca. 10cm lang und hab die von unten her in die Gummitülle reingesteckt. dann kann das Wasser immer abfliessen. ich denke die Gummitülle ist ne Fehlproduktion!! Da muss ja der Dreck drin kleben bleiben und alles verstopfen.
16 Antworten
Dazu gibts hier im Forum einige Beiträge.
Zb. hier.
darf ich dich mal mit der SuFu bekannt machen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Dazu gibts hier im Forum einige Beiträge.
Zb. hier.
wie macht man denn die innenraumverkleidung an der a-säule ab ?
wo sitzt denn die gummietülle genau, und die gummietülle haste geschrieben dass die in der a-säule ist, wie erkennt man es denn wenn man die fußraumverkleidung abmacht !
Da muß erstmal nichts demontiert werden.
Die Tülle siehst du wenn du die vordere(n) Tür(en)öffnest.
Ähnliche Themen
Zitat:
Und wie kann ich die testen !
Hier ist auch ein interessanter Link. Man muß das Schaltfeld "Hobby" anklicken.
Viele Grüße
quali
Zitat:
Original geschrieben von Golf 3-Pearleffect09
Und wie kann ich die testen !Zitat:
tür auf, dach auf, oben etwas wasser in den dachablauf kippen und schauen, ob es unten an der tür/a-säule wieder rauskommt. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
tür auf, dach auf, oben etwas wasser in den dachablauf kippen und schauen, ob es unten an der tür/a-säule wieder rauskommt. 🙂Zitat:
Original geschrieben von Golf 3-Pearleffect09
Und wie kann ich die testen !
Aber man sollte natürlich gleichzeitig darauf achten, ob das Wasser nicht innerhalb der A-Säule in den Innenraum läuft. 🙂😕
Der Plastikschlauch wird sich wohl von dem Gummistopfen gelöst haben. Ab besten Ablagefach unten demontieren und den Schlauch wieder aufsetzen, davor den Ablauf reinigen. Dazu muss das Schiebedach natürlich geöffnet werden.
Am besten gleich beide Seiten reinigen und den Teppich der jetzt immer feucht war gut trocknen.
Zitat:
Original geschrieben von VentusGL
Der Plastikschlauch wird sich wohl von dem Gummistopfen gelöst haben. Ab besten Ablagefach unten demontieren und den Schlauch wieder aufsetzen, davor den Ablauf reinigen. Dazu muss das Schiebedach natürlich geöffnet werden.
Am besten gleich beide Seiten reinigen und den Teppich der jetzt immer feucht war gut trocknen.
Welchen ablagefach meinst du denn ?
Naja mir ist es leichter gefallen, das Ablagefach unter dem Airbag der beifahrerseite abzuschrauben, um den Schlauch auf das Gummi aufzuziehen. Schau mal selbst wie du da am besten dran kommst.
Zitat:
Original geschrieben von VentusGL
Naja mir ist es leichter gefallen, das Ablagefach unter dem Airbag der beifahrerseite abzuschrauben, um den Schlauch auf das Gummi aufzuziehen. Schau mal selbst wie du da am besten dran kommst.
Aso, der schlauch befindet sich hinterm ablagefach ja, den ziehe ich auf das gümmitülle auf falls der ab ist.
Ja der läuft vom Schiebedach durch die A-Säule bis unten an diesen Gummistopfen, den man sieht wenn die Türe offen ist. Den Schlauch solltest du säubern und das Gummiteil auch. Ich denke er muss ab sein, da du sonst kein Wasser Innen hättest.
Öffene den Teppich und hol die Dämmmatte auch zum trocknen raus, nicht, dass es zu gammeln und stinken anfängt.
MAnn hat auch Wasser drin wenn es total verstopft ist und das wasser auf der Seite rausdrückt. Ich hab nämlich das gleiche Problem, aber auf der Fahrerseite. Ich hab mir jetzt so 5mm kleine Plastikschläuche besorgt, ca. 10cm lang und hab die von unten her in die Gummitülle reingesteckt. dann kann das Wasser immer abfliessen. ich denke die Gummitülle ist ne Fehlproduktion!! Da muss ja der Dreck drin kleben bleiben und alles verstopfen.