Wo sind die Nebelscheinwerfer geblieben ?

Audi Q7 1 (4L)

Bitte nicht schlagen, aber kann mir mal jemand sagen, wo beim V12 Diesel die Nebelscheinwerfer hingewandert sind???
Finde auch keine Infos im Konfi.

Liebe Grüße an alle

PS: Sollten Sie hochgewandert sein in den Hauptscheinwerfer, dann muss ich mich vor lachen übergeben...

Beste Antwort im Thema

Bei dieser Quh reist sogar der Nebel aus. Ich glaub der einzigste Nebel kommt hier aus dem Auspuff, da reichen doch die Nebelschlußleuchten.

Na ja, dass hab ich mich auch schon gefragt... oder besser irgend wo musste man ja einsparen bei dieser Quh, aber ich glaube ne Lenkradbeleuchtung gibt es und das "V" ist auch beleuchtet.

JGOK

23 weitere Antworten
23 Antworten

Ich hab mal ein Bild angehängt wo was ist. Hatte mal ein besseres Pressefoto gesehen find es aber nicht mehr, da konnte mann es noch genauer sehen. 

Jetzt hab ich auch mal ein Bild gebastelt (so wie ich die Anordnung verstehe).

Hat denn der V12 kein Abbiegelicht...?

So hätte ich mir das gedacht!

Die Nebler sind "innen" neben der Xenonlinse..

Im A6 Forum wird gerade ähnliches diskutiert...

Es gibt keine Nebelschweinwerfer im Q7 V12! Das sind nur Spiegelungen! Wenn ich in den Weiten des I-Nets nur das Bild wiederfinden könnte wo der Scheinwerfer in Nahaufnahme Dargestellt war, es waren definitiv nur zwei! Linsen, die Xenon Linse und die verspiegelte Blinkerbirne samt Reflektor.
HIER erkennt man in Minute 2:08 das EUER Nebelscheinwerfer komischerweise blinkt.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Die Nebler sind "innen" neben der Xenonlinse..

Im A6 Forum wird gerade ähnliches diskutiert...

Glaubt uns doch einfach, der V12 TDI hat keine NSW.

Hier mal ein Bild vom Innenraum:
http://news-images.caradisiac.com/IMG/jpg/4/1/3/0/3/DSC03431.jpg
(Link zum Originalartikel)

Schaut euch den Lichtschalter an, der hat nur eine NSL. Wer's jetzt nicht glaubt...

Hallo,

auch mein Mist dazu: Nebelscheinwerfer bei Xenon incl. Abbiegelicht ergeben keinen Sinn mehr!
Das Xenonlicht hat praktisch keine Eigen-Blendwirkung im Nebel mehr - im Gegensatz zu den H-Scheinwerfern.
Dann muss man wegen der Eigenblendung mit Nebelscheinwerfern den Nebel unterleuchten und kann etwas mehr sehen.

Die Unsitte, mit Nebelscheinwerfern (und häufig mit Nebelrückleuchte) auch bei guter Sicht zu fahren, liegt auch an der Nachlässigkeit der Autohersteller, diese Schalter (häufig noch unbeleuchtet) im Armaturenbrett in regelrechten Verstecken zu plazieren. Natürlich aber auch an den Fahrern, die mit den oft 'unterbelichteten' serienmässigen H-4 bis H-? Lämpchen nichts sehen.

gruss
19FC

Guten Abend Q-Freunde,

heute Rückruf von AUDI: Q7 V12 TDI hat keine Nebelscheinwerfer. (Unterlagen werden berichtigt, Händler sind unterrichtet)

Gruß, Günter.

Du hast natürlich Recht damit, dass Leute, die mit Christbaumbeleuchtung ihr Unwesen treiben, nicht ganz für voll genommen werden.
Besonders die, die tagsüber im Stadtverkehr unterwegs sind, meisten ein 3 er BMW ihr Eigen nennen, und das Auto auch noch auf Pump gekauft haben.

Aber ich sage dir, dass ich dies ausschließlich nur bei Tag und nur auf der Autobahn mache, weil bei Nacht die Blendung anderer Verkehrsteilnehmer zu groß wäre und das somit nicht im Sinne des Erfinders seien kann!

Klar wird der Eine oder Andere sagen:" Guck dir mal den Spinner an!", aber damit werde ich wohl leben müssen.

Ich hoffe, dass ich nicht in eurem Ansehen gesunken bin, weil ich so verfahre.

Liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von hillebub

Zitat:

Original geschrieben von lenni711

Und im übrigen gehöre ich zu der Fraktion, die bei Autobahnfahrten immer die NSW anmachen.
Ich bin kein Prolet oder hab das nötig, aber ich habe so viele dumme Situationen miterlebt, dass ich meine, so besser gesehen zu werden.
Ohne Dir näher treten zu wollen - aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade die, die mit voller Christbaumbeleuchtung auf der Bahn unterwegs sind, nicht schnell genug an dir vorbeikommen können.
Wie Du schon selber erwähnt hast - in meinen Augen sind das Proleten und haben´s anscheinend nötig!😁
Daher freut es mich, dass ich es heute mal mit der berühmten Ausnahme von der Regel zu tun haben darf!

Bei mir steht der Lichtschalter auf Auto-Position und ich habe noch nicht miterleben müssen, dass ich übersehen wurde, zumindest seitdem ich Q fahre...

Aber noch was zum Thema:
Wenn in der Tat, die 12zylinder-Q ohne Nebellicht auskommen muß, würde mich das schon wundern!
Hat jetzt knolfi oder keinen_Benutzer Recht!
Bin echt gespannt!

Grüße

Deine Antwort