Wo sind die felgenprofis???

Mercedes C-Klasse W203

Habe bei ebay interessante sachen gefunden.

es wird ein satz amg felgen angeboten vom CL65 AMG.

d.h. in titanfarbe und ring poliert. sieht mega g... aus.

daten: 8,5 x 19 ET 30
9,5 x 19 ET 31

meint ihr so etwas kann auf eine c-klasse drauf?
wenn ja , dann braucht man bestimmt umbauarbeiten, oder?

hat jemand 19 zöller drauf und wenn ja, kann man damit normal fahren oder muss man allem ausweichen. und wie hart ist das vergnügen für die wirbelsäule?

es werden auch in dieser kombination ASA felgen angeboten, die auch für die c-klasse sind aber mir kommt das zu gross vor.

PS.: nicht sofort schimpfen, es ist ja ein forum um erfahrungen und gedanken auszutauschen. und es wird über das technische gefragt, und nicht euren geschmack!

23 Antworten

ih denke camlot kann Dir da sicher weiterhelfen... wo ist der eigentlich?

Ich kann die leider nicht sagen ob sie passen aber ich hatte auf meinen E46 19" Felgen und war froh wie ich sie wieder weghatte. Von Komfort ist da keine Rede mehr. Ist auch klar umso weniger Querschnitt umso härter wird die Karre.
Hatte damals 235/35 drauf und des war schon heftig hart (von Spurrillen will ich erst garnicht schreiben). Also wenn Du wenigstens ein bischen Komfort haben willst dann nehme lieber 18".

Technisch wird es an der HA kein Problem geben, die vorderen Kotflügel allerdings müssen etwas gezogen werden.

Zum Thema Fahreigenschaften ist bereits alles Wesentliche gesagt worden.....Facit: nicht empfehlenswert.

MfG.,
C.

ich find 17 zoller stehen einer c klasse gar net mal schlecht... oder? für meinen geschmack ist das die perfekte felgengröße wenn man ein kompromiss zwischen optik und komfort will... soviele sportpakete fahren auf den straßen rum... und die c klasse ist beim sportpaket mit den 17 zollern immer ein blickfang

zum komfort der 17 zoller kann ich dir sagen: also ich hab die auf dem 5er golf drauf... das auto hat das sportlinefahrwerk drin, als 15 mm tiefer und da ist der komfort noch voll da... also wirst du mit den 17 zollern auf einer komfortableren c klasse keinerlei probleme haben... also wenn ich nochmal entscheiden müsste: dann 17 zoller für die c klasse und kein zoll mehr...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

ich find 17 zoller stehen einer c klasse gar net mal schlecht... oder? für meinen geschmack ist das die perfekte felgengröße wenn man ein kompromiss zwischen optik und komfort will...

Dem ist nichts hinzuzufügen.

hi ich würde dir von 19 zoll felgen auf einer C-Klasse abraten

1. ich finde persönlich nicht das 19 zoller auf einer c-klasse noch gut aussehen, da man nur noch die felgen sieht und nicht mehr das auto!

2. der fahrkomfort ist durch diese größe von felgen sehr eingeschrenkt

an deiner stelle würde ich lieber 17 oder max.18 zöller nehmen

Na ja, vielleicht meldet sich "K1---" hier noch mal.
Er will einen W203 mit 20-Zoll-Felgen "vergewaltigen".

hallo,

fahre auf meinem 2005er Sportcoupe 8,5 x 19 Zoll Felgen mit 235 35 19er Reifen!

Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Fahrkomfort!
Ich sehe da echt keinen Unterschied zur Serienbereifung!
Ausser das die 19 Zöller hammermäßig auf dieses Auto passen!

18 Zoll wäre mir persönlich viel zu klein! vorallem weil du da ein 40er Gummi nehmen musst! sieht echt ziemlich unatraktiv aus! hab ich schon gesehen!

Also wenn du dein Wagen nihct tiefer legen willst dann greif zu den 19 Zoll Rädern!

Habe allerdings rundum 8,5 x 19 ET 30 mit einer 10er Platte hinten! Ohne Nacharbeiten sofort TÜV bekommen!

...aber das muss im Endeffekt jeder für sich selbst wissen...

hoffe ich konnte weiterhelfen....

Ciao
aralbp

@aralbp

Zitat:

hallo, fahre auf meinem 2005er Sportcoupe 8,5 x 19 Zoll Felgen mit 235 35 19er Reifen! Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Fahrkomfort! Ich sehe da echt keinen Unterschied zur Serienbereifung! Ausser das die 19 Zöller hammermäßig auf dieses Auto passen!

Gibt es davon auch Bilder!!

kannst mal im anhang gucken...

Also … meine Meinung zu übergroßen Reifen mit dünnen Gummis ist ja wahrscheinlich bekannt … aber ich muss sagen, auf einem SC schauen sie zumindest besser aus als auf einer Limo. 😉

@aralbp

... sehen ja recht ordentlich aus ... aber selbst mir (als "outcast" unter den MBlern) drängt sich da ein Eindruck von "Offroader" auf.
Das Teil MUSS tiefer!!
Als Idealmaß sehe ich da immer einen konstanten Abstand im Radius von Kotflügelausschnitt und Rad; d.h. beide Kanten laufen parallel um die Rundung.

19er

Ich hatte auf meinen CL203 auch 8.5x19er und hinten 15er Platten drauf. Zusätzlich noch 50/35er Tieferlegung. War sehr hart sah aber auch sehr geil aus....

Habe die 19er jetzt auf meinem S203 mit 40er Tieferlegung. Die HA habe ich jetzt auf 9.5x19 mit 265er ausgebaut...

Sobald der kack Schnee weg bleibt werde ich sie mald montieren.

Der Komfort leidet definitiv. Kann man nicht anders sagen. Aber mit den Winteralus 7x17 auf 225/45er ist er auch nicht wirklich viel weicher als auf den 19er. Meiner Meinung nach leidet der Kompfort mehr unter den Federn als unter den Reifen. Ist aber halt nur ein subjektiver Eindruck....

schajo

Zitat:

Original geschrieben von aralbp

fahre auf meinem 2005er Sportcoupe 8,5 x 19 Zoll Felgen mit 235 35 19er Reifen!

Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Fahrkomfort!
Ich sehe da echt keinen Unterschied zur Serienbereifung!

Ja, klar ... glaube ich Dir sofort.

Deine Antwort