Wo sind die Duftkartuschen verbaut?

Audi Q7 2 (4M)

Hallo zusammen

Ich suche gerade in einem Q8 die Duftkartuschen.
Wer kann mir sagen wo diese verbaut sind?

Im Handbuch wird das seltsamerweise nicht erwähnt.

11 Antworten

Bei mir sitzt sie in der Regel auf dem Beifahrersitz .. automatische Duftwechsel .. und Portable!

Ob diese Kosten dem Audi Duftsystem preislich in irgendwas nachstehen ist eine andere Sache .. aber meine Autos haben noch nie nach was duften müssen oder gar gestunken das das nötig gewesen wäre ..

daher kam diese Option für mich nicht in Frage .. Ansonsten mach ich das Fenster auf 🙂 kostet nix 🙂

Aber um dennoch kurz auf deine Frage einzugehen .. keine Ahnung .. jedoch beim 5er BMW waren die Dinger im Handschuhfach wenn ich mich recht entsinne

Gruß von einem duftem Typ 🙂

Ich werde zu Weihnachten meine „Duftkartusche“ wieder traditionell mit ihren Düften beschenken!!!

oh mann 🙂😛

Hängen die nicht am Rückspiegel? 😁

Inzwischen finden können? Täte mich auch mal interessieren.

Beim A8 sitzen die im Fahrerfußraum unterhalb des Lenkrads.

Zitat:

@mo_75 schrieb am 2. Februar 2020 um 10:43:10 Uhr:

Beim A8 sitzen die im Fahrerfußraum unterhalb des Lenkrads.

Macht Sinn bei manchen käsfüsse 😛

Moin, diese Frage würde mich auch interessieren. Wo sind die verbaut und wie geht ein Wechsel vonstatten? Bei Mercedes tausche ich einfach die Kartusche im Handschuhfach - hier finde ich beim Q8 nichts (außer oben rechts einem kleinen Kasten, der aber keine Kartusche zu enthalten scheint).

Im Audi-Technology-Portal gibt's zum A8 ein Video dazu. Kann gerade nicht verlinken, einfach nach Air quality paket suchen. Das System sitzt unter dem Fahrerdisplay, ist nur mit Werkzeug aus dem Fußraum zugänglich und man benötigt ein Diagnosetool zur Rekonfiguration nach Wechsel der Flacons. Also ein Fall für die Werkstatt oder routinierte Schrauber, daher steht dazu auch nix in der Bedienungsanleitung.

Alles klar, danke dir für die Antwort.

Im Q8 ist es genauso. Einfacher Austausch. Plug&Play. Sie müssen lediglich die untere Armaturenbrettabdeckung entfernen: 3 Schrauben.

6bbb5206-d219-4407-9ad5-3501e938bfc8-1-105-c
Deine Antwort