wo sind alle die guten Fahrer??
wir haben regelmäßig bedarf an Fahrer der Kl. C/CE..und es kommt immer nur noch ( sorry) schrott ins angebot.
der letzte fuhr letzte woche mal nach Navi und promt in eine eigendlich für Kraftfahrzeuge gesperrte Straße rein mit unserem 40 to Schwenkwandzug ( Actros 2535 )
Er säbelte , weil es wohl bei der ausmündung zur bundesstraße nicht passte dann auch noch eine fußgängerabsicherung krum und fuhr einfach weiter..( polizei kam in unser Büro zur Fahrerfeststellung wegen "unerlaubter entfernung vom Unfallort" = Fahrerflucht ) bei anruf sagte der fahrer läpsch..er habe nix bemerkt.. ps . es war 13 h und es war auf der Fahrerseite..
Gibt es überhaupt noch fahrer die man sorgenlos auf ein Fahrzeug setzen kann??
gruß albert
2100 anfangsgehalt und 2300 dann für tagestouren ( brutto +spesen )..zahlen wir zu wenig??
Beste Antwort im Thema
Gutes Fahrpersonal ist selten. Gut, gebe ich zum teil recht. Spediteure die aber Unfälle nicht verzeihen sehe ich als unfähiger an. Man muss eventuell mal in die Köpfe der Jungs schauen...was geht vor...was ist passiert. Mensch Sped's ihr seit versichert. Dann kommt eben die Versicherung auf. Okay, Selbstbeteiligung hin oder her. Dann rede ich mit meinen Jungs was los war....warum so nen ding passiert ist ( Fahrerflucht etc. ) . Aber ich werde ihn nicht schlecht machen, auch er tut nur seinen Job. Wir in der Dispo haben auch unseren Stress....tgl. 400 - 500 anrufe....Planung, Fahrerausfall etc. Mir kann auch nen böser Fehler passieren...richtig böse Fehler. Trotzdem sollte man bissl mehr an die Jungs auf der straße denken die Jahr für Jahr bis zu 120.000 Km schrubben nur um UNSER und ihr geld zu verdienen. Kurzschlussreaktionen haben wir auch ab und zu. LKW stehen lassen und dann abhauen.....kennt sicher jeder. Man muss aber daran denken....Es hat immer einen Grund....
Bis dann, Peter
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rudiger
Bernie, Bananen werden bei ~13 / 14 Grad Celsiue gefahren. Dadurch unterbrichst du den reifeprozes, ohne das die Schale grau wird. Wenn die Banane zu grun geladen wird, kommt es vor das der Versender - Empfanger eine hohre Transport temperatur vorschreibt. Diese ist dann auf dem Frachtbrief vermerkt und extra gezeichnet.Rudiger
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von bernie1078
Dieser hat mal Bananen geladen und transportiert bei -25Grad, eigentlich sollen diese bei ca 8grad transportiert würd. Sein Spitzname kennt ihr euch denken.😁
gute Fahrer??
Jeder Fahrer transportiert seine Fracht anders!? Der eine macht es so der andere macht es so. SCHON GEWUSST???
Mach dich bitte nicht so wichtig. Danke
Dann hoffe ich mal das dein Boss genugend Transport Versicherung hat.
Bananen zählen zu den klimakterischen Früchten, da sie nach der Ernte nachreifen. Obstbananen dürfen daher nicht an der Staude reifen. Ließe man die Früchte zum Reifen an der Pflanze hängen, würden sie aufplatzen und nicht süß, sondern mehlig schmecken. Auch in den Anbauländern der Banane werden die Bananenbüschel traditionell von den Einheimischen grün geerntet und an einen schattigen Ort gebracht, um dort allmählich auszureifen.
Beim Export werden die Bananen geerntet, innerhalb eines Tages verpackt und auf Kühlschiffe verladen. Bei einer Temperatur unter 13,2 Grad Celsius wird die natürliche Reifung unterbrochen, sodass die grünen Bananen den langen Weg problemlos überstehen. Ist die Temperatur zu hoch, kommen die Bananen gelb an und sind unverkäuflich, ebenso bei einer zu geringen Temperatur von unter 12 Grad Celsius, bei der die Bananen grau werden.
Nach der Entladung aus den Kühlschiffen werden die noch grünen Bananen in eine der vielen Bananenreifereien gebracht. Die Reifung der Bananen erfolgt in Reifekammern bei Temperaturen zwischen 14,4 und 17,7 Grad Celsius und dauert 4 bis 8 Tage. Damit die Bananen innerhalb einer Kammer alle zu gleicher Zeit reifen, leitet man anfänglich Ethen (Ethylen) ein. Dies ist ein Phytohormon, das bei allen Pflanzen für die Ausbildung und Reife der Geschlechtsorgane und Fruchtkörper verantwortlich ist. Ethen wird ab einem bestimmten Reifegrad von Früchten selbst produziert. Durch die zusätzliche Ethenbegasung und die autokatalytische Wirkung des Ethen wird die natürliche Reife beschleunigt und der Reifezeitpunkt kontrollierbar.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dessertbanane#Reifung_und_Verzehr
Bernie,
hat mit wichtigmachen nichts zu tun. Hier auf dem Board sind einige Fahrer die unterumstanden Deine Temperatur vorschlage als richtig hinnehmen, und die Anweisung auf dem Frachtbrief / CMR ignorieren.
Ware doch schade das ein guter Fahrer eine Aussergewohnlich gut bezahlte Arbeitsstelle verliert.
Rudiger
Zitat:
Zitat:
Bernie, Bananen werden bei ~13 / 14 Grad Celsiue gefahren. Dadurch unterbrichst du den reifeprozes, ohne das die Schale grau wird. Wenn die Banane zu grun geladen wird, kommt es vor das der Versender - Empfanger eine hohre Transport temperatur vorschreibt. Diese ist dann auf dem Frachtbrief vermerkt und extra gezeichnet.Rudiger
Zitat:
Jeder Fahrer transportiert seine Fracht anders!? Der eine macht es so der andere macht es so. SCHON GEWUSST???Zitat:
Mach dich bitte nicht so wichtig. Danke
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Also 2300 Brutto + Spesen sind dann mit LSK III Netto auch 1800 € oder in ~DM 3600 das reicht als Alleinverdiener zum überleben aus wenns mehr sein sollte muss die Frau eben auch arbeiten gehen. Wir haben in der Firma einen Kollegen der in der gleichen Lage ist und über alles meckert aber 2 Schachteln Zigaretten am Tag raucht .
Also wenns nicht reicht Job wechseln
Wenn du der Meinung bist, 2300€ + Spesen ist ein der Arbeitentsprechnder gerechter Lohn, ist das sehr schön für dich. Ich bin der Meinug das diesr Lohn durchaus üblich ist, jedoch verglichen mit den Löhnen z.B. in der Autombilindustrie ungerchfertigt ist.
Warum sollte ich, den Job wechseln, ich habe mich hier mit keinem Wort erwähnt.
Wer dann noch ernsthaft glaubt 1800€ kann man mit 3600 DM vergleichen, muß wohl ein echtes Finanzgenie sein.
P.S: Ich bin Nichtraucher. 😉
Hey jeder Fahrer macht es anders. Klar der Fahrer schaut was ich schreibe als sein kollegen zu fragen der solche Früchte fährt. Ja klar!? Das nächste mal frag ich die 3 Mädels von der Tankstelle ob das auch stimmt.
Wenn man sich nicht sicher ist dann fragt man sein chef oder mit wenn man in der Firma gut aus kommt.
Ähnliche Themen
Bernie,
dann hoffe ich fur den Fahrer das er nicht diese beiden fragt.
Dieser hat mal Bananen geladen und transportiert bei -25Grad, eigentlich sollen diese bei ca 8grad transportiert
würd.
Rudiger
Zitat:
Hey jeder Fahrer macht es anders. Klar der Fahrer schaut was ich schreibe als sein kollegen zu fragen der solche Früchte fährt. Ja klar!? Das nächste mal frag ich die 3 Mädels von der Tankstelle ob das auch stimmt.
Wenn man sich nicht sicher ist dann fragt man sein chef oder mit wenn man in der Firma gut aus kommt.
Zitat:
Bernie,
dann hoffe ich fur den Fahrer das er nicht an diese beiden fragt.Dieser hat mal Bananen geladen und transportiert bei -25Grad, eigentlich sollen diese bei ca 8grad transportiert
würd.Rudiger
Zitat:
Zitat:
Man du hast wieder ein eigentor geschossen!
Er hat vergessen einzustellen. Ich habe mit keinen satz geschrieben das er jemanden gefragt hat.
Er hat es nur mit -25 Grad Celsius Gefahren. Vergessen? Weis es nicht besser. Dummheit, Stoffel.
Der nachste ist VIEL gefahrlicher, weil der gute Bernie FALSCHE und IRREFUHRENDE Angaben macht.
eigentlich sollen diese bei ca 8grad transportiert würd.
Zeige mir die Verordnung das Bananen mit 8 Grad Transportiert werden.
Bei der Temperatur kannst du gleich zur Kippe Fahren.
Die kannst du nicht mal mehr zu Zentis in Aachen fahren.
Rudiger
Man du hast wieder ein eigentor geschossen!
Er hat vergessen einzustellen. Ich habe mit keinen satz geschrieben das er jemanden gefragt hat.
Zitat:
Zitat:
Bernie,
dann hoffe ich fur den Fahrer das er nicht an diese beiden fragt.Dieser hat mal Bananen geladen und transportiert bei -25Grad, eigentlich sollen diese bei ca 8grad transportiert
würd.Rudiger
Zitat:
Man du hast wieder ein eigentor geschossen!Zitat:
Bis du so oder bist du so geworden?? Das ist kein Kindergarten hier. Ich hab es von anderen Fahrern gehört was mit dem neuen vorgefallen ist. Verdreh bitte nicht meine Aussagen. Was soll das??
Ich hab niemanden gesagt der soll das er es so machen. KLAR? Wo schaffst du?? In welchen Amt schaffst du oder kannst du niemanden anderes nerven. 😠 Sorry wenn ich direkt geworden bin (ich beurteile mich selber dafür).
bye bye @Rüdiger
Ps: schade das geht ja nicht🙁
@ bernie1078 : Reg dich ab......
1. Hat Rüdiger dich nicht angegriffen und
2. hat er recht!
Letztenendes entscheidet der Verlader/Versender bei welcher Temp seine Güter gefahren werden und nicht der Fahrer.
Aber -25 für bananen ist echt banane 😉
grüße
Steini
edit: der beitrag ist vor den letzten beiden "angefangen" worden.....
Zitat:
Original geschrieben von steini111
@ bernie1078 : Reg dich ab......1. Hat Rüdiger dich nicht angegriffen und
2. hat er recht!Letztenendes entscheidet der Verlader/Versender bei welcher Temp seine Güter gefahren werden und nicht der Fahrer.
grüße
Steini
Danke @Steini ich mag es halt nicht wenn mir was unterstellt oder verdreht. Ich kann nur das sagen was ich höre.
@Rüdiger hätte mir auch es freundlicher sagen können. Ich fand meine art auch nicht in ordnung.
Ja -25 das fanden die Bananen auch nicht super. Seit dem nannte man ihn Bananenfroster. Dumm gelaufen...
SORRY @Rüdiger *hand hin reich*
Bernie AKZEPTIERT.
Rudiger
Zitat:
Danke @Steini ich mag es halt nicht wenn mir was unterstellt oder verdreht. Ich kann nur das sagen was ich höre.Zitat:
Original geschrieben von steini111
@ bernie1078 : Reg dich ab......1. Hat Rüdiger dich nicht angegriffen und
2. hat er recht!Letztenendes entscheidet der Verlader/Versender bei welcher Temp seine Güter gefahren werden und nicht der Fahrer.
grüße
Steini
@Rüdiger hätte mir auch es freundlicher sagen können. Ich fand meine art auch nicht in ordnung.Ja -25 das fanden die Bananen auch nicht super. Seit dem nannte man ihn Bananenfroster. Dumm gelaufen...
SORRY @Rüdiger *hand hin reich*
Zitat:
Original geschrieben von LKW-Reppi
Wenn du der Meinung bist, 2300€ + Spesen ist ein der Arbeitentsprechnder gerechter Lohn, ist das sehr schön für dich. Ich bin der Meinug das diesr Lohn durchaus üblich ist, jedoch verglichen mit den Löhnen z.B. in der Autombilindustrie ungerchfertigt ist.Warum sollte ich, den Job wechseln, ich habe mich hier mit keinem Wort erwähnt.
Wer dann noch ernsthaft glaubt 1800€ kann man mit 3600 DM vergleichen, muß wohl ein echtes Finanzgenie sein.
P.S: Ich bin Nichtraucher. 😉
Bitte nicht persönlich angesprochen fühlen. Die Löhne in der Automobilindustrie sind durch die Gewerkschaften viel zu hoch. Wenn einfache Arbeiter dort für eine 35std Woche mit über 3000€ brutto bezahlt werden müssen, so muß dieses am Ende der Kunde bezahlen.Ich persönlich kann mir kein Auto mehr leisten welches zb. bei Karmann in Osnabrück gefertigt wird, das konnte ich aber mal.Deswegen schaue ich auch rüber zum neuen KIA Werk in der Chechien, wo ein Arbeiter im Jahr 100 Autos fertigt, und der Neupreis auf VW Shirocco Niveau bei 1DM zu 1€ liegt. Deswegen bin ich wohl auch ein echtes Finanzgenie😉
Mit dem Rauchen warst du nicht gemeint, sondern ein Kollege von mir.
Rüdiger schrieb:
Zitat:
Unsere Fahrer fahren auf % an der Ladung.
Ich habe vergangenen Sonntag Nacht / Montag morgen mit einem Fahrer (Car carrier) einer andern Firma gesprochen. Er hat letztes Jahr $95.000,-- gemacht, (155.000mls) und 260 Tage auf der Strasse @ $52,-- per dime. $13.520,-- werden von seine Einkommensteur an Ihn zuruck erstattet.
FoxT schrieb:
Zitat:
Naja was Rüdiger aber nie dazu sagt, dass das vermutlich Brutto ist.
Was bleibt am Ende übrig?
Und in Amerika muss man doch jeden Quatsch extra zahlen, was in Deutschland all inclusive ist.
Steinkutscher schreibt:
Wie auch immer, ob 90.000 brutto oder netto. Es ist ein Haufen Geld, da können die noch so viele Steuern abziehen, da kommst Du mit den deutschen Löhnen nicht ran!!
Steinkutscher
wenn du dein 240 bis 260 Tage Per Dime @$52, deine Kompletten Zinsen von deiner Haushypotek abgezogen hast, und einen Steuerberater hast der nicht angstlich ist, ~ 20% Einkommenssteuer.
http://www.enterprisefunds.com/education/tax/brackets.asp
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von steinkutscher
Rüdiger schrieb:
Zitat:
FoxT schrieb:Zitat:
Unsere Fahrer fahren auf % an der Ladung.
Ich habe vergangenen Sonntag Nacht / Montag morgen mit einem Fahrer (Car carrier) einer andern Firma gesprochen. Er hat letztes Jahr $95.000,-- gemacht, (155.000mls) und 260 Tage auf der Strasse @ $52,-- per dime. $13.520,-- werden von seine Einkommensteur an Ihn zuruck erstattet.
Zitat:
Steinkutscher schreibt:Zitat:
Naja was Rüdiger aber nie dazu sagt, dass das vermutlich Brutto ist.
Was bleibt am Ende übrig?
Und in Amerika muss man doch jeden Quatsch extra zahlen, was in Deutschland all inclusive ist.
Wie auch immer, ob 90.000 brutto oder netto. Es ist ein Haufen Geld, da können die noch so viele Steuern abziehen, da kommst Du mit den deutschen Löhnen nicht ran!!