wo sind alle die guten Fahrer??

wir haben regelmäßig bedarf an Fahrer der Kl. C/CE..und es kommt immer nur noch ( sorry) schrott ins angebot.

der letzte fuhr letzte woche mal nach Navi und promt in eine eigendlich für Kraftfahrzeuge gesperrte Straße rein mit unserem 40 to Schwenkwandzug ( Actros 2535 )

Er säbelte , weil es wohl bei der ausmündung zur bundesstraße nicht passte dann auch noch eine fußgängerabsicherung krum und fuhr einfach weiter..( polizei kam in unser Büro zur Fahrerfeststellung wegen "unerlaubter entfernung vom Unfallort" = Fahrerflucht ) bei anruf sagte der fahrer läpsch..er habe nix bemerkt.. ps . es war 13 h und es war auf der Fahrerseite..

Gibt es überhaupt noch fahrer die man sorgenlos auf ein Fahrzeug setzen kann??

gruß albert

2100 anfangsgehalt und 2300 dann für tagestouren ( brutto +spesen )..zahlen wir zu wenig??

Beste Antwort im Thema

Gutes Fahrpersonal ist selten. Gut, gebe ich zum teil recht. Spediteure die aber Unfälle nicht verzeihen sehe ich als unfähiger an. Man muss eventuell mal in die Köpfe der Jungs schauen...was geht vor...was ist passiert. Mensch Sped's ihr seit versichert. Dann kommt eben die Versicherung auf. Okay, Selbstbeteiligung hin oder her. Dann rede ich mit meinen Jungs was los war....warum so nen ding passiert ist ( Fahrerflucht etc. ) . Aber ich werde ihn nicht schlecht machen, auch er tut nur seinen Job. Wir in der Dispo haben auch unseren Stress....tgl. 400 - 500 anrufe....Planung, Fahrerausfall etc. Mir kann auch nen böser Fehler passieren...richtig böse Fehler. Trotzdem sollte man bissl mehr an die Jungs auf der straße denken die Jahr für Jahr bis zu 120.000 Km schrubben nur um UNSER und ihr geld zu verdienen. Kurzschlussreaktionen haben wir auch ab und zu. LKW stehen lassen und dann abhauen.....kennt sicher jeder. Man muss aber daran denken....Es hat immer einen Grund....

Bis dann, Peter

69 weitere Antworten
69 Antworten

hey,
dürft ich mal fragen was ein "schwenkwandzug" ist?????

gruß matze

Matze,
Spedition Deinert macht Umzuge, Messegut.

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

hey,
dürft ich mal fragen was ein "schwenkwandzug" ist?????

gruß matze

aha und was ist ein schwenkwandzug ???

ja das mit den Messetransporten ist schon richtig aber sehr selten..wir fahren hauptsächlich freie güter die gerade anfallen..unsere Kunden sind Nippon oder Henkel Düsseldorf..aber auch bei rückladungen aus dem Raum Frankfurt haben wir Odenwald Obst für die Rewe Raum Düsseldorf zu bedienen..unser "Gebiet" für den Schwenkwandzug ( es ist ein Getränke Tandem Zug ) ist von Köln aus alle richtungen mit max 250 Km Umkreis ..

Ähnliche Themen

ein Schwenkwand ist ein Aufbau, bei dem man ( Fahrer ) die seiten mit 3 Handgriffen die seite aufklappen kann..

Die untere hälfte der bordwand schwängt man nach unten und automatisch durch seilzug geht die obere hälfte nach oben und das fahrzeug ist komplett offen von der seite und fertig zur beladung oder entladung..

achso .... hätteste geschrieben getränke lkw hätt ichs gewusst aber unter dem namen schwenkwandzug ....

schade raum köln ist leider für mich zu weit weg ....

hat der lkw nen stapler dabei zum selbstentladen oder ne hebebühne???
fahrt ihr damit privatkunden oder händler an??
(ich fahr auch nach navi, darf aber das navi nicht als landkartenersatz ansehen sondern ehe als stadtplanersatz, was heißen soll ich fahr auch nach navi blos die landkarte liegt immer griffbereit, teilweise gibt es zu den landkunden blos zufahrten über gesperrte straßen, blos wenn ich eine landkarte dabei hab schaue ich rein und sehe je nach farbe der straße ob es bundes/land oder sonstige straße ist und dann fahre ich immer die straße die am größten ist also nicht feldweg oder sonst was sondern bundesstraße (ich hoffe es ist verständlich))

gruß matze

Hm ich kenn viele gute fahrer. Falsch SEHR GUTE FAHRER.
Das problem ist Streß. Fahr dahin fahr dahin das über viele stunde. Lenkzeit überschreiten ist das Fahrers geringstes problem.
Klar gibt es auch nieten. Es gibt fahrer den sieht man es ihn an und hey das stimmt sie können alles außer fahren.
Ich bin Schlosser und Fahrer und hey ich bin auch nicht perfekt.
Wollte mal nach nen tag was essen gehn bei Mc´es. Überall standen kollegen also parkt ich in der zufahrt (wie alle die mit nen 12tonner unterwegs waren). Ich dachte nur "Hey du stehst vor nen Baustelln-anhänger und oben ist die Baustelle. Vielleicht brauchen die ihn noch?" Also rein mit Rückwärtsgang und gib ihn. Der Fehler?
Ich stellte mich ihn eine freie fläche zwichen zwei laternen. Du kannst dir denken das ich zum stehn bleiben nicht bremsen brauchte.
Ich war den ganzen Tag im streß und wollte dann nur mal was warmes essen.
Ja @Matze ich bin ein böser Laternenkiller, ich weiß!!!!🙁

Naja die andere lebte net lange denn eines tages war sie weg. Die reste sah man, da war einer schneller wie ich.😁
Meine stand ein 3/4 jahr noch später in einen 45gradwinkel.

Mfg

@ bernie einparken : 6 setzen 😁😁 laternenkiller 😁😁

also mit fahrzeitüberschreitung oder dergleichen haben wir nix am hut..es sind tagestouren die eigendlich im normalen rahmen zu bewältigen sind 🙂

der zug fährt morgens nach nippon zum laden für ort XXX und ist gegen abend wieder zu hause..oder er fährt vorgeladen mal um 4 h raus nach raum frankfurt und dann noch rückladung aufnehmen und wieder nach hause und feierabend..

aber ..wie schön wäre es mal leute zu bekommen auf die man sich verlassen kann..

Ps. der Fahrer mit dem delikt der Fahrerflucht am "Hals" er fährt immer noch für uns..nur ist die frage wie lange noch,denn seinen FS dürfte er wohl für einige Monate abgeben müssen..

Aber da sieht es dieser Herr sehr gelassen,denn er habe es ja nicht bemerkt..

er wird sich noch wundern,denn da sieht jeder Richter rot..

Bist die unschuld vom lande was?? Das war peinlich in der zufahrt zu stehn. 6 Stetzen?
Die bei Mc´es warn mal dumm. Die haben es der Polizei gemeldet und meinten es wäre eine von der stadt. Falsch die war von ihnen, das war ihre zufahrt.
Einer vergass mal die stütze von kranaufbau einzufahren. Er merkte es als 3 Autos schrott waren und ein gastank den zug stopte. Das fahr mal ganz sicher nicht billig.

ja ich hatte mal nen kollegen der mit nem sattelzug im messeturm in frankfurt in der tiefgarage war und das notstromaggregat runtergerissen hat mitm auflieger (wäre jedem anderen auch passiert da es mit nem sattel unmöglich ist das ding oben zu lassen), und er hat es nicht bemerkt ist weitergefahren er hat es erst auf der autobahn gemerkt als die planenfetzen weggeflogen sind ... und am messeturm stand schon die gsg 9 mit angelegter mg weil die gedacht haben es ist ein anschlag (war um den 11 september rum ca wo in ny die anschläge waren) ..... und im messeturm ist ja auch börse und son zeug.... und jeder dachte es ist ein anschlag, war aber blos mein kollege 😁😁
über nen halbes jahr fahrverbot und geldstrafe ohne ende .....

sry sie sind leider zu weit weg von mir sonst hätte ich mich bei ihnen beworben, bin gelernter bkfler habe erfahrung auf actros, und stapler lkw wir beliefern bauernhöfe mit futtermittel hängerzug sattelzug fahren ist kein thema für mich ob vorwärts oder rückwärts. (bin 25jahre alt)

matze

das also ich hab mal nen rücklicht an meim damaligen kipper kaputt gefahren in tschechien in einer gärtnerrei, (warn led rücklicht 🙁) ich stand hinten am anhänger und hab die türen aufgemacht zum kippen da war noch nichts hinterm anhänger also ich vorne rein rückwärtsgang 3m zurück auf einmal krachte es hinten also ausgestiegen haben die tschechen hinten nen schubkarren am anhänger hingestellt weil die blumenerde direkt auf schubkarren gekommen ist und in die beete verteilt werden sollte, frag mal wie ich mit dem tschechen geredet habe ich auf deutsch, er auf tschechisch 😁😁 .... und dann musste ich mal zu nem bauern (aussiedlerhof) durch nen wald fahren da hiengen die bäume ziemlich tief, ich ganz langsam durch hat mir trotzdem hinten rechts die plane auf 1,5m länge aufgeschlitzt 🙁

Zitat:

Original geschrieben von albert-deinert

wir haben regelmäßig bedarf an Fahrer der Kl. C/CE..und es kommt immer nur noch ( sorry) schrott ins angebot.

der letzte fuhr letzte woche mal nach Navi und promt in eine eigendlich für Kraftfahrzeuge gesperrte Straße rein mit unserem 40 to Schwenkwandzug ( Actros 2535 )

Er säbelte , weil es wohl bei der ausmündung zur bundesstraße nicht passte dann auch noch eine fußgängerabsicherung krum und fuhr einfach weiter..( polizei kam in unser Büro zur Fahrerfeststellung wegen "unerlaubter entfernung vom Unfallort" = Fahrerflucht ) bei anruf sagte der fahrer läpsch..er habe nix bemerkt.. ps . es war 13 h und es war auf der Fahrerseite..

gruß albert

2100 anfangsgehalt und 2300 dann für tagestouren ( brutto +spesen )..zahlen wir zu wenig??

Für Durchschnittskutscher und den Großraum Köln ist das Gehalt bestimmt o.k., aber bei und in der Gegend geht der "Sahnekutscher" locker mit Grundgehalt 2600 - 2900€ Brutto zuzüglich Spesen nach Hause. Kommt drauf an was er alles können muss. Wenn du hier in der Gegend einen Kutscher suchst der Außerdem noch Samstags schraubt wirds teurer. Generell gilt mal der Wahlspruch: "Wer mit Bananen zahlt, darf sich nicht wundern wenn nur Affen für ihn Arbeiten"😁.

Mein letztes Gehalt im Intern. FV 1995 betrug 4900 DM Brutto + 1000 DM Spesen, das war vor 13 Jahren.
Mein letztes Gehalt als fahrender, schraubender und disponierender Kutscher im NV 2004 belief sich auf rund 3200€ Brutto + Spesen & Incentives.
Also Urteile selbst was heut noch ein guter Lohn ist, fact ist mal das die Fahrer seit 10 und mehr Jahren eine Nullrunde nach der anderen hinter sich haben und chronisch unterbezahlt sind. Nicht falsch verstehen bitte, das ist nicht gegen dich oder deine Unternehmung gerichtet sondern allgmein gehalten. Aber ich gebe dir vollkommen recht, gute Fahrer sind rar geworden.
Ich bekomme 2-3 Anrufe die Woche von Transporteuern ob ich nicht einen guten Fahrer kenne der Arbeit sucht.

Gruß Micha

Zitat:

Original geschrieben von albert-deinert

Du hast vollkommen recht, NEIN es gibt sie nicht, zumindes nicht dann wenn man welche dringend sucht...🙄

Bei uns ist es ählich, Annoncen über die Zeitung und übers A-Amt gesschaltet, aber es meldet sich nur Schrott.
Will man älteren (50+) die Chance geben, damit haben wir bisher nur negative erfahrungen gemacht. Jüngstes Beispiel: Eingestellt, nach 14 Tage einarbeiten, Fahrer alleine losgeschickt nach einer woche kam ein Krankenschein (Krank werden kann man ja mal...) Nach 6 Wochen Krankenschein hat er dann gekündigt.

Stellt man Jüngere ein, also Führerscheinneulinge. Die lässt man dann länger mitfahren und bringt denen so einigermassen das fahren bei. Alleine Unterwegs, sagt man denen auch noch sie sollen sich ruhig Zeit lassen, bevor sie etwas kaputt fahren, lieber eine Tour weniger fahren als im stress fehler machen. Was wird gemacht??? Nach jeden Kunden wird sich erstmal hingelegt und gepennt. Statt der gewöhnlichen 2 Stunden Runde sind die dann 4 Stunden unterwegs🙄

Sind natürlich nur Beispiele... Hin und wieder kommen auch vernüftige Leute.
Aber ist halt immer mit viel Arbeit verbunden, also Stundenlange Vorstellungsgespräche, man wird belogen, einige haben vorstellung was sie verdienen wollen, echt zu kotzen.
Kündigt ein Stammfahrer, mal eben auf die schnelle guten Ersatz zu bekommen, ist nicht drin.

Am besten steht an sich wenn man Fahrer abwirbt die man selbst kennt und weiss wie sie arbeiten

aber manchmal wenn ichs auch seh wie arrogant die cheffs sind, dann geht mir auch teilweise der hut hoch ....

Deine Antwort