Wo seid ihr 2011 Versichert
Hallo,
in den letzten Tagen habe ich mich etwas damit beschäftigt die Versicherung zu wechseln und natürlich Geld zu Sparen.
Ich bin zur Zeit bei der HUK 24 versichert und kann mich nicht beklagen vom "Service" habe aber auch zum Glück noch kein Schaden gehabt.
Wo seit ihr Versichert und gibt es noch was billiger´s als die HUK?
Grüße
30 Antworten
280 Euro p. a. all in bei der HUK24 bei 35 %
Also ich kann Sparkassen-Direkt empfehlen TOP service - supper Preise! Man kann sich auch in jede Sparkasse Filiale bei Probleme melden!
hab die huk 24 mal mit meiner jetzigen verglichen (R+V24) und es unterscheidet sich nur um ein paar euro im jahr... deswegen werde ich nicht wechseln
Ich bin auch bei der HUK. Und das komische finde ich dieses Jahr, dass die neuen Tarife teurer zu sein scheinen als die alten. Früher war es immer um ca. 50€ günstiger wenn man den Wagen da neu anmeldet. Man konnte online sogar zwischen dem alten Tarif und dem neuen wählen. Ich hab es mir so erklärt, dass sie für Neukunden die Preise attraktiver gestalten wollten. Denn ist man einmal drin, greift nicht jeder wegen 50€ zu einer anderen Versicherung. Dieses Jahr ist mein alter Vertrag um 50€ günstiger.
Und einfach so Tarife vergleichen bringt nichts, denn es kommt auf sehr viele Faktoren an, die den Preis erheblich drücken können. Einige Versicherungen sind besonders günstig für Beamte und öffentlichen Dienst, für andere wiederum teuer. Da hilft nur ein persönlicher Check. Und wie bei jeder Versicherung, das billigste ist nicht immer das beste, besonders bei Vollkasko. In der Schadensregulierung gibt es da enorme Unterschiede.
Ähnliche Themen
980 Euro p.A. bei 60% Einstufung und 35 tkm p.A. 😰 HUK - Coburg. Meine Region ist leider etwas hoch eingestuft bei den Versicherungen.🙁
Schaut denn keiner mehr in die Glotze wenn die wichtigen "Verbraucherinformationen" gesendet werden? Geht doch einfach auf zum Bleistift auf Check24.de und kalkuliert den gewünschten Tarif durch.
Ich bin seit zwei Jahren bei der Bavaria Direkt und die ist für mich fast die günstigste. Und für 30€/Jahr Ersparnis wechsel ich nicht.
Bin versichert bei der KRAVAG, bei SF24 ca. 330.- jährlich bei 300 Euro SB VK und 150 Eiro SB TK,
A6 2,7TDI Quattro
Leute die Vergleiche hinken doch. Kommt doch immer drauf an wie eure Region eingestuft wird. Da spielen schon mal 25 km ne wichtige Rolle. Bin letztes Jahr umgezogen also die besagten 25 km von AIC nach A und mußte gleich mal nachzahlen. Bei mir ist z. B. HUK und HDI relativ teuer und die Sparkassen direkt ist die billigste in den ganzen Portalen. Wenn ich in AIC bin dann sind HUK und HDI unschlagbar wobei sich beide immer nur so 25 Euro genommen haben. Drum, ran an die Internet-Portale und vergleichen.
Habe gerade zur Bavaria Direkt gewechselt und zahle 70€ weniger als bei der Hannoverschen Direkt.
Nach dem Studium der bisherigen Beiträge scheint sich ja abzuzeichnen, dass die HUK / HUK24 ein recht guter Versicherer ist.
Das kann ich nach über 15 Jahren Treue zu diesem Versicherer auch bestätigen!
Gruß
Stimmt, ich bin mit 3 Fahrzeugen (2x Auto, 1x Motorrad) nun einige Jahre bei der HUK24. Davor habe ich mehrmals gewechselt. Die HUK24 ist die erste, bei der ich nicht festellen musste, dass ich als Kunde mit den Jahren steige im Beitrag gegenüber Neukunden. Das war bisher bei allen anderen Versicherern so.
Auch ist der Service der HUK24 trotz reiner Online-Versicherung für mich sehr angenehm. Man kann alles online erledigen und bekommt extrem schnell Antwort auf konkrete Anfragen. Für mich die richtige Versicherung und ich vermute, dass sich das auch nicht so schnell ändern wird.
Moin, ich bin bei der Optima und sehr zufrieden. Zahl für meinen 434 Euro bei Haftpfl. 30% und Vk 45 % (audi A6 Avant 2,0 TDI) Bin eigentlich nur bei dem Versicherer gelandet, weil die Optima einen zweiten Wagen zu fast den gleichen Schadenfreiheitsklassen einstuft. Das wollte mein ehemaliger Versicherer nicht und daher hab ich gewechselt. Eine gute Sache mit den Sf-Klassen. Da kann man gut Geld sparen...
HUK nie wieder !!! 2002 haben die mir meine 6 Monate alte Hayabusa geklaut es hat 3 Monate gedauert bis ich das Geld wieder hatte und die wollten später nur Haftpflicht bei meiner zx-12r machen .
Never ever HUK 🙂
Hallo,
ich bin bei der Zurich und habe über meinen Berater vor Ort einen Top-Tarif/Rabatt verhandelt.
Fahre allerdings ein anderes Audi-Modell, so dass meine Preise nicht vergleichbar wären.
Wollte nur sagen: Sprecht auch mal mit Eurem Berater, da ist immer was drin, gerade bei guten Kunden.
Ich mag keine Direktversicherer.
Außerdem immer wieder lustig: Man fährt hier einen A6 3.0 TDI quattro und jammert, wenn man 30 € mehr im Jahr als bei einem anderen Unternehmen zahlen muss. Soll ich mal verraten, wie man Tausende sparen kann...?
Nichts für ungut
Euer Audi-Fan
Zitat:
Original geschrieben von Fraggle04
Hallo,ich bin bei der Zurich und habe über meinen Berater vor Ort einen Top-Tarif/Rabatt verhandelt.
Fahre allerdings ein anderes Audi-Modell, so dass meine Preise nicht vergleichbar wären.
Wollte nur sagen: Sprecht auch mal mit Eurem Berater, da ist immer was drin, gerade bei guten Kunden.
Ich mag keine Direktversicherer.Außerdem immer wieder lustig: Man fährt hier einen A6 3.0 TDI quattro und jammert, wenn man 30 € mehr im Jahr als bei einem anderen Unternehmen zahlen muss. Soll ich mal verraten, wie man Tausende sparen kann...?
Nichts für ungutEuer Audi-Fan
Wenn Du keine Direktversicherer magst, kannst Du ja gerne etwas mehr zahlen!
Erzähl mal, fährst Du A2?
Ich Audi-Fan 😉