Wo Scheibenwischwasser einfüllen?

Audi A4

Kann mir bitte mal jemand sagen wo das Scheibenwischwasser eingefüllt wird.

Vielleicht hatte ich ja Tomaten auf den Augen und es war schon etwas dunkler, hab es nicht gefunden.

Meine Vermutung vorne rechts... ?

Bitte nicht spotten, war heut nicht mein Tag ;-)

Beste Antwort im Thema

Mal eine Frage, die mich interessiert. Nicht böse gemeint, warum liest man das nicht in der Bedienungsanleitung nach, da sind ja Bilder etc?

24 weitere Antworten
24 Antworten

Jeder der es schon selber aufgefüllt hat, der weiß, dass es bedeutend einfacher ist, als beim Vorgängermodell und auch bei vielen anderen Modellen. Denn bei den wenigsten Fahrzeugen kann man es mit der Gießkanne auffüllen und beim B9 geht das.😉

Danke. Ist ein Mietwagen ohne Bedienungsanleitung ;-)

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 29. Juni 2018 um 11:40:03 Uhr:

Echt ohne BDA? Dann ist es ja verständlich das du es gefragt hast. 🙂

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 29. Juni 2018 um 11:40:03 Uhr:

ja klar...
und wenn, warum steht davon nichts im Eingangspost?

Im MMI ist auch ein Handbuch hinterlegt.

Zitat:

@ronald0011 schrieb am 29. Juni 2018 um 13:29:22 Uhr:

Nicht wirklich, denn das muss man erst online laden damit es drauf ist.
Dann muss auch dazu die Zündung an sein.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 29. Juni 2018 um 00:02:51 Uhr:

warum liest man das nicht in der Bedienungsanleitung nach, da sind ja Bilder etc?

Ich stand beim ersten Mal auch mit meiner Gießkanne ziemlich ratlos vor der geöffneten Haube, hab mir 'nen Wolf gesucht und gedacht "...jetzt muss ich schon in der Anleitung nachschauen wie man Wasser nachfüllt?!?" 😁 Irgendwie rechnet man in dem Moment nicht damit dass man an dieser Banalität scheitert ...

Da bin ich ja froh, dass man mich in Ingolstadt explizit darauf hingewiesen hat… Genau wie auf die "Batterieklemmen" im Motorraum, trotz verbauter Batterie im Kofferraum... 😁

Zitat:

@marc4177 schrieb am 29. Juni 2018 um 13:48:41 Uhr:

Zitat:

@ronald0011 schrieb am 29. Juni 2018 um 13:29:22 Uhr:

Nicht wirklich, denn das muss man erst online laden damit es drauf ist.
Dann muss auch dazu die Zündung an sein.

Und dann auch nur bei dem großen MMI! 😉

In myAudi gibt's die BDA online mit Suchfunktion und beim Blättern kommen Blättergeräusche aus dem Lautsprecher 😁
Fahrzeug einfach mit FIN anlegen - geht auch mit Mietwägen... 😉

Aber mal ehrlich, die BDA ist doch ne mittlere Katastrophe. Vieles fehlt, ist nicht up-to-date, steht redundant an verschiedenen Stellen usw...

Bei der Abholung hat man uns ganz speziell darauf hingewiesen, dass das Wischwasser nicht in den Behälter mit der rosa Flüssigkeit kommt... 😁 😁 😁

Deine Antwort