ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Wo Scheibenwischwasser einfüllen?

Wo Scheibenwischwasser einfüllen?

Audi A4
Themenstarteram 28. Juni 2018 um 23:35

Kann mir bitte mal jemand sagen wo das Scheibenwischwasser eingefüllt wird.

Vielleicht hatte ich ja Tomaten auf den Augen und es war schon etwas dunkler, hab es nicht gefunden.

Meine Vermutung vorne rechts... ?

Bitte nicht spotten, war heut nicht mein Tag ;-)

Beste Antwort im Thema

Mal eine Frage, die mich interessiert. Nicht böse gemeint, warum liest man das nicht in der Bedienungsanleitung nach, da sind ja Bilder etc?

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Jo, Beifahrerseite vor der Frontscheibe bei geöffneter Motorhaube.

Stimmt, im Zwischenraum, der zwischen Scheibe und Motorraumklappe nach dem öffnen entsteht. Länglicher (rechteckiger) blauer abziehdeckel.

Mal eine Frage, die mich interessiert. Nicht böse gemeint, warum liest man das nicht in der Bedienungsanleitung nach, da sind ja Bilder etc?

Hat er versucht…

"Ok Handbuch, Wo fülle ich das Wischwasser auf?"

Kam aber keine Antwort… :D ;)

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 29. Juni 2018 um 00:52:24 Uhr:

Hat er versucht…

"Ok Handbuch, Wo fülle ich das Wischwasser auf?"

Kam aber keine Antwort… :D ;)

ja, "Siri" weiß halt auch nicht alles :D ;)

weswegen manche hier einen Thread aufmachen.. Handbuch lesen is ja auch sowas von "old-school"..

*kopfschüttel*

Tja, dagegen hab ich auch lange gegen angekämpft, weils das Forum zumüllt und unübersichtlich macht. Hat aber keinen Zweck, solange nicht ALLE inkl. der Admins konsequent mitziehen…

Sie haben die "Bedienung" eines Buches ja auch nie gelernt, jeder will seine eigene persönliche Antwort…

Sie lesen oftmals ja nicht einmal in den schon vorhandenen Threads nach und so kommen die Fragen alle 5-10 Seiten noch einmal…

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 29. Juni 2018 um 01:05:44 Uhr:

Tja, dagegen hab ich auch lange gegen angekämpft, weils das Forum zumüllt und unübersichtlich macht. Hat aber keinen Zweck, solange nicht ALLE inkl. der Admins konsequent mitziehen…

nicht nur das, lässt man nur einen Pups in der Richtung wird man meistens gleich von 10 Leuten von der Seite runtergebasht von wegen "freies Forum", "gibt keine dummen Fragen", "dann halt dich doch raus" usw..

und das Forum wird munter weiter zugemüllt.

Jupp, da sind einige auch auf meiner Sperrliste.

Keine Ahnung wer Dummheit zum Coolnessfaktor erhoben hat…

Persönlich finde ich die Oberlehrerantworten störender, als einfach zu helfen und gut. Aber das bin nur ich...

In meine Handbuch ist eine schöne Bild auf Seite 353 mit der Motorraum und Benennung die Servicepunkts - Punkt 1 hier is die Waschwasser... (die ist doch nicht die deutschsprachige Version aber es muss auch irgendwo in die Gegend sein für die deutschsprachige Version)

;)

Hier mit Bild.

Wenn man vor der Motorhabe steht, dann vorne links mit den blauen Deckel.

Sehr einfach jetzt nachzufüllen an der Stelle.

1

Da kommt man gut dran? Sieht eng aus...

Zitat:

@burgmensch schrieb am 29. Juni 2018 um 10:42:36 Uhr:

Da kommt man gut dran? Sieht eng aus...

Ja. Von der Seite.

Man kommt sehr gut dran. Das Foto zeigt es nur vom Motorraum und da sieht es eng aus, du kann es einfach mit ein Eimer füllen so viel platz gibts :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Wo Scheibenwischwasser einfüllen?