ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Wo Rep-Satz für Schieberkasten kaufen?

Wo Rep-Satz für Schieberkasten kaufen?

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 30. Mai 2013 um 17:58

Hallo, hat jemand eine Idee wo ich Magnetventile und Leiterfolie für einen Schieberkasten herbekomme. #

Habe einen Passat Bj. 97. 1,8L, 92 kw. Getriebe ist ein DMU

Danke schonmal im Voraus

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Typ_17

Hallo, hat jemand eine Idee wo ich Magnetventile und Leiterfolie für einen Schieberkasten herbekomme. #

Habe einen Passat Bj. 97. 1,8L, 92 kw. Getriebe ist ein DMU

Danke schonmal im Voraus

Bei VW?:rolleyes::p

Gibts sowas überhaupt einzeln?

Zitat:

Original geschrieben von Typ_17

Hallo, hat jemand eine Idee wo ich Magnetventile und Leiterfolie für einen Schieberkasten herbekomme. #

Habe einen Passat Bj. 97. 1,8L, 92 kw. Getriebe ist ein DMU

Danke schonmal im Voraus

Hallo,

hab dasselbe Getriebe, allerdings nur einen 1,6er(AHL) als Befeuerung.

Welche Probleme hast du?

mfG

Bonsai

Themenstarteram 30. Mai 2013 um 18:25

Lt. Getriebeinstandsetzer muss mein Schieberkasten überholt werden, sprich Magnetventile. will die Leiterfolie gleich mittauschen.

Problem ist das die Schaltvorgänge von 2-4 etwas "rutschen". Daher sollen dort Ventile defekt sein bzw den Druck nicht richtig ausüben.

 

Die Leiterfolie kann man bei VW kaufen, aber vielleicht gibt es die ja noch woanders bzw vielleicht gibt es einen kompletten Rep.-Satz

So,

 

also ich persönlich schließe andere Hersteller als Ersatzteillieferanten aus, seih es aus Vertrauensgründen oder aus Gründen, die den Garantieanspruch betreffen.

mfG

Bonsai

am 31. Mai 2013 um 5:40

hallo

die leiter folie ausschliesslich bei vw kaufen, die gilt auch für die modulationsventile. die ja/nein ventile kannst du auch im zubehör kaufen sind völlig ausreichend. ausser bei vw gibt es die teile zB bei ATSG oder AC Automatik Choice nur wirst du dort als privat mensch keine teile bekommen. in berlin gibt es diverse zwischenhändler die das auf lager haben.

MfG

Wie wärs mit einer Nachfrage beim Hersteller ZF in Friedrichshafen?

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 15:06

Also ZF hat sich bislang leider nicht geäußert. Bei VW warte ich auch noch auf Antwort bezgl der Leiterfolie. Die Ventile kann VW angeblich nicht bestellen. Vielleicht sollte ich nochmal bei einem anderen VW-Händler anfragen. Gereinigt ist der Schieberkasten zumindest erstmal ordentlich

am 3. Juni 2013 um 6:09

Zitat:

Original geschrieben von Eclipsed

Wie wärs mit einer Nachfrage beim Hersteller ZF in Friedrichshafen?

keine ahnung viel meinung

das DMU getriebe ist ein AG4 und hat NICHTS mit ZF zu tun.

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 7:12

Also die Ventile kann ich leider nicht bei VW kaufen. Sind dort nirgends gelistet. Die Leiterfolie gibt es für wahnsinnige 185 Euro. Finde ich zwar ein wenig heftig, aber nun gut, ich werde die wohl brauchen.

Hat denn vielleicht jemand eine Idee wo ich die Ventile kaufen kann?

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 18:55

So, habe jetzt eine Möglichkeit gefunden die Ventile zu bekommen. Hat jemand von euch zufällig die Original-Teilenummern der Ventile? Habe leider nur die Nummer des Schieberkastens (01M 325 283A)

Danke schonmal

am 3. Juni 2013 um 19:15

hallo

leider hab ich die teile nummer jetzt nicht zur hand aber ich seh zu das ich welche auflisten kann, dann schreib ich sie dir.

ansonsten gibt es noch welche aus dem zubehör, hersteller sonnax, sind aber nicht immer die tollsten.

MfG

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 19:31

Automatic Berger kann mir welche aus dem Zubehör anbieten. Die Leiterfolie gibt es nur Original von VW. Weiß jemand was die Abkürzung EPC bedeuten soll?!

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 6:27

Und nun eine letzte Frage. Wie kann ich die Magnetventile auf Funktion prüfen? Bzw woran erkenne ich welche evtl defekt sein könnten?

Zitat:

Original geschrieben von Otomotiv

Zitat:

Original geschrieben von Eclipsed

Wie wärs mit einer Nachfrage beim Hersteller ZF in Friedrichshafen?

keine ahnung viel meinung

das DMU getriebe ist ein AG4 und hat NICHTS mit ZF zu tun.

Man hätte das ZF Friedrichshafen auch ignorieren und sich einfach an die Idee, beim Hersteller zu fragen, halten können :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Wo Rep-Satz für Schieberkasten kaufen?