Wo preiswert online Winterkompletträder bestellen?
Hi,
ich suche für meinen A4 1.8 TFSI 205/60/R16 Winterkompletträder. Würde mich über Tipps freuen, wo man da günstig zuschlagen kann. Es gibt 10000000 Seiten mit Rädern, da verliert man irgendwie den Überblick. Also ich zumindest. :-)
Vielen Dank schonmal.
30 Antworten
Dann wohl eher nicht, ist zu weit weg. Danke trotzdem.
Was haltet Ihr von folgendem Angebot? Ist der Preis fair:
ATU Alufelgen: ALUETT TYP 03 und Semperit Reifen für insgesamt 699€
oder
AUDI / A4 AVANT / B8 (LK: 5 x 112) à 129,98 EUR Felge: Stahlfelge 7 J X 16 Größe: 7,0 X 16 Reifen: SEMPERIT SPEED-GRIP (TL) Größe: 205/60R16 92 H (bis 210 km/h) 519,92 EUR
Also ich find's mutig, nicht-original-Audi-Felgen zu ordern, wenn ich mir so den Vibrations-Thread durchlese.
Teilt die bedenken hier keiner?
Gruss
Gregor
Zitat:
Original geschrieben von 2xtreme4u
Also ich find's mutig, nicht-original-Audi-Felgen zu ordern, wenn ich mir so den Vibrations-Thread durchlese.Teilt die bedenken hier keiner?
Gruss
Gregor
nee, weil die Vibrationen nicht von den Felgen kommen oder wie erklärst Du mir das : 2 Winter auf meiner 2008 er 8K - Limo die Zubehörfelge Rial Olso mit 225 / 50 - 17 ohne jegliche Vibration gefahren !...der Zubehörfelge vertraue ich so sehr, so dass die jetzt wieder auf meinen neuen Avant im Winter kommt.
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
nee, weil die Vibrationen nicht von den Felgen kommen oder wie erklärst Du mir das
schoen fuer dich - aber wenn du vibrationen bekommen solltest & hast keine original audi-felgen, wird der freundliche dich sofort auf die zubehoer-felgen verweisen...
gruss
gregor
Ähnliche Themen
Zitat:
Also ich find's mutig, nicht-original-Audi-Felgen zu ordern, wenn ich mir so den Vibrations-Thread durchlese.Teilt die bedenken hier keiner?
Gruss
Gregor
Also ich fahre weder im Sommer noch Winter Originale - ohne Probleme.
Für diejenigen mit Vibrationen kann man nur raten, einen Ausschlußtest zu machen - mit orig. Felgen. Falls dann beim Test immernoch Vibrationen auftreten - gleich ab zum Händler.
Zitat:
schoen fuer dich - aber wenn du vibrationen bekommen solltest & hast keine original audi-felgen, wird der freundliche dich sofort auf die zubehoer-felgen verweisen...Zitat:
Original geschrieben von hohirode
nee, weil die Vibrationen nicht von den Felgen kommen oder wie erklärst Du mir dasgruss
gregor
Mein 🙂 ist ein wirklicher 🙂, der mir so einen Quatsch nicht erzählen wird 😉 ...es gibt für die wirklichen Vibrationsprobleme nachwievor keine endgültige Lösung aus IN, die Probleme haben nichts mit den Felgen und Reifen zu tun, die kommen aus dem Bereich Vorderachse.
Was haltet Ihr von folgendem Angebot? Ist der Preis fair:
ATU Alufelgen: ALUETT TYP 03 und Semperit Reifen für insgesamt 699€
oder
AUDI / A4 AVANT / B8 (LK: 5 x 112) à 129,98 EUR Felge: Stahlfelge 7 J X 16 Größe: 7,0 X 16 Reifen: SEMPERIT SPEED-GRIP (TL) Größe: 205/60R16 92 H (bis 210 km/h) 519,92 EUR
also sorry aber stahlfelge auch noch 16 zoll auch noch Semperit was willst du dein auto noch antuen im winter .🙂
:-( na guuuuut
Ist denn 16" Stahlfelge mit guten Reifen (Dunlop, welche ich oben genannt habe) so schlimm? Habe auch Sportfahrwerk, muss ich da auf noch was achten? Will unter 800€ bleiben. Was würdet Ihr da empfehlen?
Zitat:
Original geschrieben von 00eraser00
:-( na guuuuutIst denn 16" Stahlfelge mit guten Reifen (Dunlop, welche ich oben genannt habe) so schlimm? Habe auch Sportfahrwerk, muss ich da auf noch was achten? Will unter 800€ bleiben. Was würdet Ihr da empfehlen?
nur als Besipiel : ich habe für meine Felgen von Rial und Typ Oslo in 7,5 x 17 komplett montiert etc. exakt 392,- bezahlt, paar Reifen in 225 / 50 - 17 dazu - der Semperit z.B. ist nicht so schlecht wie hier welche tun - und fertig wäre eine vernünftige Konfiguration in 17 Zoll
Ist wirklich ne schwierige Entscheidung. Habe gerade folgendes Angebot erhalten:
Goodyear 205/60 R16 92 T Ultra Grip 7+ 92,60+35,90+8=136,50*4=546,00€
Dunlop 205/60 R16 92 H SP Winter Sport 3D 95,60+35,90+8= 139,30*4=557,20€
Stahlfelgen sind Demontiert (von Neuwagen, max 50 km gefahren)
Die Stahlfelgen sind von Neuwagen demontiert, das finde ich etwas merkwürdig. Was sagt ihr dazu?
Schaden dem Auto 16" Stahlfelgen?
Könnte mir folgendes gut vorstellen:
Felge: Proline B 700 silber - (750x16 ET350)
Reifen: Dunlop SP Winter Sport 3D - (205/60R 16 92H M+S)
Komplett: 724,00€
Was sagt ihr dazu?
Zitat:
Ist wirklich ne schwierige Entscheidung. ....................Schaden dem Auto 16" Stahlfelgen?
Eigentlich ist Deine Entscheidung doch schon lange gefallen........nimm die Stahlfelgen und Ruhe ist, Du willst doch eh nichts anderes und bohrst immer wieder darauf rum. Nein...schaden tun die "schicken" Stahlfelgen ganz sicher nicht..... und vergiss bitte nicht - schöne Radvollblenden zu ordern 😉
Das hier ist ein Forum und ich möchte daher drüber diskutieren. Ich habe mich nicht entschieden, daher finde ich deinen (hohirode) Beitrag ziemlich sinnlos. Ich möchte wissen, ob es bei Stahlfelgen in 16" irgendwelche Probleme geben kann. Das ist doch eine legitime Frage.
Zitat:
Das hier ist ein Forum und ich möchte daher drüber diskutieren. Ich habe mich nicht entschieden, daher finde ich deinen (hohirode) Beitrag ziemlich sinnlos. Ich möchte wissen, ob es bei Stahlfelgen in 16" irgendwelche Probleme geben kann. Das ist doch eine legitime Frage.
Was bist denn Du für einer ?..........Du ignorierst doch hier alle die dir gegebenen Antworten. Es ist doch bereits alles beantwortet - was soll denn bitte schädlich an Stahlfelgen sein - so ein Käse.
Und alle Deine Beiträge hier geben mehr als deutlich Grund zu der Annahme, dass Du eigentlich nichts anderes als Stahlfelgen willst.....also nimm sie doch. Audi würde sie nicht anbieten wenn sie in irgendeiner Form für das Fahrzeug schädlich wären.
Mein Gott was für ein "Kniebohrer" ist denn da gelandet ? ..aber wenn einer schon nicht aus 5 - 7 Onlineshops das beste Angebot heraussuchen und mit dem Angebot seiner Audi Werkstatt vergleichen kann - ab in die Hilfsschule hat man da früher dazu gesagt.
Mensch Respekt wie nett und völlig respektvoll Du hier antwortest und dann was von Hilfsschule schreiben. :-)
Wenn man was nicht weiß kann man im Forum fragen und sich dann austauschen. Nichts anderes mache ich. Und mein letzter Vorschlag mit den Alus wird von Dir komplett ignoriert. Wenn ich keine Alus wollte wieso frage ich Euch dann nach Eurer Meinung? Mal abgesehen davon, dass dich keiner zwingt hier zu antworten, wenn dir das zu dumm ist. Such dir nen anderen Foreneintrag mit Fragen die du dumm findest und dann kannst du da weiter was von Hilfsschule erzählen. Unfassbar.
Und hier nochmal für alle normalen Forennutzer:
Könnte mir folgendes gut vorstellen:
Felge: Proline B 700 silber - (750x16 ET350)
Reifen: Dunlop SP Winter Sport 3D - (205/60R 16 92H M+S)
Komplett: 724,00€
Was sagt ihr dazu?