Wo Omega B Schlüsselrohlinge kaufen

Opel

hallo,

wo bekommt man schlüsselrohlinge für den omega b her.

gruß

woody

22 Antworten

Ich begreife es immer noch nicht, aber du mußt ja wissen wie du es haben willst.🙄

Ich glaube Kurt meint das Du die Schlösser vom Caravan ausbauen kannst dann komplett auseinander nehmen und wieder s zusammen setzen das die Schlösser von Caravan mit dem Schlüssel von der Limo passen.

Beim VW Golf habe ich das mal gemacht und ist völlig leicht halt nur viel Fummel Arbeit.

So brauchst du dir keine neuen Schlösser kaufen geschweige denn irgend ein Rohling😉

Oder liege ich da jetzt Falsch Kurt

EDIT:
Kurt er möchte die drei Schlüssel von der Limo auch verwenden bei sein Caravan.
So das bei der Limo und bei dem Caravan nur noch 1 Schlüssel braucht wo die WFS und die ZV drüber geht so wie alle Schlösser von der Limo und dem Caravan

Oder habe ich da jetzt ein Denkfehler?

Ja, ich denke ihr habt beide einen Knoten im Hirn.

Wenn du einen beliebigen Zylinder nimmst (sagen wir mal den vom Caravan), in den den Schlüssel von der Limo reinsteckst und anschließend die überstehenden Sperrklinken bündig schleifst passen in diesen Zylinder beide Schlüssel.

Ist das jetzt verständlich rüber gekommen.
Also nichts mit komplett auseinander nehmen und Sperrklinken-Lotto spielen.
(Macht man aber meist doch, um den Zylinder richtig sauber zu machen)

Also, Zylinder raus ziehen, dann zunächst mit steckendem Originalschlüssel und dem zweiten passenden die Sperrklinken mit Dremel, Bandschleifer oder  Feile (Feile ist mühselig) bündig zum Zylinder schleifen, um dem Verschleiß der vergangenen Jahre entgegenzuwirken.
Danach die Klinken wieder zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen, um beim ziehen des Schlüssels zu verhindern, daß sie rausspringen. Nun die Limoschlüssel alle ein mal stecken und jeweils wieder bündig schleifen.
Dann hast du 5 Schlüssel die auf dem Zylinder passen.
Danach mußt du das blos noch mit den Tür-Zylindern wiederholen und schon hast du (ohne auch nur ein Neuteil zu kaufen) alles so wie es sein soll.

Dann noch die Transponder alle anmelden und schon kannst du damit auch Starten.

Nur von den Schlüsselkopfsendern der FB her, wird es mit denen von der Limo vermutlich nicht gehen, da die ZV's oft von anderen Herstellern sind.

hallo,

ach is des schö mit euch.

ich will den ORIGINAL zylinder vom caravan so erhalten wie er ist......sprich ich möchte einen anderen zylinder auf die schlüssel von der limo her-feilen.

darum wollte ich wissen welcher zylinder aus der bucht gut ist !!!!

das hat auch einen hintergrund......sollte ich den caravan mal verkaufen wollen.....so muss ich nur wieder den alten original zylinder reinstecken und alles ist gut.

gruß

woody