ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wo oder wie kann ich sehen wieviel Zoll meine Felgen haben?

Wo oder wie kann ich sehen wieviel Zoll meine Felgen haben?

Themenstarteram 22. März 2008 um 11:35

Mal ne ganz blöde Frage von einem Anfänger!Würde gerne wissen wieviel Zoll meine Alufelfen haben,wo steht dass?

Beste Antwort im Thema

Warum müssen jetzt einige Nutzer etwas schreiben, was nicht zum Thema beiträgt?

Fachthemen sind doch nicht zur Selbstbelustigung gedacht.

Übrigens werden Radbreiten und -durchmesser sowie Innendurchmesser von Reifen gemäß ETRTO-Normen nicht in Zoll gemessen. Sie sind nur eine dimensionlose Kodezahl, für die es Tabellen mit Angaben in Millimetern gibt. Das mag "Zoll" ähnlich sein, ist es aber nicht wirklich.

 

Gruß

Alpha Lyrae

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

mk4x hatte recht. Ich hab 14 Zoll gekauft und diese haben gepasst. Aber die anderen waren doch auch gut. Und wenn nicht gut, dann wenigstens lustig. Danke

Zitat:

@Tanea schrieb am 22. März 2008 um 12:41:18 Uhr:

Hast Du die Reifen noch drauf ? Dann schau mal nach der Beschriftung auf den Reifenflanken:

Alle Daten sind auf dem Autoreifen seitlich ersichtlich. Die Art und Weise der Beschriftung wird durch die ECE 30 (siehe Weblinks) geregelt.

...

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Autoreifen#Reifenarten_nach_Einsatzzweck

Stimmt so nicht: Ein 185er Reifen kann auf einer Felge mit 5 - 6,5 Zoll Breite sitzen!

Nach gut elf Jahren, dürfte sich der TE das erforderliche Wissen angeeignet haben.

Zitat:

Stimmt so nicht: Ein 185er Reifen kann auf einer Felge mit 5 - 6,5 Zoll Breite sitzen!

"Sitzen" ja, allerdings zulässig erst ab Nenn-Querschnittsverhältnis 65 und flacher :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wo oder wie kann ich sehen wieviel Zoll meine Felgen haben?