Wo LPG Diagnose Interface an Landi Renzo Omega Anlage anschließen?
Ich eröffne ein eigenes Thema für diese Frage da ich auch nach Google und Board Suche nichts finden konnte.
Ich habe eine ebenso banale wie elementare Frage: Wo schließt man das LPG Diagnose Interface Kabel an!? Also wo das USB Kabel hin soll ist mir klar .... aber wo kommt es am Fahrzeug ran?!
Ich habe einen passenden Anschlußstecker gefunden. Ich nehme an er kommt vom Steuergerät der LPG Anlage?
Mein Problem ist dass ich eine Fehlermeldung beim Anschlußtest bekomme. Deshalb bin ich mir nicht sicher ob es auch wirklich der richtige Stecker ist?!
Vielen Dank!
19 Antworten
So! An dieser Stelle vielen Dank für all die guten Tips! Das Anschließen des Interface mit dem neuen Stecker sowie der passenden Software hat super geklappt.
Ergebnis: Injektor 4 hat einen Defekt.
Ist das der linke oder recht Injektor wenn man vor dem Motor steht?
Viele Grüsse
Zitat:
@AstraBasta schrieb am 25. Juli 2024 um 02:28:05 Uhr:
So! An dieser Stelle vielen Dank für all die guten Tips! Das Anschließen des Interface mit dem neuen Stecker sowie der passenden Software hat super geklappt.Ergebnis: Injektor 4 hat einen Defekt.
Ist das der linke oder recht Injektor wenn man vor dem Motor steht?
Viele Grüsse
moin
Lpg Ecu Pin 56 ist Steuerung Injektor 4. Ein Screenshot vom Fehlerspeicher magst nicht zeigen?
Hallo, so schaut es aus. Als ich das erste mal das Problem hatte war per Dongle eine Fehlzündung in Zylinder 3. Die Injektoren habe ich setdem ausgebaut und vertauscht wieder eingebaut gehabt. Der wohl defekte INjektor ist dann wohl von Zylinder 3 auf 4 gewandert.
So, ich habe jetzt Injektor D mit A getauscht und vorher beide gereinigt und manuel bestromt. Sie liefe dabei einwandfrei. Mir scheint dass das Kabel defekt ist und es war auch Kabel A auf D und Kabel D auf Injektor A gelegen. Ich gehe davon aus dass Injektor D eigentlich der 4. Injektor ist aber das Steuergerät danach geht welches Kabl wo angeschlossen ist. Ich mache mich jetzt an das Kabel.
Weiß Jemand wie die Kabel in die Stecker montiert werden? Gesteckt? Gepresst?
Vielen Dank